Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pisuschka am 02.05.2013, 15:30 Uhr

Trinken

Hallo,
Hab mal ne Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt acht Monate. Wir haben jetzt drei Breimahlzeiten am Tag, klappt prima und ich stille ihn morgens ganz, mittags und abends nach den Mahlzeiten und nachts meistens noch einmal. Alles soweit ganz fein nur mit dem sonstigen trinken klappt es nicht so recht. Flaschen mit Sauger findet er blöd (Schnuller nimmt er auch nicht), Trinklernbecher mit weicher oder mit härterer Tülle findet er auch blöd und einen Becher oder Glas findet er auch blöd.... Wenn er doch mal was trinkt, ist das mehr als überschaubar. Jetzt bekommt er durchs stillen ja noch ausreichend Flüssigkeit. Ich hoffe die Trinkerei bessert sich noch. Kennt das jemand und wenn ja, was habt Ihr gemacht? Einfach abgewartet?

Danke schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von amynona am 02.05.2013, 18:29 Uhr

Kann Dich beruhigen! In dem Alter hat meine Süße auch nur sehr wenig getrunken, auch kam sie mit keinem Sauger zurecht, an dem sie saugen musste, um etwas herraus zu bekommen. Sie hat anfangs nur minimale Mengen mit viel Kleckerei aus harten Tüllen (ohne Ventil) getrunken.
Erst jetzt, seit einigen Tagen trinkt sie tagsüber mehr (sie wird am 12.05. 1 Jahr)
und heute habe ich ihr nochmal einen Silikonschnabel angeboten, an dem sie saugen muss. Und siehe da, auf einmal klappte es und sie hat heute gut daraus getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von anouschka78 am 02.05.2013, 20:00 Uhr

Immer wieder anbieten zum Brei, einfach ausm Becker. Und der Sommer wirds richten!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Annelie159 am 03.05.2013, 7:11 Uhr

Meine kleine ist 14Monate und erst JETZT trinkt sie aus einem trinklernbecher!!!! Immer wieder anbieten,erzwingen kann man es ja nicht

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von pisuschka am 03.05.2013, 10:56 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich glaub tatsächlich ja auch, dass der Kram noch uninteressant ist weil es ja noch Busen gibt . Danke für eure Rückmeldungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Rollmops2012 am 03.05.2013, 23:19 Uhr

Hallo!
Muss irgendwie schmunzeln... kommt mir ja sooo bekannt vor! Als ich noch stillte hab ich auch so versucht ihm mal Wasser anzubieten, hat er natürlich abgelehnt. Ich dachte er weiß nicht wie das geht. Mein Kinderarzt meinte, er wüsste es schon nur will er nicht. Musste leider abstillen und habe jz das gleiche Problem. Essen tut meiner wunderbar nur jz will er fast überhaupt nichts trinken. Er will ebn noch zur Brust. Auf den Gummisauger beißt er nur, mit dem Becher gehts daneben. Habe ihn aber mal erwischt dass er mehr getrunken hat. Da war er ebn richtig durstig Viele Mamis hier im Forum haben mich getröstet dass es von alleine schon wird und in den Breis ist ja auch noch Flüssigkeit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von pisuschka am 04.05.2013, 14:51 Uhr

Der Gummisauger wird bei uns auch nur zum drauf rumbeißen benutzt. Das findet er enorm witzig. Auch die Henkel an den Bechern links und rechts. Ist immer interessant wer den Becher am Schluss in der Hand hat - er oder ich ...
Ich hab mal ein bisschen Apfelsaft ins Wasser reingetan, war aber ebenso uninteressant . Na irgendwann wird sich das schon ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Rollmops2012 am 05.05.2013, 23:03 Uhr

Ja genau daselbe hab ich auch versucht. Die Babys sind sich ja so ähnlich. Habe damals gegaubt er kann nicht aus der Flasche trinken. Genau wie du beschreibst warces bei uns auch. Er hat einfach keinen durst. Es wird sicher von alleine kommen. Versuch aber trotzdem bei Wasser zu bleiben und biete es imnerwieder an. Wenn er dann weniger gestillt wird und mehr iss, trinkt er von alleine.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie viel trinken eure Kinder neben dem stillen?

Ich stille meine Tochter Abends und nachts nach bedarf. Sie ist um 1 Jahr und hat einen guten Zug drauf. Allerdings trinkt sie kaum etwas anderes. Egal ob Tee, Saft oder Wasser. An guten Tagen sind es 200 ml an schlechten nur 100 ml. Ist das zu wenig? Wie ist es bei ...

von cl84 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

wenig milch durch zu viel trinken

entgegen der landläufigen meinung, man solle in der stillzeit unmengen trinken, gilt eigentlich eher das gegenteil, um die ausschwemmung von hormonen zu vermeiden. hat schonmal jemand damit erfahrung gemacht, wie stark sich übermäßiges trinken tatsächlich auf die milchbildung ...

von Ottilie2 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Unruhiges Trinken

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Seit einer Woche trinkt mein Kleiner sehr unruhig an der Brust. Er dockt an, fängt nach ein paar Sekunden an zappelig zu werden und dockt zwischendurch immer wieder ab, guckt in der Gegend rum, grinst mich ganz süß an, dockt ...

von Jana12 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie zum Trinken animieren?

Wie bekomme ich meine kleine Brustliebhaberin dazu mehr zu trinken? Die kleine ist jetzt ein Jahr alt geworden und trinkt relativ wenig anderes außer Muttermilch. Ich biete ihr zwischendurch Wasser oder Apfelschorle an, davon nimmt sie aber nur ein/ zwei Schlucke. Lg ...

von Winterkind09 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

sagt mal wie trinken Eure denn so?

Man sieht ja immer diese süßen Bilder wie das Baby an die Mami gekuschelt trinkt und verträumt guckt! Bei uns ist das aber gewaltig anders! Meistens wird ja schon mit allem gerudert was geht wenn ich den Pulli hochziehe, dann wenn wir Pech haben wird die Brustwarze aus 1cm ...

von Pampersmami 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

stündliches trinken

hallo zusammen, habe folgenden beitrag bei frau höfel eingestellt. für mich steht fest, dass sich etwas ändern MUSS. vielleicht habt ihr ja auch noch eine idee... danke! gruss, kerstin stündliches trinken liebe frau höfel, seit einigen monaten wird mein fast ...

von winterbaby09 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ich möchte so gern mal wieder ein Bierchen trinken!

Hallo Stillmamis, es hört sich vielleicht etwas merkwürdig an,aber ich möchte so gern mal wieder so richtig einen trinken,wobei ich nach einer halben Fkasche Bier wohl eh schon betrunken wäre.Ich Stille nun 9 Monate und mach das auch gern und meiner kleinen tut es gut,das merke ...

von Loemi 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Das Baby und das trinken...

Halli, mein kleiner wird die Woche 6 Monate alt. Wir haben das Thema Beikost wieder aufgenommen. Er isst mittags ja nur paar Löffel ohne Steigernung. Hab jetzt mit dem Milchbrei am Abend angefangen. Den Grießbrei den ich mit Folgemilch anrühre isst er fast auf. Danach ...

von Cojote 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken beim Stillen

Hey, momentan bin ich wirklich nur Wasser am trinken.. Kann man zwischendrin auch Limo trinken? Oder bekommt die kleine dann direkt Bauchweh wegen dem Zucker? Bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht, weil mich dann irgendwie ein schlechtes gewissen ...

von Reike_87 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

er will einfach nicht an der brust richtig trinken ich habe es jetzt ..

12 wochen aus gehalten das theater das geschrei irgendwie hat er eine abneigung gegen die brust er geht ran wieder weg schreit wieder ran und das geht immer so stillhütchen das gleiche nur wenn ich die flasche gebe trinkt er ruhig und entspannt.ich wollte doch so gern wieder ...

von leaaike 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.