Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 17.04.2012, 12:22 Uhr

Wieder viel stillen is das okay???

Hallo ihr lieben,

Hier mal wieder eine Frage aus der Kathegorie:
"wenn man genau drüber nachdenkt..."

Mein Sohn bekommt seit einigen Wochen Beikost und hat richtig viel Spaß dabei!
Allerdings hat er in den letzten 4 Tagen zwei Zähne bekommen (ja die Nächte waren superklasse) und dementsprechend viel möchte er stillen!
Man merkt einfach er ist unpässlich und wer von euch sich noch an die Wießheitszähne erinnert kann das wohl gut nachvollziehen ;0)

Nun die eigentliche Frage;
Kann ich denn nicht einfach im Moment ne Mahlzeit wegfallen lassen ???

Er ist eh nur 2-3 Löffel im Moment!
Ich nehme mir schon ganz viel Zeit, trage ihn viel und lasse ihn stillen wenn er möchte. Habe manchmal so den Eindruck das er den Spaß an den Mahlzeiten verliert, weil der Löffel auch doof is im Mund!

Wie Fang ich dann nach ein paar Tagen wieder an??

Danke
LG marry

 
4 Antworten:

Re: Wieder viel stillen is das okay???

Antwort von Sphynx am 17.04.2012, 12:37 Uhr

Einfach immer wieder anbieten. Mehr wirst du eh nicht machen können...
Mein Kind gehörte auch in die Kategorie: zuerst Brust, dann nochmal Brust und dann vielleiiiiiiiiiiiiiiiicht auch mal nen Happen irgendwas anderes.

Ergo habe ich Mahlzeiten auch nie ersetzt, sondern gestillt und wortwörtlich nebenher festes Essen angeboten. Die homöopathischen Dosierungen desselben wurden so wirklich erst nach dem ersten Geburtstag aufgegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder viel stillen is das okay???

Antwort von Kristen am 17.04.2012, 13:53 Uhr

Hallo,
klar ist das ok. Brei aufdrängen bringt eh nichts. Meine Tochter isst auch ab und zu keinen Brei und bekommt dann eben die Flasche (stille nur noch einmal am Tag). Wenn Du jeden Tag ein bisschen anbietest, wird er schon irgendwann wieder essen, wenn er es dann will. Wichtig ist, dass er auch Spass am Essen hat und nicht wieviel er isst.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder viel stillen is das okay???

Antwort von Zuckerle am 17.04.2012, 13:55 Uhr

sehe es wie sphynx, wir sind jetzt 1,5 und da fallen ganze mahlzeiten aus, wenn er krank ist zum beispiel, da gibts nur busenmilch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder viel stillen is das okay???

Antwort von lanti am 17.04.2012, 17:54 Uhr

Hallo!

Du machst es genau richtig.

Wenn man krank ist, mag man halt nicht so recht essen und wenn Zähnchen kommen erst recht nicht.

Das wird sich von selbst wieder normalisieren. Warte einfach ein paar Tage ab bzw. bis die Zahn-Phase vorbei ist und biete dann wieder Beikost an ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.