Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 28.05.2015, 23:07 Uhr

Vollstiller nach 7./8. Monaten unterwegs?

Meine Maus war auch ein Breiverweigerer, aber Fingerfood mochte sie schon ganz gern. So richtiger "Hunger" auf irgendwas kam mit 7,5 Monaten. Da gabs plötzlich Geschrei, als wir was aßen und sie nix hatte. Wir hatten natürlich nix babygerechtes dabei - also gabs Baguette mit weggekratztem Nutella ;-)
Blöde Kommentare musste ich mir keine anhören, aber ich hatte ziemlich Bammel vor dem Kitastart mit 9,5 Monaten, weil ich ab da ganztags arbeiten musste. Bis dahin aß sie dann zumindest gern Müsli (Obst, Joghurt, Haferbrei) und alle anderen Essenssachen hat sie sich ganz schnell bei den "großen" Kindern in der Kita abgeschaut.
Nervig fand ich immer nur dieses Gejammer in der Krabbelgruppe a la "Mein Kind isst maximal ein halbes Glas. Der Große hat abends seinen Abendbrei gegessen und dann durchgeschlafen..." Ich hab mich da dann rausgehalten.
Und was hab ich dabei gelernt? Den Stress mit Brei tu ich mir freiwillig nicht nochmal an, beim nächsten Kind wird gewartet, bis der Futterneid sich meldet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.