Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarfra am 14.07.2010, 20:23 Uhr

Frage zum Thema Sex

Hallo,
ich stille meinen Hosenscheißer voll. Schon bei meiner Großen kam der Wusnch nach Sex erst nach 9 Monaten wieder. Jetzt sind schon 3 rum und mein Mann muss immer noch hoffen! Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret, wie lang hat das bei euch gedauert bis Sex wieder ein Thema war?

Liebe Grüße
Sarah

 
8 Antworten:

Re: Frage zum Thema Sex

Antwort von crazysunshine am 14.07.2010, 20:32 Uhr

Bei mir gings ruck zuck eine woche nach entbindung das erste mal...
allerdings war dann auch erstmal 2 monate pause heißt bis jetzt und ich muss sagen große lust hab ih nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Sex

Antwort von Pianoevchen am 14.07.2010, 22:10 Uhr

Schwangerschaft, Geburt, BAby-dasein und Stillzeit haben weder an meiner Lust noch an unserem Sexualleben etwas verändert. (außer, dass wir nun manchmal unterbrochen werden).
Ich kann es mir nicht vorstellen, wie es ist keine Lust zu haben. Scheint aber oft vorzukommen.....
NAch der Geburt haben wir es genau 4 Wochen geschafft zu warten bis wir wieder "richtig" ran sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Sex

Antwort von yvonnika am 14.07.2010, 22:31 Uhr

ich bin bei der geburt sehr eingerissen, das hat das "erste mal" verzögert.

aber nach ca. 6 wochen haben wir wieder losgelegt.
ich merke schon das die stillhormone lustkiller sind und ich nicht so oft will. ohne geht aber nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Sex

Antwort von Tigra1982 am 15.07.2010, 9:07 Uhr

nach 4 monaten haben wir jetzt mal vorsorglich kondome besorgt. er will eher als ich, aber die 2 kidas lassen uns eh kaum gelegenheit. bei der ersten haben wir schneller wieder, war für mich aber nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Sex

Antwort von anouschka78 am 15.07.2010, 9:13 Uhr

Boa, also das 1. Mal war nach vielleicht 6 Monaten, und dann ist die Häufigkeit echt gering, vielleicht alle 6 Wochen mal..... Bei mir kommt die Lust erst mitm Zyklus wieder und auf den warte ich nach 11 Monaten immer noch.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Sex

Antwort von sarfra am 15.07.2010, 10:46 Uhr

Danke für eure Antworten!
Die Lust kommt mit Sicherheit wieder, mein Mann tut mir nur etwas leid! Zumal wir auch noch im Urlaub sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Sex

Antwort von Winterkind09 am 16.07.2010, 14:52 Uhr

Ich habe es nach 6 Wochen wieder versucht, allerdings war das noch ziemlich unangenehm: die Narbe vom Schnitt war noch empfindlich, ausserdem waren die Hormone noch im Ungleichgewicht = Scheidentrockenheit, d.h. auch kein Vergnügen. Nach 4 Monaten war dann alles wieder im Lot- genau als Sohnemann 6 Monate alt war kam die Monatsblutung wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Thema Sex

Antwort von Mauschel am 16.07.2010, 15:35 Uhr

da ich meinen 3.KS hatte und (wahrscheinlich durch die Steri) 12 Wochen lang Wochenfluss hatte lief erstmal gar nix. Dann solala aber seit ich meine Tage hab und meinem ES merke ist es wieder öfters ;-) da ich beim ES immer super viel Lust hab

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage

also ich habe zur zeit eine ersatz hebamme... meine liegt im KH... wurd operiert.. nunja irgendwie komme ich nicht ganz it ihr klar... sie ist zwar sehr nett aber irgendwie finde ich sie doof... sie meinte letztens als ich ihr sagte das es sehr unregelmäßig ist wie der ...

von crazysunshine 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an alle Stillerfahrenen

Hallo, meine Kleine (morgen 5 Wochen) ist immer sehr hungrig. Sie trinkt, bis die Milch wieder aus dem Mund herausläuft, manchmal verschluckt sie sich richtig, dass sie husten muss und nimmt dadurch super zu. Oft schläft sie beim Stillen ein und wenn ich sie zum Aufstoßen ...

von cs80 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

langzeitstillen - dumme frage

hallo, mein süsser ist nun 11 monate ich stille ihn immer noch nach bedarf, mal mehr mal weniger. Nun ne dumme frage: kann es sein, daß die milch irgendwann von "alleine" weggeht, wenn er z.b. mal ne woche nur wenig zum einschlafen trinkt? er "nuckelt" nämlich ab und an nur, ...

von tina2003 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Thema stillen und arbeiten

Hallo, wie macht ihr das mit dem stillen und der Krippe? Gehe ab Sep. wieder arbeiten und unser Sohn in die Krippe, aber er verschmäht die Beikost. Mumi aus der Flasche/Trinklernbecher will er nicht und ich möchte auch nicht jeden Tag abpumpen. Würde mich über ein paar Tipps ...

von leasi 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Tragetuch Frage...

Hallo, wie lange lasst ihr eure kleinen im TT? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung? (mein Sohn ist 9 Wochen alt) Legt ihr die Babys in ihr Bettchen oder lasst ihr sie im Tuch, wenn sie eingeschlafen sind? Und wie merke ich am besten,ob das Tuch fest genug, oder zu fest ...

von daria08 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Und nochmal ne Frage ;-) Thema Babyschale

Unsre Babyschale is ja bis 13 kg, aber mir kommt sie jetz schon so klein vor! Wenn die Beine unten schon über die Schale raus stehen dann is die doch zu klein oder?? Hab schon die Gurte umgestellt aber besser wird´s nicht... Aber mit 13 kg sind doch die Kinder noch viel größer ...

von sunnysue 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zum "langzeit"stillen

hallo, habe mal eine frage... mein kind idt keine 5 monate und man fragt mich wann ich denn endlich abstille ... ursprünglich hatte ich vor, nach 6 monaten abzustillen, aber es klappt so gut, dass ich mir vorstellen kann, ein ganzes ...

von Bibi242 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

ein paar Fragen ;)

Morgen Mädels ;) ich hab da (wieder)mal ein paar Fragen ;) Ich hab tiiiiiieeerische halsschmerzen ... jetzt meine frage .. was kann ich tun? hab schon topfenwickel gemacht aber welche tees darf ich trinken ... ich glaub salbei fällt doch flach oder? hab mir gerade nen ...

von Onlyyou 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Thema eingefrorene MuMi

Hallo liebe Stillmamis, ich stille meinen 6,5 Wochen alten Sohn voll und konnte in dieser Woche mir ein paar kleine Reserven einfrieren. Jedoch war es meist um die 50-70ml. Wollt ihm ja auch nichts wegnehmen. Meine Frage ist nun, kann ich z.B 2 Portionen auftauen und sie ...

von Nancy_85 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an euch Stillmamis

Halli Hallo, also kurz, ich bin jetzt in der 33ssw und hab so langsam alles für meine kleine Maus zusammen. Als ich dann eben mit meiner Mutter telefoniert habe, fragte sie auch ob ich denn schon alle Fläschchen und Zubehör und Gedöns gekauft habe. Nö, habe ich nicht, ...

von deja 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.