Stillen

Forum Stillen

Irgendwelche Tipps????

Thema: Irgendwelche Tipps????

Hi Hebi hab ich keine also frag ich hier!! meine Brustwarzen sind komplett entzündet und tun höllisch weh!! Geht auch Haut weg...Ich benutz seit Tagen schon Öl extra dafür und Wechsel immer stillposition.dazu Versuch ich so oft wie möglich barbusig zu sein und Wechsel jedes bisschen stilleinlagen... Trotzdem jedesmal wenn meine kleine trinkt denk ich mir fallen die Dinger ab ... Es brennt so höllisch! Was kann ich tun?? Lg vanny

von Carina-pipistrella am 17.04.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von Carina-pipistrella

Oh das hört sich schmerzhaft an ich kenns hab das im Kh und 2 wochen danach noch gehabt (hatte schon offene Brustwarzen) .Ich hab geheult da ich unbedingt stillen wollte.Mit Stillhütchen wars mir zu schwierig was au ne Möglichkeit wäre.Ich hab so Stillkompressen über Nacht drauf gelegt das fürs Kind aber au nix ausmacht wenns trinkt.Die ham mir super geholfen. Kann Dir aber gar nimmer sagen wie die heissen.Bekommsch in jeder Apotheke.

von Heimi am 17.04.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von Heimi

...hab die Kompressen direkt nach dem stillen auf die Brustwarzen drauf ,ned nur nachts.Ziehn auch recht schnell ein und kühlen.

von Heimi am 17.04.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von Heimi

Mit den stillhütchen hat's angefangen :/ hatte schlupfwarzen die die kleine ned schnappen konnte... Seither sind die offen :(

von Carina-pipistrella am 17.04.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von Carina-pipistrella

Au okay,ich konnte mit den dingern au ned wirklich .Versuchs wirklich mal mit den Kompressen sag ja ohne die hätt ich das au ned durchgehalten.Und wie gesagt es wurde wirklich besser ! Nehm mal an Du hast noch ein sehr junges Baby. Und wenn nix geht dann versuchs doch mal über ne Hebamme grad für solche Fragen bzw.Schwierigkeiten sind die doch da und versuchen zu helfen. Oh mann Du arme kanns echt nachvollziehn mir hats au immer scho weh getan als der kleine noch gar ned dran war . Du wirst das schaffen glaub ganz fest dran

von Heimi am 17.04.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von Heimi

multi mam Kompressen... jetzt weiss ichs wieder.

von Heimi am 17.04.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von Carina-pipistrella

Hallo! Mir fiele noch ein: - auf Stillposition und dass das Baby gut angedockt ist achten - nach dem Stillen etwas Muttermilch incl. Babyspeichel auf der Brustwarze an der Luft trocknen lassen - Wollfett / Lanolin Salbe ausprobieren Hoffe es wird besser! LG

von lanti am 17.04.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von Carina-pipistrella

Hallo, Hatte meine Tipps schon einmal bei ähnlichem Beitrag geschrieben, daher "nur" der Link. http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=124749&suche=Elke&seite=2#start Noch ein Tipp von meiner jetzigen Hebi: Wollfett dünn drauf und ab vor das Rotlicht. Wünsche Dir gute Besserung! Alles Gute Elke

von Foxl am 17.04.2012, 23:26



Antwort auf Beitrag von Carina-pipistrella

Hallo, suche Dir lieber eine Hebamme. Wenn Du Stillprobleme hast, kannst Du auf Rezept jederzeit Hebammenhilfe bekommen auch nach der Anfangszeit. Evtl. liegt es an der Anlegetechnik. Mir haben Stillhütchen ein bisschen geholfen. Aber auf jeden Fall nicht zu klein nehmen, sonst reibt das Silikon an der Brustwarze. Everon Lippenpflegestift von Weleda mit Bienenwachs war auch nicht schlecht. Viel an der Luft lassen ist natürlich gut und Heilwolle. Grüße

von Kristen am 18.04.2012, 09:14



Antwort auf Beitrag von Carina-pipistrella

Du kannst auch mal einen schwarzen oder grünen nassen Teebeutel auf die Warzen legen. Da sind Gerbstoffe drin, die wohl Linderung verschaffen. Hat mir meine Hebamme empfohlen. Lg

von smile81 am 18.04.2012, 12:15