Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 21.03.2020, 22:33 Uhr

Zu viel Milch?

Nicht abpumpen. Das ist schon korrekt.
Das haben vielen Frauen, dass sich in den ersten Monaten ein Milchstau entwickelt, weil sich das trinken erst einspielen muss. Eine Brust kann nicht „leer“ getrunken werden.

Stille bitte nach Bedarf und vor allem Gefühl, und streiche die Brust unter der warmen Dusche oder auch mal so zwischen durch aus, wenn du das Gefühl hast, sie spannt unangenehm.

Also nicht stoisch die Brust wechseln, sondern wirklich nach Gefühl schauen, was dir gerade auch gut tut und deiner Brust und natürlich deinem Baby.

Ich habe zwischendurch immer auch mal gekühlt, hat mir sehr geholfen.

Das pendelt sich bald alles ein.

Viel Glück weiterhin und herzliche Glückwünsche zu deinem kleinen Wunder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.