Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2002 am 26.02.2008, 3:08 Uhr

mein Zwerg wird nicht mehr satt

Denise ist ziemlich genau 6 Monate alt. Sie bekommt seit einiger Zeit Mittags Brei (komplettes Menü mit Obstnachtisch). Ansonsten wird sie um 7 Morgens, nachmittags um 3, abends um 6 und um halb 9 gestillt. Dann schläft sie eigentlich durch bis morgens um 7.. vor zwei Wochen hat es angefangen das sie Nachts nicht mehr richtig geschlafen hat, dafür aber tagsüber hundemüde war. Ich habs auf zähne, wachstumsschub, Mond und was weiss ich was alles geschoben und es ging dann auch wieder eine woche gut.. jetzt ist es seit ca 3 Tagen so, das sie nach dem Stillen immer noch weint.. vor hunger.. sie mag nichts Trinken, keinen Tee, keinen Saft, kein Wasser.. und an der Brust wird rumgenuckelt und dann völlig gefrustet der Kopf weggedreht.. Da sie schon immer mal zwischendurch nen Fläschchen bekommen hat, hab ich mich nun gestern abend entschieden ihr nach dem stiilen und viiiiieeeel weinen ein Fläschchen zu machen.. und.. was soll ich sagen.. sie hat, ohne Pause zwischendurch, locker 220ml Fläschchennahrung getrunken.. Das ist aber nicht das was ich will.. ich will nicht vom stillen über brei zum fläschchen.. ich möcht nicht das sie sich abstillt.. aber ich will auch nicht das sie hungert wo sie eh schon eher dünn ist..
Was soll ich denn machen.. zwischendurch anlegen hilft nicht wirklich.. weil sie nach zweimal nuckeln (übertrieben gesagt) so gefrustet ist, das sie nicht mehr will.

Man.. ich kann sie doch nicht hungern lassen

YvonneV MI USA

 
4 Antworten:

Re: mein Zwerg wird nicht mehr satt

Antwort von Felis am 26.02.2008, 8:34 Uhr

Kann es sein, dass es ihr jetzt zu anstrengend ist an der Brust zu trinken, wo sie schon weiß, dass man sich mit der Flasche so schön volllaufen lassen kann? In dem Fall würd ich konsequent alle Flaschen weglassen. Wenn du eh schon Beikost gibst, versuch doch mal, zusätzlichen Hunger nicht über Flasche, sondern über Brei zu stillen. Ansonsten tippe ich trotzdem auf Wachstumsschub und Stressabbau. In dem Alter lernen sie so viel neues, das müssen sie erstmal verarbeiten und das geht für ein Baby nunmal am besten mit Quengeln und Saugen. Dass sich das Schlafverhalten in dem Alter wieder ändert liest man ganz oft, meist hat das nichts mit der Ernährung zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Zwerg wird nicht mehr satt

Antwort von nicol am 26.02.2008, 12:06 Uhr

Hallo,
zweimal saugen und dann Kopf wegdrehen scheint mir ehr ein Fall von: Die Flasche ist aber leichter zu sein!
Mit zweimal saugen kann sie ehr nicht den Milchspendereflex ausgelöst haben. Außerdem wird die meiste Milch beim Stillen gebildet, d.h. auch nach 30 min oder 1 Stunde ist wieder genug Milch dar um zumindest halbwegs satt zu werden.
Also konsequent häufig anlegen und das Fläschchen weglassen bzw. ehr mit Becher füttern.

Wünsche Dir viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal für die Tipps

Antwort von Himbeere2002 am 26.02.2008, 13:41 Uhr

Flasche ist bei uns nicht leichter als stillen.. ich hab so Flaschen bei denen die Milch auch erst "einschiessen" muss.. Weiss jetzt net welche Marke..Auf jeden fall werd ich´s versuchen mit Becher oder Brei... Ist halt abends am schlimmsten und erstmal hab ich angst das sie Bauchweh kriegt.. naja.. schaun wir mal.. danke trotzdem..

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollt euch die Flasche mal zeigen

Antwort von Himbeere2002 am 26.02.2008, 14:16 Uhr

http://www.mothercare.com/gp/product/B000MMC23E

Gruß, YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

satt oder nicht

vielleicht kommt euch meine frage doof vor, aber ich frage trotzdem. ich habe drei kinder 22 J., 14 J. und 18 wochen und nur den jüngsten stille ich. bei den mädchen ging es nicht. die große war krank und in einem anderen kh und im osten wurde man gar nicht gefragt, ob man ...

von Austinmama 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.