Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 09.02.2013, 22:52 Uhr

Tragling in der Schwangerschaft

Ich habe meine kleine ja sehr sehr viel in der manduca und das von Anfang an.Sie schläft auch noch sehr viel in der manduca,ein Zeichen das sie Sich wohlfühlt. Das wollte ich eigentlich auch beibehalten solange es geht,oder ist sie mittlerweile zu schwer ? Sie wiegt jetzt etwas über 9 kg

 
3 Antworten:

Re: Tragling in der Schwangerschaft

Antwort von Kirsche1210 am 10.02.2013, 1:38 Uhr

Du kannst sie ja auch hinten tragen- schonmal probiert?
Meine wiegt jetzt 10kg mit knapp 11monaten und sie schläft auch gern da drin oder auf mir. Solange es nicht unangenehm für dich ist lass es so.
Ich hab selbst in der 38. Woche noch die schweren Einkaufstüten geschleppt obwohl man das nicht sollte.
Aber bezüglich tragen Neugeborenes ... Da würd ich eher zum Tuch Raten! Wir hatten die Manduca ab der 12. Woche und selbst da fand ich sie etwas verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling in der Schwangerschaft

Antwort von Zuckerle am 10.02.2013, 9:00 Uhr

Manduca sollte man erst ab Sitzalter verwenden, weil die den Kindrücken recht platt drückt...ja, lieber ein Tuch oder MaiTai bis dahin!

bie den Manduca sitzt das gewicht ja auf der hüfte, ich denke, solange du den gurt noch "rumbringst" kannst sie schon tragen. beim zweiten kind geht das Schonen eh nimmer so, ich muss meinen Großen ja auch noch paar mal tragen oder hochheben, halt gut auf den Beckenboden achten, richtige Haltung etc, dann geht das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragling in der Schwangerschaft

Antwort von mibele am 11.02.2013, 11:39 Uhr

...alles, was der körper gewohnt ist,
kann er auch in der schwangerschaft.
meine meinung.
ich habe meinen haushalt, gartenarbeit, usw. immer normal
weitergemacht, einkäufe getragen und ebenso meine kinder!
bestimmt ist es nicht gut,
wenn man plötzlich in der schwangerschaft 20kilo sandsäcke stemmen will,
aber wenn ich immer meinen 10 oder 12 kilo- sohn getragen habe,
kann ich ihn auch weiterhin tragen,
solange ich keine probleme in der schwangerschaft habe
oder ich dabei schmerzen kriege...
wenn der bauch wächst,
muß du dann eben anfangen hinten zu tragen.

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben Unser kleiner Schatz wird am 30.01.1 1 Jahr alt und ich bin erneut schwanger in der 15 SSW Zur Zeit stillen wir bloß noch 1 mal täglch....entweder morgens oder abends Wir wechsel die Zeit immer mal wieder weil ich direkt nach seinem Geburtstag wieder ...

von ina91 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verdacht auf schwere Dysplasie/Pap IVa in der Schwangerschaft und Stillzeit

Hab den Beitrag gerade ins Expertenforum eingestellt, aber vielleicht hat auch hier jemand entsprechendes Wissen oder Erfahrung??? Hallo, ich bin gerade mit meinen Nerven ziemlich am Ende, weiß garnicht wo ich anfangen soll... Ich habe eine Tochter von 3 1/2 Jahren, ...

von Tine1 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

in der Schwangerschaft schon Brust auf Stillen vorbereiten?

Hallo, habe damals meine Tochter gestillt,aber nicht lange. Schon nach den ersten beiden Malen stillen war meine Brustwarze schon so aufgerissen und fing nach dem ca. 5. mal an total zu bluten. Habe dann weiter gestillt,aber es wurde immer schlimmer. Meine Tochter schlief auch ...

von wanda 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen trotz schwangerschaft?

Hallo zusammen, ich wollt euch mal was fragen. Habt Ihr vilelleicht Erfahrung damit? Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und wird noch zum einschlafen, einmal nachts und einmal am Tag gestillt, jetzt bin ich in der 7ssw und würde gerne versuchen sie abzustillen aber das ...

von Alina-Sophie 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

stillen trotz schwangerschaft??

hallo. ich stille meinen sohn (16monate )noch abends und x mal in der nacht. unter tags haben wir es vor kurzem abgestellt... mehr oder weniger :) jetzt hab ich erfahren das ich wieder schwanger bin nun meine fragen. man kann ...

von lyxe 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo! Kann es sein, daß man schwanger ist in der Stillzeit und der hcg spiegel nicht so stark ansteigt? Ich hab schon gelesen von Frauen die während der Stillzeit schwanger wurden und negativ getestet haben. Ich frag so blöd, weil ich meine 7 Monate alte Tochter ja noch ...

von Spätzlesfresser 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Abstillen nötig bei erneuter Schwangerschaft??

Hallo liebe Stillmamis.Ich stille meinen 13 Mo alten Sohn mehrmals in der Nacht.Nun bin ich in der 6 wo schwanger und meine Frauenärztin riet mir abzustillen,da ich sonst die Schwangerschaft gefährde.Habt ihr da Erfahrungen??Muß ich ...

von baby12 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen in der Schwangerschaft

HAllo, mein Sohn ist 10 Monate und ich bin wieder schwanger.Meine Frauenärztin hat mir geraten,möglichst bald abzustillen,nicht weil das Ungeborene darunter leiden könnte,sondern ich. . Sie meinet,das wir ja hier nicht im Krisengebiet ...

von andi69 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

stillen und erneute Schwangerschaft - Milchrückgang?

Wie war das bei euch, wenn ihr noch gestillt habt und wieder schwangergeworden seid? Ist die Milch zurückgegangen oder haben sich die kinder abgestillt? Wir üwrden gerne ein zweites kind bekommen. Unser Kleiner ist 9 Monate alt und ich stille ihn noch und würde gerne noch lange ...

von manzanillo12 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Stillen sich alle Kinder bei einer erneuten Schwangerschaft ab??

Hallo zusammen, mein "Problem" ist folgendes: Meine Maus wird nächste Woche 9 Monate alt und wird nachts (momentan leider 4-5x) gestillt. Im Sommer planen wir wieder schwanger zu werden und ich habe gelesen, das die meisten Kinder dann die Brust verweigern. Aber was mache ...

von Happymom6784 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.