Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 14.12.2013, 17:07 Uhr

Und grad nochmal eine Frage: Tragetuch

Hallo zusammen

Ist zwar noch etwas früh (5. SSW), aber bald ist ja Weihnachten, da kann ich mir ja schon mal etwas schenken.
Ich habe ein festes Tragetuch und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Trotzdem möchte ich mir noch ein elastisches Tragetuch kaufen. Wenn die Zwerge so ganz klein sind, finde ich das feste Tuch doch sehr sperrig.

Könnt ihr mir ein Tuch empfehlen?

Liebe Grüsse und Danke

 
3 Antworten:

Re: Und grad nochmal eine Frage: Tragetuch

Antwort von Blume2 am 15.12.2013, 0:14 Uhr

ich habe ein kreuzgewebtes baumwolltuch von Didymos und bin super glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und grad nochmal eine Frage: Tragetuch

Antwort von Osterglocke83 am 15.12.2013, 6:40 Uhr

Ich hab ein ByKay Tragetuch.
Das ist für den Anfang super (laut Hersteller bis 9kg) ich find so ab 7 oder8 ein gewebtes besser...
Die sind oz schön, bequem und einfach zu binden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und grad nochmal eine Frage: Tragetuch

Antwort von Charly0815 am 16.12.2013, 15:44 Uhr

Hallo!

Ich habe ein elastisches Tragetuch von Calin Bleu und bin damit zufrieden. Ich habe das zusammen mit nem dünnen Cool Cotton Tragetuch gekauft dort, war dann recht günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Tragetuch

Ich weiß, dass es hier viele Trage-Mamis gibt und drum frag ich hier mal nach. Ich hab von einer Kollegin ein Tragetuch (Almelle) bekommen und so ne kopierte Anleitung zum Binden dazu. Kapier ich ja gar nicht. Gibts denn online ne Seite, in der man kucken kann, wie binden ...

von M@mi 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, frage

Tragetuch Frage...

Hallo, wie lange lasst ihr eure kleinen im TT? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung? (mein Sohn ist 9 Wochen alt) Legt ihr die Babys in ihr Bettchen oder lasst ihr sie im Tuch, wenn sie eingeschlafen sind? Und wie merke ich am besten,ob das Tuch fest genug, oder zu fest ...

von daria08 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, frage

tragetuch frage...

hallo , ich und meine kleine inzwischen 9 monate alt lieben das tragen im tragetuch. nun hab ich bis jetzt vorne am bauch getragen (wickelkreuztrage), sie liebt es immer noch weil sie ziemlich schnell einschläft. nur ich hab jetzt langsam bemerkt dass es einfach zu schwer ...

von presanella 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, frage

frage zum tragetuch

hallo ich war vor 2 jahren auch eine von euch und nun kommt bald die nummer 2. da ihr alle noch so kleine mäuse habt sind hier doch bestimmt auch einige tragetuchmamas... also ich hatte damals erst ein amazonas. das fand ich ganz schlecht. dann ein didymos davon bin ich ...

von Tigra1982 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, frage

alternative zum Tragetuch

Hallo, man ich bekomme echt die Krise, mein kleiner schafft es seit ein paar Tagen sich ständig aus dem Tuch zu zappeln. Tuch mit Kind binden geht überhaupt nicht mehr und zuvor das Tuch binden geht zwar, aber da hängt er dann nach 5 min. wie ein schlaffer Sack drin, weil er ...

von scotti12 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Eine Frage bez. der Beiträge

Hi, Leute bin neu hier und würde gerne wissen warum man in einigen Foren (zB Stillforum) die Antworten gleich lesen kann und in anderen wiederum (zB hier) erst auf die Antwort klicken muss um diese zu lesen. Bin per Handy unterwegs, liegt es vlt. daran? Und kann man das ...

von ms.tweety 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Vielleicht eine blöde Frage aber...

wie ist das mit der Milchbildung. Wenn man viel anlegt bildet sich Milch....soweit hab ich das verstanden... aber wird die Milchbildung auch durch reines nuckeln an der Brust angeregt oder nur dann wenn das Baby richtig saugt, sprich trinkt? Liebe Grüße Lucy mit ...

von FrauvonWunderfitz 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Also Amy schläft beim stillen ein ,oftmals bäuert sie dann nicht (ist generell oft so auch beim normalen stillen)dann leg ich sie ab und nach 20min wird sie schreiend wach ,ich nehme sie dann auf dann kommt der rülps ...das geht immer so ...aber anders tut sie einfach nicht ...

von Lenchen27 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

muss nochmal was zum einschlafstillen und aufstoßen fragen

Also Amy schläft beim stillen ein ,oftmals bäuert sie dann nicht (ist generell oft so auch beim normalen stillen)dann leg ich sie ab und nach 20min wird sie schreiend wach ,ich nehme sie dann auf dann kommt der rülps ...das geht immer so ...aber anders tut sie einfach nicht ...

von Lenchen27 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Nochmal eine frage zu Blutungen

Hallo, Wo ich das gerade lese frage ich auch einfach mal nach. Meine kleine ist ja nun fast 4 Monate und ich hatte noch nicht meine regel ( finde ich auch nicht schlimm ;P ) allerdings habe ich seit einigen Wochen immer mal wieder einen Tag gaaaanz leicht roten Ausfluss.... ...

von Anne92 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.