Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Osterglocke83 am 18.10.2013, 10:40 Uhr

Tragetuchfrage

Hallo, ich besitze ein elastisches Tragetuch (ByKay )und bin superzufrieden damit. Auf Weihnachten wollte ich uns jetzt noch ein Gewbtes Tuch wünschen, da ich mit dem elastischen nur bis ca 3/4 Jahr bequem tragen kann.
Welches könnt ihr empfehlen?
Taugt das Amazonas was?

Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Tragetuchfrage

Antwort von mandellos am 18.10.2013, 10:58 Uhr

Ich finde Hoppediz sehr gut. Didymos auch, das ist aber ziemlich teuer.
Gebraucht bekommt man die Tücher gut. Auf Flohmärkten manchmal für 10 Euro.
Amazonas kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von Kriekkrischtn am 18.10.2013, 11:59 Uhr

Ich bin mit meinem Amazonas-Tuch zufrieden! Ich finde die Qualität gut. Der Stoff ist relativ dick. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu den teureren. Vielleicht sind die noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von Jimmyfreak am 18.10.2013, 12:16 Uhr

Ich bin mit Hoppediz sehr zufrieden, für Didymos war ich ehrlich gesagt zu geizig. Bei Kleinanzeigen gibt's die teilweise sehr günstig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von Anne92 am 18.10.2013, 16:39 Uhr

Amazonas ist okay... Aber hoppediz, girasol, didymos und kokadi sind besser... Du musst entscheiden was für dich am bequemsten ist. Amazonas ist recht dünn im Gegensatz zu den teureren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von Osterglocke83 am 18.10.2013, 18:24 Uhr

Ja, ich weiss schon, das Didimos das beste ist, nur als Zweittuch, das ich wohl mit so oft benutzen werde, dachdachte ich deshalb an ein Amazonas.
Danke für Eure Antworten.
--aber das Amazonas kann ich schon für ein 1-2 1/2 Jähriges Kind nehmen, also bis ca 10 kg? !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von Kriekkrischtn am 18.10.2013, 18:35 Uhr

Das kannst du problemlos später auch noch benutzen! Mein Sohn ist fast 1,5 und wiegt etwa 11kg. Ich habe im Amazonas-Tuch nicht das Gefühl, dass er unsicher drinsitzen würde oder dass sich am Tuch was ausleiert o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchfrage

Antwort von Anne92 am 18.10.2013, 20:12 Uhr

Meine kleine wiegt erst 6,7 kg aber ich hab auch ein Amazonas als 2. Tuch und finde es ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.