Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 10.11.2013, 13:50 Uhr

Frage zum Tragetuch

Ich weiß, dass es hier viele Trage-Mamis gibt und drum frag ich hier mal nach.
Ich hab von einer Kollegin ein Tragetuch (Almelle) bekommen und so ne kopierte Anleitung zum Binden dazu. Kapier ich ja gar nicht. Gibts denn online ne Seite, in der man kucken kann, wie binden geht, also sowas, für Anfänger? Oder ein Buch mit Bildern oder so?
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Tragetuch

Antwort von HSVMarie am 10.11.2013, 14:33 Uhr

Bei youtube gibt es eine gute Bindeanleitung für die Wickelkreuztrage.

http://m.youtube.com/watch?v=MZa35GGvnBs&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DMZa35GGvnBs

Sonst kann man für den Anfang auch das Känguruh binden. Vielleicht gibt es auf der Seite von Didymos oder Hoppediz irgendwo die Bindeanleitung nochmal zum Download.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tragetuch

Antwort von angi159 am 10.11.2013, 18:08 Uhr

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Trageweisen/Die-Wickel-Kreuztrage/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeigen lassen

Antwort von nörgelmama am 10.11.2013, 23:09 Uhr

Wenn Du irgend jemanden kennst, der sein Kind trägt - laß es Dir zeigen. Wer das selbst kann, kann Dich auch besser auf "Fehler" hinweisen, oder Dir zeigen, wie es so bequem wie möglich geht.
Noch besser, wenn es bei Euch in der Nähe ein Mütterzentrum oä. gibt, manche Hebammen können auch Trageberatung. Manchmal paßt die Bindetechnik auch nicht zum Kind... (zB wollte mein 4. Kind partout nicht per Wickelkreuztrage getragen werden, Doppelkreuztrage ging super...).
Nur Mut, ist auch bloß eine erlernbare Kulturtechnik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tragetuch Frage...

Hallo, wie lange lasst ihr eure kleinen im TT? Gibt es da eine zeitliche Begrenzung? (mein Sohn ist 9 Wochen alt) Legt ihr die Babys in ihr Bettchen oder lasst ihr sie im Tuch, wenn sie eingeschlafen sind? Und wie merke ich am besten,ob das Tuch fest genug, oder zu fest ...

von daria08 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, frage

tragetuch frage...

hallo , ich und meine kleine inzwischen 9 monate alt lieben das tragen im tragetuch. nun hab ich bis jetzt vorne am bauch getragen (wickelkreuztrage), sie liebt es immer noch weil sie ziemlich schnell einschläft. nur ich hab jetzt langsam bemerkt dass es einfach zu schwer ...

von presanella 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, frage

frage zum tragetuch

hallo ich war vor 2 jahren auch eine von euch und nun kommt bald die nummer 2. da ihr alle noch so kleine mäuse habt sind hier doch bestimmt auch einige tragetuchmamas... also ich hatte damals erst ein amazonas. das fand ich ganz schlecht. dann ein didymos davon bin ich ...

von Tigra1982 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, frage

Mal was Fragen :)

hallo ihr lieben ,ich muss doch mal was fragen auch wenn es mein zweites Kind ist...Gestern gab es wieder harte Kritik weil ich mein Mäuschen 12 Wochen in den Schlaf stille ,aber ich muss zugeben erstens finde ich das total einfach und entspannend ,zweitens kann sie nicht ...

von Lenchen27 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zum familienbett

tut mir leid die frage hat nichts mit dem stillen zu tun, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. mein kleiner ist jetzt knapp 3,5 wochen alt, da er nicht alleine schläft auch nicht im beistellbett habe ich ihn nun entgültig zu uns ind bett geholt. da ich angst ...

von Rose85 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an erfahrene Langzeitstiller

Meine Tochter wird 7 Monate und ich stille Abends, Nachts und am Morgen noch. Bald werden wir das Frühstück ersetzen. Nun meine Frage: Wann stillt man ein Kind noch nach einem Jahr? Ich meine, ich seh mich auch noch eeeeewig nachts stillen, weil sie nur an der Brust einschläft. ...

von Lunali2 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zum stillen

hallo zusammen, ich hab eine, vielleicht komische. frage. Aber ich bin gern vorbereitet und muss wissen was passiert. Ich erwarte mein erstes baby welches ich gern stillen möchte. Da das alles neu ist, hab ich dementsprechend keine Ahnung. Sicher gibt es auch ...

von hanna1985 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an die Tandemstill-Mütter

Hallo Zusammen, Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben zwei Söhne, der große ist fast zwei Jahre alt und der kleine ist 4 Wochen alt. Den großen habe ich die ganze Schwangerschaft durch gestillt. Allerdings kam keine Milch mehr. Er hat während dieser Zeit nur ...

von peruna12 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

An die Tragemamis: Frage zum Haushalt

Hallo, ich trage meinen Kleinen (1 Monat) ja recht häufig, sowohl unterwegs als auch daheim, da er so am leichtesten in den Schlaf findet. Nun mache ich mit Tuch auch einiges an Haushalt. Habe aber festgestellt, dass doch vieles auch mit Tuch nicht geht, vornehmlich das, wo ...

von Mugi0303 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Abpumpen:

Hallo, ich stille erfolgreich mein 3. Kind (1 Monat alt). Nun habe ich mir eine Handpumpe gekauft und möchte immer mal bissl abpumpen, damit ich mal bissl länger weg sein kann, hauptsächlich um einmal die Woche mit dem Mittleren zum Fußball zu gehen. Ich frage mich nur, wann ...

von Mugi0303 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.