Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scotti12 am 10.12.2013, 12:58 Uhr

alternative zum Tragetuch

Hallo,

man ich bekomme echt die Krise, mein kleiner schafft es seit ein paar Tagen sich ständig aus dem Tuch zu zappeln. Tuch mit Kind binden geht überhaupt nicht mehr und zuvor das Tuch binden geht zwar, aber da hängt er dann nach 5 min. wie ein schlaffer Sack drin, weil er alles locker gemacht hat. Er wird in ein paar Tagen 7 Moante.

Heute das gleiche wollte schön spazieren gehen wie immer, heute auch noch mega schönes Wetter und nach 10min war ich wieder daheim, weil der Kinderwagen nicht wirklich den wünschen meines kleinen entspricht. Ist halt blöd wenn man nichts sieht :-( aber er kann noch nicht selbstständig sitzen, also muss er halt liegen im Kinderwagen und das geht wach überhaupt nicht... Ist ja klar, draussen ist ja alles so schön :-)

Was könnt ihr denn noch so für Tragehilfen empfehlen, für das tägliche spazieren gehen und halt ein paar Haushalsdingen???
Kann man diese später auch auf den Rücken schnallen???

Danke Grüsse

 
4 Antworten:

unten steht ja fast die gleiche Frage ;-)

Antwort von scotti12 am 10.12.2013, 13:01 Uhr

Dann habe ich ja schon ein paar antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum Tragetuch

Antwort von sileick am 10.12.2013, 14:01 Uhr

Hab nach dem Tuch auch die Manduca benutzt und tue es noch viel. Ich nehm die Kleine damit auf den Rücken. Mit etwas Übung über der Jacke genauso möglich wie mit Tragejacke oder drinnen. Vorne reinsetzen, nach hinten drehen (erst mal über dem Bett oder Sessel üben) geht prima.
LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum Tragetuch

Antwort von Anne92 am 10.12.2013, 16:20 Uhr

Vielleicht kannst du ihn auf den Bauch legen und das Verdeck runtermachen?
Ich habe zur zeit die emeibaby hier und finde sie toll, gerade weil sie aus TT Stoff ist ... Das geht auch Super gut und schnell auf den Rücken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zum Tragetuch

Antwort von MamaFlix am 10.12.2013, 21:20 Uhr

Manduca ist schonmal was. Aber es gibt auch weitere Tragen wie Emei, Buzidil, Wompat oder Luemai.

Schau mal auf der Seite "meinTragling" vorbei und lass Dich beraten.

LG u

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zum Tragetuch

Ich weiß, dass es hier viele Trage-Mamis gibt und drum frag ich hier mal nach. Ich hab von einer Kollegin ein Tragetuch (Almelle) bekommen und so ne kopierte Anleitung zum Binden dazu. Kapier ich ja gar nicht. Gibts denn online ne Seite, in der man kucken kann, wie binden ...

von M@mi 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuchfrage

Hallo, ich besitze ein elastisches Tragetuch (ByKay )und bin superzufrieden damit. Auf Weihnachten wollte ich uns jetzt noch ein Gewbtes Tuch wünschen, da ich mit dem elastischen nur bis ca 3/4 Jahr bequem tragen kann. Welches könnt ihr empfehlen? Taugt das Amazonas ...

von Osterglocke83 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch-Hilfe!

Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem. Meine kleine liebt ihr Tragetuch, wir haben ein elastisches das immer im Einsatz ist. Jetzt hatte ich es in der Wäsche, es ist danach irgendwie steif geworden und ausgeleiert. Ausserdem hat sie es vollgekäckert. Jetzt hatte ich ...

von Miramar 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch und Mandcua - Neugeborenes

Hallo, mal ne allgemeine Frage zu Tragekindern. Meine Freundin hat vor gut 6 Wochen entbunden. Sie sind alle gerade erst umgezogen ins neue Haus, etwas stressig alles. Sie hat nun von mir das Tragetuch und die Manduca. Was zieht man denn bei diesen Temperaturen ...

von sojamama 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

ist das so nicht viel zu heiß im tragetuch?

es war heute ziemlich warm draußen, mir ist ein mann mit den beinen nach neugeborenem im tragetuch begegnet. das kind war im tragetuch und außer den beinen hat NICHTS rausgeschaut. über den kopf war das tuch stramm drübergezogen, die arme waren komplett drin, kriegt ein baby da ...

von mama.frosch 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Meine Tochter ist 18 Monate, 87cm und 11,5kg schwer. Bisher wird sie noch regelmäßig in der Manduca auf dem Rücken getragen. Gerne würde ich sie ab und zu auch mal auf der Hüfte tragen. Mit der Manduca geht das nicht so gut, bzw ich finde es recht unbequem. Lohnt sie die ...

von katzenmama77 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Milch wird weniger, alternativen gesucht

Hallo, Mini wird nächste Woche 9 Monate alt und die Milch wird immer weniger.Ich beobachte es schon länger. Nachts nuckelt er ja meist bloß zur beruhigung, aber zum Frühstück hat er dann richtig hunger und er wird nicht satt. Ich gebe ihn jetzt immer früh von Hipp einen ...

von Cojote 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Keine stillfrage, tragetuch

Hallo, habe letztens hier von einer diskussion gelesen, dass viele stillmamis die babys auch tragen, daher frage ich einfach mal hier. Es geht um die wickelkreuztrage-variante.in meiner anleitung von hoppediz und auch noch wo anders steht, dass der ganze stoff in den ...

von LittleMiss09 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuchvariante für 6Wochen?Und eine entspannte nacht gehabt!

Meine kleine maus ist nach der letzten mahlzeit um kurz vor 23uhr auf meiner brust eingeschlafen.Zuvor hab ich sie schön beruhigt,weil sie wieder quengeln wollte,sie dachte sie hätte noch hunger. Musste sie allerdings nochmal wickeln,der hunger war aber dann doch nicht mehr da ...

von Mopelchen 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo ihr Lieben, die Frage passt zwar nicht hier her aber da ihr hier im Forum so nett seit würd ich mich über Antworten freuen. Meine Maus ist 13Monate und ich wollte mir eventl ein Tragetuch oä holen für die Stadt.Könnt ihr mir da welche empfehlen? Vielleicht auch wo ...

von Nevin2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.