Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 28.05.2015, 22:23 Uhr

Vollstiller nach 7./8. Monaten unterwegs?

Hi!

Mach dir keinen Stress oder besser lass dich von anderen nicht stressen. Mein Kleiner (jetzt fast 16 Monate) wurde auch bis zu einem Jahr fast nur gestillt. Bis 10 Monate auch voll. Hatte ab 7. Monat mit Beikost versucht. Nichts wollte mein Sohn. Habe auch Brei (gekauft,so wie selbstgemacht), Fingerfood versucht...er hat immer gewürgt, als würde er ersticken. Mit 10 Monaten hat er dann Obst aus dem Gläschen abgenommen, aber auch nur ganz wenig. Mit knapp einem Jahr hat er dann mit mal von allem probiert. Wurde dann bei der MuKiKu so krank, dass wir wieder beim Vollstillen waren. Als er gesund war, hat er dann wieder alles gegessen.

Was musste ich mir von meiner Schwimu anhören, wenn mein Kleiner nicht aß. Wenn wir dort zum Mittag waren, hat sie immer versucht ihm was "einzuflößen". Hat aber nichts gebracht. Mein Sohn war einfach noch nicht so weit. Nur weil andere Kinder schon mit 6 Monaten alles essen, muss das nicht jedes Kind tun. Wie das laufen lernen und sprechen, ist auch das Essen ein Entwicklungsschritt. Die einen sind langsamer, die anderen schneller. Biete einfach immer mal wieder was an. Nimmt deine Tochter das nicht, warte 1-2 Wochen. Irgendwann fängt jedes Kind an Beikost zu essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.