Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 08.11.2013, 22:58 Uhr

bin völlig erledigt. -.-

jetzt ist schon der 2. Abend in folge an dem mein kleiner (geb. 10.10.) mir von 18 Uhr nahezu ununterbrochen an der Brust hängt und stillt. fühl mich als hätte ich nen Marathon hinter mir.

gewöhnt sich mein Körper da dran oder hört das auch bald wieder auf?

 
8 Antworten:

Re: bin völlig erledigt. -.-

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 23:35 Uhr

Nimmt er nicht vielleicht einen Schnulli? Also der Körper gewöhnt sich an vieles, aber von dauernuckeln habich keine ahnung, meiner will und wollte extrem oft, aber nie lange...
Ich drück die daumen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin völlig erledigt. -.-

Antwort von Niky89 am 09.11.2013, 0:31 Uhr

Huhu,
wie alt ist deine Maus denn?
Es könnte ein Wachstumsschub sein, oder dein Baby brauch abends dir Nähe um denTag besser zu verarbeiten. Warst du den viel unterwegs?
Bei uns gibs auch abende da darf ich ihn nicht ablegen.
Durchhalten es wird besser
Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin völlig erledigt. -.-

Antwort von chrpan am 09.11.2013, 1:10 Uhr

Sowohl, als auch ;-)
Mein Kind war phasenweise dauetangedockt. Ich habe zwar nichts geschafft an Erledigungen, habe mich aber bald arrangiert, dass es nunmal so ist und mein Baby das Stillen so sehr braucht.
Während des Stillens habe ich gegessen, getrunken, gefühlte 1000 Bücher gelesen und mit Kopfhörern super Sendungen auf Ö1 gehört. Mein Körper hat sich an Dinge gewöhnt, von denen ich früher dachte, die überlebe ich nicht.
Und gleichzeitig wurde aus Dauerstillen häufiges Kurzzeitstillen.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin völlig erledigt. -.-

Antwort von Annelie159 am 09.11.2013, 7:45 Uhr

Schub!

Die nachfrage regelt das Angebot. Habe ich auch durch :-) meine maus ist jetzt 7 1/2 Wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin völlig erledigt. -.-

Antwort von anouschka78 am 09.11.2013, 8:52 Uhr

Um 18:00 Uhr ist hoffentlich der Papa zu Hause für sonstige Aufgaben im Haus und mit Geschwisterkinder.
Einfach aufs Sofa legen und dort stillen, bedienen lassen mit Abendessen, Schoki und Trinken. Erst wieder aufstehen um ins Bett zu ghen.
Das hört schon wieder auf, warscheinlich spätestens an Weihnachten.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört wieder auf, aber ...

Antwort von Jole3 am 09.11.2013, 9:26 Uhr

... es kann sein, dass es immer wieder solche Phasen gibt.

Mein Kleiner ist nun gute 4 Monate alt und hatte bis vor kurzem auch wieder mal so ein Dauerstill-Bedürfnis. Da hilft bei uns nur ruhig bleiben, einen Film einlegen und Bücher in Reichweite haben sowie Notproviant für die Mama.
Irgendwer hier schrieb mal, dass die Kinder nur so kurz im Leben gestillt werden und noch solange unabhängig von Mama sein werden später...
Mach einfach das Beste draus und achte auf richtiges Anlegen - dann gibt es keine oder kaum wunde Brustwarzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin völlig erledigt. -.-

Antwort von Lenchen27 am 09.11.2013, 11:02 Uhr

Jap sehe ich auch so ,machs dir gemütlich stells telefon und die Klingel ab und enstpann dich dabei so gut wie es eben gent und alles andere kann warten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin völlig erledigt. -.-

Antwort von lambogenie am 09.11.2013, 13:47 Uhr

Hallöchen,
das hatten wir die ersten Wochen auch. Teilweise von 19 Uhr abends bis 3 uhr morgens...
Irgendwann hats dann einfach aufgehört. Ich weiß, es ist enorm anstrengend, aber es geht vorbei...
Machs Dir gemütlich und vergiss nicht, gut zu essen. Auch mal was Süßes, das gibt Energie!
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.