Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoli am 19.07.2013, 9:54 Uhr

Trinkflasche-Plastikfrei

Hallo, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee.
Mein Sohn 1,5Jahre wird noch 3-4x gestillt, ansonsten bekommt er Wasser. Z.Z. aus einer Trnklernflasche von dm, mit so einem Schnabel.
Aus dem Becher, aus einer Flasche ohne Aufsatz, Flasche mit Strohhalm trinkt er schlecht. Als Stillkind streckt er seine Zunge noch rein und will sauegn.
Ich hätte gern einen Plastikfreien Ersatz - hat jemand eine? Habt ihr Erfahrung mit Emil-die Flasche oder Edelstahlflaschen, Pura-Kiki ... Gibt es Flaschen mit Aufsatz und die man später auch noch ohne Aufsatz nutzen kann????
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Trinkflasche-Plastikfrei

Antwort von niccolleen am 19.07.2013, 13:05 Uhr

Da faellt mir nur dazu ein - selber basteln. Z.B, einen Papier-Kaffeebecher so zusammendruecken, dass es wie eine Schnabeltasse wird, oder einen Strohhalm aus Stroh nehmen oder aus Papier machen. Das ist ja nur eine kurze Uebergangszeit. Mit Stillkind hat das nichts zu tun, denn auch Stillkinder koennen schon mit spaetestens einem Jahr aus einem Glas oder Becher oder Strohhalm trinken, wenn sie ein bisschen geuebt haben. Ob das bei euch einfach noch zu wenig Uebung ist, oder das an was anderem liegt, weiss ich nicht. Ich wuerde an deiner STelle ein bisschen beginnen zu ueben, z.B. aus einem Glas. Das sollte eigentlich recht bald gehen, dann braucht ihr auch die Plastikflaschen nicht mehr.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche-Plastikfrei

Antwort von Zoli am 19.07.2013, 13:13 Uhr

Es kann an der Übung liegen. Jedesmal wenn er das Wasser aus dem Becher wieder ausgespuckt hat oder sich beim Trinken alles ubergegossen hat gab ich ihm wieder die Flasche mitSchnabel
Zu Hause mag das auch alles gehen, aber wie ist das beim Auswärtssein? Vielleicht kennt noch jemand eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche-Plastikfrei

Antwort von emres am 19.07.2013, 16:08 Uhr

Solche alu trinkflaschen sind auch noch später unterwegs praktisch, auf spielplätzen und ausflügen, also es lohnt sich. Mein großer brauchte lange das bechertrinken zu leenen, er war schon weit über 2, dass er sich nicht mehr an minipfützen verschluckte und heftig zu känpfen hatte.
Strohhalm ist auch kindabhängig.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche-Plastikfrei

Antwort von Missy27 am 21.07.2013, 10:57 Uhr

Ich hab solche:

http://www.anged.de/shop/Tischlein-deck-Dich/H2Onya:::433_574.html

Und so eine aus Glas:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_15?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=trinkflasche+glas&sprefix=Trinkflasche+gl%2Caps%2C198&rh=i%3Aaps%2Ck%3Atrinkflasche+glas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche-Plastikfrei

Antwort von Missy27 am 21.07.2013, 11:08 Uhr

Die h2onya gibt's ja mit verschiedenen Aufsätzen und du kannst einen Schnabelaufsatz dazu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche-Plastikfrei

Antwort von Zafon am 30.07.2013, 21:19 Uhr

Kivanta Flaschen sind aus Edelstahl mit verschiedenen Aufsätzen (u.a. einer mit komplett Edelstahl) - entweder aus der Flasche trinken lassen oder extra einen Edelstahlbecher oder Bambus oder Papier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welche Trinkflasche?

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe meinen Sohn 7,5 MOnate) bis vor einiger voll gestillt. Nun bekommt er tagsüber Brei und wird nur noch morgens und abends gestillt. Jetzt muß er ja auch zusätzlich was trinken. Leider nimmt er keine Flasche an. ...

von Maxi20.08. 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.