Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 18.04.2012, 13:25 Uhr

Wie lange dauert das stillen?

Hallo ihr lieben
Ich ja nun 2 Wochen abgepumpt.seit gestern bekommt meine Tochter wieder die Brust. Sie saugt hastig und nur 5-7 min. Dann dockt sie sich ab und will spielen.die andere nimmt sie dann nicht mehr.wird sie überhaupt satt! Wie lange dauert bei euch das stillen?

 
7 Antworten:

Re: Wie lange dauert das stillen?

Antwort von Sphynx am 18.04.2012, 13:48 Uhr

Hehehe, du scheinst eine kleine "Druckbetankerin" zu haben. Keine Sorge! Manchen geht es beim Stillen gar nicht schnell genug, andere geniessen lieber und finden kein Ende. Wenn sie die andere Seite nicht will, ist sie SATT und alles in bester Ordnung. Mach dir keine Sorgen, das passt schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert das stillen?

Antwort von Leo engel am 18.04.2012, 14:06 Uhr

Meine Tochter ist 10Wochen alt und trinkt von Anfang an nur so.

Meist nur 5 Minuten und nur eine Seite. Trotzdem hat sie in den ersten 6 Wochen jede Woche 300g zugenommen, also sehr viel.

wenn sie dann spielt und zufrieden ist, wird sie auch satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert das stillen?

Antwort von HSVMarie am 18.04.2012, 16:16 Uhr

Meine Tochter trinkt auch nur höchstens 10 Minuten und auch nur eine Brust. Als die ersten Zähnchen kamen und sie noch dazu krank war, hat sie am Abend beide Seiten getrunken. Sie trinkt immer sehr hastig und mit ordentlichem Zug und wird mittlerweile ungeduldig, wenn der Milchspendereflex auf sich warten lässt...dann beißt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert das stillen?

Antwort von naranja24 am 18.04.2012, 16:56 Uhr

Meine Tochter braucht eigentlich nie länger als 5 Minuten. Meine Hebamme nannte sie immer "kleine Saufmaschine"
Sie trinkt auch immer nur an einer Seite. Aber ich weiß das sie satt ist und sehe das sie gut wächst, also alles supi. Freu dich doch, manche Babys brauchen ne halbe Stunde oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert das stillen?

Antwort von lanti am 18.04.2012, 18:11 Uhr

Hallo!

Manche Babys trinken nur fünf Minuten, andere brauchen eine halbe Stunde und das bleibt auch nicht immer gleich. Verlass Dich auf Dein Kind. Es weiß am besten, wann es satt ist. Und mach Dir keine Sorgen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert das stillen?

Antwort von Ottilie2 am 18.04.2012, 18:49 Uhr

Meine Tochter hat damals in 2 Minuten die Brust ausgesaugt, wenn nicht noch weniger. Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert das stillen?

Antwort von Nachtwölfin am 18.04.2012, 22:22 Uhr

Alles normal. Meine hing anfangs immer mindestens 40 min dran. Mit 1/2 Jahr haben ihr dann auch 10-20 min gereicht. Mal so als Gegenbeispiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.