Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20.08. am 05.04.2012, 11:59 Uhr

Welche Trinkflasche?

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe meinen Sohn 7,5 MOnate) bis vor einiger voll gestillt. Nun bekommt er tagsüber Brei und wird nur noch morgens und abends gestillt. Jetzt muß er ja auch zusätzlich was trinken. Leider nimmt er keine Flasche an. Habe schon diverse Aufsätze ausprobiert von Nuk und auch die MAM Flasche. Auch eine Schnabeltasse bereits, aber er kaut immer nur auf den Sauger drauf rum...Zwar kommt dann automatisch was mit, aber auf viel kommt er da am Tag nicht. Hat jemand nen Tip?
Vielen Dank!!

 
4 Antworten:

keine Trinkflasche

Antwort von HSVMarie am 05.04.2012, 12:34 Uhr

sondern einfach Wasser aus dem Glas anbieten. So lernt dein Kind von Anfang an aus dem Glas/Tasse zu trinken. Wir haben so kleine Gläser bei Ikea gekauft. Die kann meine Tochter gut umfassen und mittlerweile kann sie schon ganz gut daraus trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von dennethw am 05.04.2012, 12:46 Uhr

Wasser ausm Glas oder Plastebecher anbieten. Anfangs haben wir ein Schnapsglas benutzt. Mein Sohn hat nie eine Flasche oder Trinklerntasse akzeptiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von anouschka78 am 05.04.2012, 12:47 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10096907/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von Mai82 am 05.04.2012, 13:52 Uhr

Hallo,
ich würd es auch so früh wie möglich mit dem Becher versuchen. Ansonsten hast du schon die Flaschen von Tommee Tippee probiert? Die Sauger sind der Brust nachempfunden und sollen eigentlich den problemlosen Wechsel zwischen Brust und Flasche ermöglichen- hab die immer genommen wenn ich mal abgepumpt hatte und auch mal für Tee wenn er krank war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.