Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleousissy am 23.03.2008, 8:09 Uhr

wird er nicht satt?

Hallo,
mein Sohn ist 4 Monate (bald 5).Er hat bis jetzt immer durchgeschlafen (ab u zu kam er einmal in der Nacht).
Seit ca. 2 Wochen kommt er jedoch alle 2 Stunden.Auch tagsüber ist er etwas quengeliger als sonst und trinkt auch öfters.

Das er nicht durchschläft ist nicht das Problem,ich hab mir gedacht,das er vielleicht nicht satt wird.Ich stille voll und hab eigentlich noch genug Milch.Ich möchte auch weiter stillen.

Ein Fläschchen geben möchte ich nicht unbedingt,solange ich nicht wirklich weiß ob er noch Hunger hat oder nicht!

Ich danke schon im voraus für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: wird er nicht satt?

Antwort von steffi+paul+nina am 23.03.2008, 9:56 Uhr

Ich würde auf einen Wachstumsschub tippen.
Dein Kleiner kurbelt durch häufigeres Stillen die Milchproduktion an, sorgt also selber dafür, daß er genug bekommt!
Außerdem bekommt er vielleicht auch noch die ersten Zähne ?

Liebe Grüße

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird er nicht satt?

Antwort von Felis am 23.03.2008, 11:07 Uhr

Das klingt nach Wachstumsschub, da muss man durch. Das Schlafverhalten wird sich noch öfter ändern. Still nach Bedarf, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird er nicht satt?

Antwort von engelchen500 am 23.03.2008, 19:16 Uhr

Hi,
solange du nach Bedarf stillst wird er satt, da Nachfrage das Angebot regelt. Ich tippe auf Schub und/oder vielleicht drücken auch die Zähne. Lass ihn ruhig trinken, sein Schlafverhalten wird sich auch wieder ändern.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird er nicht satt?

Antwort von Iffy84 am 23.03.2008, 21:26 Uhr

Ich Stille auch nach gefühl und Dustin ist fast 7Mon alt 66cm und 8170g denke oft die MIlch würde nicht reichen oder so aber man sieht es ja :o)

Im übrigen mein kurzer schläft nicht durch :o) er muss alle 3Std Testen ob ich denn auch wirklich noch da bin und 5min trinken.


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mein Zwerg wird nicht mehr satt

Denise ist ziemlich genau 6 Monate alt. Sie bekommt seit einiger Zeit Mittags Brei (komplettes Menü mit Obstnachtisch). Ansonsten wird sie um 7 Morgens, nachmittags um 3, abends um 6 und um halb 9 gestillt. Dann schläft sie eigentlich durch bis morgens um 7.. vor zwei Wochen ...

von Himbeere2002 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

satt oder nicht

vielleicht kommt euch meine frage doof vor, aber ich frage trotzdem. ich habe drei kinder 22 J., 14 J. und 18 wochen und nur den jüngsten stille ich. bei den mädchen ging es nicht. die große war krank und in einem anderen kh und im osten wurde man gar nicht gefragt, ob man ...

von Austinmama 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.