Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 25.02.2012, 21:19 Uhr

Was soll ich nur füttern?

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und war die letzten 2 Wochen sehr krank (RSV Virus mit Bronchitis).- Er war schon vorher ein Leichtgewicht und hat jetzt noch weiter abgenommen. Er hat noch nie die Flasche oder Kunstmilch akzeptiert. Er liebt Gemüsebrei und Milchbrei. Momentan will er nicht so richtig stillen (morgens, nachmittags, abends und nachts), weil ihm wohl außerdem noch die Zähne weh tun. Er braucht doch noch die Milch, was würdet ihr machen, um die Flüssigkeitzufuhr, am besten Milchzufuhr, zu sichern und um ihn aufzupeppeln?

Gruss Katrin

 
7 Antworten:

Re: Was soll ich nur füttern?

Antwort von kangaru am 25.02.2012, 21:34 Uhr

Gib ihm noch ein wenig Zeit, ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Kids wieder fit sind, dann essen sie auch ordentlich und holen das Verlorene schnell wieder auf. Deine Milch geht auch nicht so schnell zurück, selbst wenn es jetzt weniger sein sollte, so wird es ja sofort wieder mehr, sobald er wieder öfter trinkt.
Aufpeppel könntest du ihn, indem du öfter den Milchbrei fütterst, aber dann läufst du Gefahr, dass er weniger stillen möchte.
Wie gesagt, gib ihm noch Zeit, in diesem Alter haben die Kleinen noch ein ganz natürliches Essverhalten, er wird sich alles holen was er braucht, sobald ihm wieder danach ist. Ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur füttern?

Antwort von seestern1978 am 25.02.2012, 22:16 Uhr

Oh ich danke Dir! Was ich mir für Sorgen mache, dabei ist er unser zweites Kind.....die Milch ist so gut wie weg, aber ich habe Hoffnung, dass sie wie gewohnt in den nächsten Tagen wiederkommt. Wir fliegen am Freitag 26 Stunden da muss sie wieder da sein Ich gebe abends gern den Milchbrei, weil er danach verlangt und echt sauer wird, wenn ich "nur" stillen möchte und er kann echt ein paar zusätzliche Kalorien gebrauchen!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwarten

Antwort von bubumama am 26.02.2012, 9:09 Uhr

So lange er nicht drastisch abnimmt, passt alles noch.
Ich denke, er braucht noch etwas Ruhe und mag eben noch nicht soviel essen, Kinder haben feine Antennen. Ich denke, er weiß, was gut ist für ihn momentan.
Wenn er grad krank war, hat er einfach keinen großen Apetit. Haben wir ja auch nicht immer.

Er holt sich schon was er braucht. Wie gesagt, so lange er fit ist, sonst gut gedeiht, nicht weiter abnimmt und rosig aussieht, ist alles gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von seestern1978 am 26.02.2012, 23:05 Uhr

Nee, das isses ja. Er isst sehr gut Brei, will aber nicht stillen, höchstens nachts und nimmt auch keine Flasche, so dass ich nicht weiß, was er sonst trinken soll. Er hat abgenommen und seit er krank war ist nichts mehr wie vorher. Er ist auch vom Antibiotikum alles andere als rosig, nämlich kreidebleich. Es geht ihm aber jeden Tag etwas besser und essen tut er ja. Es geht mir nur ums Stillen und um die Flüssigkeitszufuhr. Morgen eh wieder Kinderarzt, aber der hat keine Ahnung von Babyernährung, wie die meisten. Jedenfalls lasse ich ihn nochmal wiegen, ob es wieder berauf geht.

Grss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von niccolleen am 27.02.2012, 11:49 Uhr

Hi, also solange er nicht austrocknet, kriegt er offenbar genug Fluessigkeit (Genug Lulu in der Windel, Hautfalten pruefen, feuchte Schleimhaeute etc.).
Wenn es mal akut wird, habe ich in einer Paniksituation dann meiner Tochter stueckchenweise Dosentomaten eingefloesst. Das hat gewirkt. Das ist fast nur Wasser und Salz, danach gings viel besser.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von seestern1978 am 27.02.2012, 13:56 Uhr

Ha, guter Tipp! Er hatte nämlich zwei Tage stocktrockene Windeln, weshalb ich nochmal zum Kinderarzt gefahren bin. Im KKH war die Flüssigkeitszufuhr dann aber als ok eingestuft und nun trinkt mein Kleiner auch wieder tagsüber und die Milchmenge hat sich nach 3 Tagen Wüste Gobi wieder angepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten

Antwort von niccolleen am 28.02.2012, 22:11 Uhr

Mir hat damals der Kinderarzt gesagt, es ist ja kein Neugeborenes mehr, 2-3 Tage so passiert auch noch nichts, aber dann spaetestens muss man infundieren, wenn das Kind keine Fluessigkeit trinkt. Aber als Mami macht man sich ja immer Sorgen!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abgepumpte milch füttern - frage dazu

hallo sind hier mamis die milch abpumpen und füttern lassen während sie mal außer haus sind ? ich werde wohl in 2 wochen an 2-3 tagen für einige stunden wieder arbeiten. da meine kleine aber dazu neigt alle 2 stunden trinken zu wollen muß ich wohl abpumpen damit ihr die ...

von bipa 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Kann mal ein kind über füttern

hallo ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich frage trozdem mal und zwar kann mann ein kind über füttern?mein sohn ist 7 monate habe vorher gestillt müsste aber wegen einer sehr schlimmen krankheit aufhören dann habe ich flasche geben.mein sohn bekommt morgens ...

von entenmutter 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.