Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimi am 23.02.2012, 19:50 Uhr

Grrrrrrrrrrrrrrr....

Ich muss jetzt mal was loswerden...
War heut mit Freunden beim Ikea Frühstücken (sind wir 1-2 mal im Monat) ist au echt toll und voll Familienfreundlich...
Auf jedenfall hat mein kleiner hunger bekommen und ich hab ihn bei uns am Tisch gestillt.Aber stopp...ned das man die Brüste oder irgendein Körperteil gesehen hätte ganz im Gegenteil.Sein Kopf geht automatisch in der Liegeposition unter mein Shirt an die Brust sodass ich meine Brust wirklich gut verdecken kann...da kommt doch so ne "alte"daher an uns vorbei blieb stehn schaute mich an dann den kleinen und schüttelte mit dem Kopf und lief weiter.Dann kamen die 2 andren angeblichen" feinen " Damen dazu die es echt ned juckte nur als die "alte"das sagte da gings los.Alle 3 Köpfe drehten sich rum und guckten wirklich lang und böse.
Ich sagte nur ganz laut und wütend wems ned passt soll weggucken.Mann grrrr...das ärgerte mich echt !!! Wenn man was gesehn hätte würd ichs ja noch verstehn und mir wäre es peinlich ja...aber das beste: Die Freundin von uns musste au die kleine stillen und tat das genauso ohne ein Körperteil zu sehen wirklich !!! Ihr hättet mal die 3 sehen sollen die Blicke gingen von uns nemme weg.BOAH hab ich mcih aufgeregt das kann ich echt ned leiden ! Vorallem wenn Blicke töten würden dann würd ich hier nemme schreiben.
Sodelle LG

 
21 Antworten:

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von Rayden am 23.02.2012, 20:18 Uhr

"He, Sabrina, leg mal deine Boobies frei, ich glaub die Damen sind sauer weil sie nix sehen können!"



Achja, ich werds auch nie vestehen, vor allem Frauen gucken meist total seltsam. "Das gehört sich doch nicht...!"
Vielleicht sollten wir ne Kuh mit uns herumführen und immer wenns Kind Hunger bekommt, das Kind unter der Kuh zum mampfen parken. Die Blicke möcht ich dann auch gern sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von Heimi am 23.02.2012, 20:23 Uhr

Hahahahahaaaa wie geiiiil !!! Ne Kuh mit uns rumführen...ja das wärs doch.Hahahaha genjal !
Ich hätt echt am liebsten provokativ noch gesagt..."fehlt noch Milch für den Kaffee ??? Kein Problem ! "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann ich mithalten

Antwort von Marry2011 am 23.02.2012, 20:29 Uhr

Bin vor ein paar Wochen aus einem Café geflogen, weil sich "angeblich"
einige Gäste beschwert hatten!
Okay....ich bin etwas trottelig und vielleicht konnte man kurz was sehen aber ich dachte "Hey is immerhin n Café! Alle trinken hier irgendwas!!!"

Das sagte ich auch zur KellnerIN !! Die bestand aber darauf, das wir gehen!

Ich habe daraufhin die böseste Email der Welt an die Geschäftsleitung geschrieben und als Entschädigung nen Gutschein bekommen!
Hab ich gleich weiter verschenkt!!
Ich finde sowas auch echt Mega frech!! Sollen sie doch wo anders hingucken!
Wir leben im Jahr 2012! Es gibt so viel nackte und perverse in den Medien.
Nur wenn man sein Kind füttert is es zu viel des guten!
Echt zum aus der Haut fahren!!!
Aber hindern tut mich trotzdem keiner dran! Irgendwann bin ich soweit, dass ich blank zieh wenn sich einer beschwert! Dann hat er wenigstens nen Grund!!!

In diesem Sinne....
Nicht ärgern, nur wundern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich mithalten

Antwort von Heimi am 23.02.2012, 20:37 Uhr

Boah krass !!!! Echt aus nem Kaffee geflogen ??? Das ist ja der oberhammer ! Aber gut das Dich dagegen mit ner Email gewehrt hasch.Also das ist ja echt frech und gemein ! Vorallem nen Gutschein...Zzzzzzz...da würd ich au nieee wieder hingehn.
Richtig...wie Du schon sagtest wir leben im Jahr 2012 und da rennen sogar die dicksten Leute in den engesten Sachen rum das juckt dann niemand wäre genauso wenn ich Bauchfrei kommen würde...mann o mann kopfschüttel..ich kann und werde das trotzdem nie verstehen das Menschen so gemein sein können gegenüber stillenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich mithalten

Antwort von Rayden am 23.02.2012, 20:39 Uhr

Man müsste ja echt den Spieß rumdrehen und wenn man solche Blicke (viell. böse Blicke) wahrnimmt, sofort zu den Verkäuferinnen gehen, den GF verlangen und sich lautstark beschweren, dass man hier sein hungriges Baby füttern möchte und einem wildfremde Menschen versuchen auf die Brüste zu starren und wie unverschämt das wäre, man fühle sich belästigt und bestehe darauf, dass sie der Örtlichkeit verwiesen werden!

Wär auch mal nen Versuch wert.

Ich bin gespannt, wann mir das zum ersten Mal (und ob überhaupt passiert). Ich sollte mal ein paar Sprüche einstudieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von Missy27 am 23.02.2012, 20:53 Uhr

Unmöglich finde ich sowas. Gerade ältere Leute sind oft total dreist (auch an der Supermarkt Kasse etc.).
Vermutlich konnten sie nicht verstehen, dass du dein Baby nicht zu Hause gestillt hast, länger als vier Stunden werdet ihr doch wohl nicht frühstücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von anouschka78 am 23.02.2012, 20:53 Uhr

Ich empfehle:

Grinsen und winken!

Das wäre so peinlich für die Damen gewesen, die hätte nicht mehr geschaut.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von Heimi am 23.02.2012, 21:00 Uhr

Ja Rayden das wäre es doch.Den Spiess rumdrehen was die können können wir auch ! Sollte man eigentlich echt machen da wir Stillmamis schliesslich auch jemand sind !
Hab heut ja au gegrinst und lachend mit dem Kopf zurückgeschüttelt aber innerlich hab ich echt gekocht.Nunja...4 std.frühstücken..hmmm...sagen wir mal so: Wenn wir sitzen dann sitz mer...auf jedenfall hat mein kleiner dann zur Mittagszeit (hihi ) noch sein Gläschen auf kosten von Ikea bekommen...rotwerd...also sassen schon ne weile :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ein Glück, dass ich meist positive Erfahrungen sammel

Antwort von HSVMarie am 23.02.2012, 21:20 Uhr

Neulich im Café/Bistro hab ich meine Tochter gestillt und da kamen zwei ältere Frauen an mir vorbei und glotzten naja eher starrten uns anhand die eine sagte "guck das Kleine hat auch Hunger wie schön".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ein Glück, dass ich meist positive Erfahrungen sammel

Antwort von Heimi am 23.02.2012, 21:30 Uhr

Du bei meiner grossen hatte ich au nieee Probleme in der Öffentlichkeit aber ich finde hier bei uns im Ländle zumindest wird das immer schlimmer.
Das Du natürlich Glück hast ist ja echt toll vorallem auch voll süss von den Damen.Du fühlst Dich au echt gut vorallem auch stillend beachtet zu werden wenn man soviel negatives darüber hört oder liest.Da kannst echt froh sein.So wäre das ja auch normal und sollte es auch sein.Vorallem hat man doch auch gar kein Recht stillende Mamas aus dem Cafe zu bitten.
Diejenigen die es stört sollen entweder weggucken oder lieber ruhig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kann ich mithalten

Antwort von Marry2011 am 23.02.2012, 21:35 Uhr

Haha ja genau....

Die Mode is teilweise schon schlimmer als Nackig!!!

Ich Lach mich tod...

RETTET PUMMELFEEN AUS RÖHRENJEANS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von Mynerwa am 23.02.2012, 21:59 Uhr

Also ich muss ja für mich gestehen, ich zeig mich nicht gern freizügig oder sonst was und erst recht nicht meine Brüste etc., aber in der Stillzeit ist mir das sowas von wurscht, das ist wie ein Schalter der umgelegt wird, ob man da was sieht oder nicht ist mir kein bisschen peinlich.

Mein Kind hat Hunger, also bekommt es was zu essen Punkt. Es gab aber auch nie negative Kommentare, vielleicht mal irgendwelche Blicke, aber die würde ich nicht als böse betiteln. Und ich stillte im Dorf, in der Stadt, in der Ikea, auf dem Spielplatz und an sämtlichen anderen Orten.

Lass dich doch durch sowas nicht ärgern, einfach drüber hinweg sehen. Die sind halt neidisch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von laranina am 24.02.2012, 0:07 Uhr

Hey,
das nächste Mal wenn wieder so etwas passiert, sag einfach, das genug für alle da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von Missy27 am 24.02.2012, 9:19 Uhr

Das war auch ironisch gemeint, da viele der älteren Generation ja noch an den vier-Stunden-Rhythmus festhalten. Selbst als ich einen Zahnarzttermin gemacht habe wurde ich gefragt wie es von der Zeit geht wegen dem Stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seltsam...

Antwort von Andrea6 am 24.02.2012, 9:27 Uhr

Ich hab nie, und das mit 6 flaschenfrei aufgezogenen Nachkommen, Blicke, Sprüche oder sonstwas geerntet - ganz im Gegenteil.
Es kommt sicher sehr auf die eigene Souveränität an, denn wenn ich lese "kommt doch so ne "alte"daher an ", "die Blicke gingen von uns nemme weg, BOAH" kann ich mir vorstellen, mit welcher Erwartungshaltung hier auf irgendwelche, und sei es auch nur vermeintliche, Reaktionen gelauert wurde.
Wie kommt es denn, daß es reihenweise Frauen gibt, die auch nicht ansatzweise von derartigen Begebenheiten berichten können und andere, denen scheinbar dauernd "jemand auf die Brüste glotzt"?
Vielleicht mal sich selber nicht so wichtig nehmen....
Ja, stillen ist was Normales, und deshalb achte ich gar nicht auf Blicke, Sprüche oder anderes: weil`s mich schlicht nicht interessiert.
Leute gucken IMMER, wenn ein Baby in der Öffentlichkeit gefüttert wird, egal ob normal oder künstlich ernährt, aber ein freundliches "ja, dem schmeckt`s" hat noch jedem irritiert blickenden Busfahrer/Pfarrer/Kellner etc. ein Lächeln ins Gesicht gezaubert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam...

Antwort von Heimi am 24.02.2012, 13:11 Uhr

...weil es mich einfach ärgert in dem moment ! Und wenn man nur noch Blicke bekommt vorallem wiee dann kann ich auch stinkig werden.Weisch,sie hätt es ja auch denken können oder still am Tisch mit ihren Damen bequatschen können aber ned so ! Das hab ich mir dann eben ned gefallen lassen ich bin doch schliesslich auch jemand.
Vorallem gings wieder los mit dme Kofgeschüttel als die Freundin anfing zu stillen.
Ja das nächste mal kann man echt sagen ist für alle da hahahahahaha...wollte das ja au nur mal loswerden und ich habs vielleicht au so geschrieben mit "alte weiber"da ich ja selbst echt stinkig war die Art und Weise wie das von denen rüberkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsam...

Antwort von Ottilie2 am 24.02.2012, 14:06 Uhr

Ich habe es auch schon mehrfach erlebt, dass sich die Leute darüber aufregen. Das kann man nicht fehlinterpretieren, das hat nichts mit sich-zu-wichtig-nehmen zu tun. Meistens haben die Leute bei mir den Kopf geschüttelt und irgendetwas gemurmelt (wie zB. "in dem Alter").
Vielleicht liegt es ein bisschen an der Gegend, in der man lebt. Bei mir, in den neuen Bundesländern, ist das Stillen eines Babys/Kleinkindes immernoch etwas Spektakuläres. Sogar jüngere Menschen regen sich darüber auf, obwohl sie selbst noch keine Kinder haben (ich wurde mal als "abartig" bezeichnet, weil ich meine damals einjährige Tochter noch gestillt habe). Da sieht man mal, wie die veralteten Ansichten der Oma-Generation nachwirken. Gruselig.
Ich kann es vollstens verstehen, wenn man dann hier mal seinen Frust hinschreibt. Mich machen solche Reaktionen auch immer wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich grad verklickt

Antwort von Schippchen am 24.02.2012, 15:16 Uhr

Und bin eher zufällig hier gelandet, wo ich doch eigentlich leider gar nicht mehr stille...
Aber ich kann euch beruhigen: als Fläschchenmama gehts einem nicht anders. Aber da bedeuten die Blicke das genaue Gegenteil "Wie, wieso stillst du nicht? Ist doch viel besser fürs Kind! Wohl nur zu faul, wie?"

Aber wer sich über jemanden aufregen will, der findet nen Grund. Und diese skandalsuchenden ollen Schrullen sind besonders gut darin, einen zu finden. *Draufscheiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von seestern1978 am 25.02.2012, 21:25 Uhr

Ich finde es einfach nur frech und rücksichtslos, wenn man so in der Öffentlichkeit beäugt wird. Was soll man denn machen? Mein Mann würde austicken, wenn wir jemand länger als 3 sec auf die Brüste glotzt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von Nachtwölfin am 26.02.2012, 0:37 Uhr

Ich habe bei solchen Blicken (wenn ich sie mal bemerkt habe) einfach zurückgestarrt. Direkt in die Augen ohne zu blinzeln. Die wenigsten Leute halten direkten Blickkontakt aus. Vielen ist es peinlich, beim starren erwischt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrrrrrrrrrrrrr....

Antwort von Heimi am 26.02.2012, 21:20 Uhr

Hihi wäre auch was ,genauso anstarren...wie bei den neugierigen Nachbarn wenn sie am Fenster hängen und die Gardine wackelt...wenn man sie anstarrt da bewegt sich dann gar nix mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.