Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nellimaus1985 am 16.07.2010, 11:29 Uhr

Wie kann Ich die Milchproduktion ankurbeln ???

Hallöchen...
Wer kann mir nützliche Tipps geben um mehr Milch zu produzieren? Ich trink schon immer ganz viel, auch Still- und Fencheltee aber helfen tuts nicht wirklich. Lege meine Maus auch Öfters an, hilft aber auch nicht...
Sie wird nicht richtig satt und quengelt deshalb schon nach 1 bis 2 Stunden wieder. Ich möchte sie aber so lange es geht weiter Stillen.
Habt Ihr paar Tipps für mich???
Danke für Eure Antworten im Vorraus...

 
3 Antworten:

Re: Wie kann Ich die Milchproduktion ankurbeln ???

Antwort von Mauschel am 16.07.2010, 11:59 Uhr

immer wieder anlegen, anlegen, anlegen.
Bist du sicher das sie nicht satt wird? Vielleicht braucht sie jetzt einfach mehr weil es zu warm ist, oder sie einen Wachstumsschub hat. Wie alt ist deine Maus?
Wieviel nasse Windeln hat sie denn am Tag?

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann Ich die Milchproduktion ankurbeln ???

Antwort von Kioma am 16.07.2010, 12:10 Uhr

Hallo

Unsere Jana Marie ist jetzt 14 Sochen kommt zur zeit auch alle 1-2 Stunden wie oben schon geschrieben glaub ich auch entweder Wachstumsschub und oder Hitze ich leg sie einfach an und an schau gar nicht mehr auf die Uhr. Habe ich aber unsereem ersten Sohn Luca Daniel schon gemacht und mich selbst dabei gestresst.Glaube die kleinen wissen schon was sie brauchen wirst sehen in ein paar Tagen läuft dann wieder alles

Kann dir auch nur die Tees empfehlen schauen das du genug und wenns geht gesund ist und bei mir wirkt oft ein Gläschen Sekt wunder 2-3 Stunden später schießt die Milch nur so oder Malzbier laut Hebamme brauchst du dir wegen ein Gläschen keine Gedanken machen schadet nicht muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Lg Kioma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann Ich die Milchproduktion ankurbeln ???

Antwort von Taika am 16.07.2010, 12:13 Uhr

Hallo,
ich finde dass Carokaffee sehr milchbildend ist. Ich habe das gegenteilige "Problem" und zuviel Milch
Ich würde gerne Caro trinken aber dadurch wird es noch mehr.
Mein Kleiner hängt aber zur Zeit auch nur an mir und ich komme mir vor als würde ich den ganzen Tag nix anderes tun als stillen.
Denke mal es kommt auch von der Hitze. Oder ein Schub?
Ja, wie alt ich denn deine Kleine denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie kann man den Milchfluss/ Milchproduktion anregen ????

Unser Sohn ist 3 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht genug Milch habe. Bei meinen anderen beiden Kindern lief es nur so aus der Brust raus, schon im KH sagten die Schwestern, dass ich die ganze Station mit Muttermilch versorgen ...

von jessi23 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchproduktion

Drinfgend!!! Regt zu viel Ausstreichen die Milchproduktion an??????????

Muss wegen rezidivierender Abszessbikdung abstillen. Nehme seit 5 Tage Tablletten. Streiche auch immer wieder aus. Nun habe ich bemerkt dass die Milch immer noch ein wenig da ist. Kann es sein dass dass durch zu viel Ausstreichen kommt???? Großer Druck ist nicht mehr da, sollte ...

von sanja24 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchproduktion

Wann pendelt sich die Milchproduktion ein

Hallo Ich glaube bei mir produziert jede Brust ne unterschiedliche Menge an Milch. Die linke Seite tropft staendig und die Rechte nur einwenig. Ist das Normal? Hayley ist vor einer Woche geboren und ist mein erstes Baby. Vielen Dank schon mal fuer Eure ...

von Westi 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchproduktion

Milchproduktion

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine paar Frage. Vor einer Woche ist mein Sohn geboren und er hat eine saugschwäche, deshalb pumpe ich die Milch ab. Es lief die ganzen Tage sehr gut, doch seit heute dauert es total lange bis ich meine ml zahl zusammen habe. Die Brüste sind ...

von nadine_alt 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchproduktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.