Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami180908 am 14.07.2010, 21:32 Uhr

Salbei Tee und Stillen.. Kontraproduktiv?

Was glaub Ihr. Kann frau stillen und trozdem Salbeitee trinken? Denn die Produktion wir ja trozdem durch das saugen angeregt? Ist mir gerade so engefallen und lässt michnicht mehr los. Blöde Frage ich weiss.... :-)

LG

Yvi

 
3 Antworten:

Re: Salbei Tee und Stillen.. Kontraproduktiv?

Antwort von knuffelbär am 14.07.2010, 22:04 Uhr

Also bei mir reduziert Salbei stark, klar regt das saugen wieder an, aber bis es sich wieder einpendelt dauert es dann ein paar Tage. Wenn man zu zuviel Milch und dadurch bedingten Milchstau neigt ist Salbeitee aber Goldwert, habe bei meinem Sohn alle 7-10 Tage einen trinken müssen, bei meiner Tochter bisher nur 2 Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Tee und Stillen.. Kontraproduktiv? => JA

Antwort von anouschka78 am 15.07.2010, 9:12 Uhr

Es geht ja nicht nur darum, dass das Kind saugt. Salbei und auch Pfefferminztee sind Milchreduzieren. Wird oft bei Abstillen oder Milchstaus eingestetzt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Tee und Stillen.. Kontraproduktiv?

Antwort von Mauschel am 15.07.2010, 20:38 Uhr

mein zweiter sohn hat sich von jetzt auf gleich abgestillt. Da hab ich mit Salbeitee innerhalb kurzer Zeit keine Milch mehr gehabt.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.