Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 20.12.2012, 8:35 Uhr

Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Hab ein Didymos und eine Manduca, jetzt kommt Baby Nr. 2 und mir wurde Bondolino, grad auch für Anfang an empfohlen bzw. für unterwegs find ich Komforttragen einfach praktischer.
Hat wer Erfahrungen? Bondolino soll ja für Männer praktischer sein. Ist das das selbe Prinzup wie der Ergo? wie lang geht der Ergo?
Und bitte: fragt nicht warum ich mir soviele versch. Tragesysteme hole, ich liebs einfach immer volle Auswahl zu haben ;-))))))

 
10 Antworten:

Re: Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Antwort von Kimmy07 am 20.12.2012, 10:06 Uhr

Ich habe beide und mein Kind mag keins von beiden. Entweder Mamas Arm oder KiWa :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Antwort von zauberwaldmädel1 am 20.12.2012, 12:14 Uhr

Ich habe mir für Kind 3 den Bondolino geholt und hätte ihn nicht missen wollen.
Vorteil des Bondolino gegenüber allen anderen Tragen: man muss nichts einstellen, hat keine Schnallen und Gurte, die auf den jeweiligen Träger eingestellt werden müssen, da er - wie ein Tragetuch - nur gebunden und geknotet wird und sich so direkt an den Träger anpaßt.
Ich hab den Bondolino tw. noch immer im Einsatz, obwohl mein Kleiner schon 4 ist (aber recht zierlich - 98 cm und 15 kg), im Urlaub oder auf Wanderungen ist er immer noch dabei :-)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Antwort von ziyal am 20.12.2012, 14:52 Uhr

wir haben in der schwangerschaft einen ergo-baby gekauft mit neugeborenen-einsatz - der war ein fehlkauf. bzw wir kamen damit überhaupt nicht zurecht, meine tochter hat nach 5 minuten geschwitzt wie blöd, egal wie wenig sie anhatte. mit den schnallen ist das anziehen auch ziemlich umständlich, da hat meine tochter schon keinen bock mehr. ;)
von der stillberatung hatte ich 4 wochen einen bondolino ausgeliehen, allein vom anlegen her ein riesenunterschied, geht ratz fatz, meine tochter mochte es trotzdem nicht besonders - wenn dann nur draußen für kurze strecken zum bauernlädchen etc. ;)
fürs 2. baby verkaufen wir den ergo u holen uns den bondolino. u da kommt das kleine von anfang an rein, denke dass ist auch eine gewohnheitssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Antwort von Missy27 am 20.12.2012, 16:35 Uhr

Also ich habe ein MobyWrap (geschenkt bekommen). Den Bondolino habe ich gekauft als meine Tochter etwa 5 Wochen alt war und die Manduca als sie 9 Monate alt war. Liebäugle jetzt für's Baby mit einem Didymos TT.
Mit dem Ergo kenne ich mich nicht aus. Bondolino ist Super, hatte meine Tochter gleich mit 5 Wochen drin und sie fühlte sich budelwohl. Mein Freund hat sich das Tragen erst getraut als sie größer war (Männer halt). Großer Vorteil, er muss dafür nichts umstellen, dabei wiegt er fast doppelt soviel wie ich! Finde ja auch einen MeiTai interessant. Der Bondolino ist ja so etwas in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Antwort von juley am 20.12.2012, 19:56 Uhr

Habe ein mei tei und ein hop-tye (fast dasselbe). benutze beide sehr oft und will keine missen.
sonst haette ich einen bondolino gekauft...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Antwort von Dinolino am 20.12.2012, 20:50 Uhr

Wir haben einen Ergo-Baby und sind vollkommen zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Antwort von Macim am 20.12.2012, 22:11 Uhr

Wir haben eine Ergo Baby Carrier und einen Bondolino. Wir hatten auch einen Neugeboreneneinsatz für den Ergo Baby Carrier, aber damit sind wir überhaupt nicht zurecht gekommen. Den Bondolino haben wir erst ein paar Wochen nach der Geburt gekauft, aber ab dann oft und gerne benutzt. Unser kleiner Spatz ist jetzt 17 Monate alt und wir nutzen immer noch häufig den Bondolino. Ich finde ihn wesentlich bequemer und viel einfacher zu benutzen. Unseren Ergo Baby Carrier haben wir vor ca. acht Jahren gekauft, und bei unserem Großen gerne benutzt, damals hatten wir nichts anderes. Vielleicht haben sie den Ergo Baby Carrier inzwischen verändert und er ist jetzt gemütlicher. Aber ich würde mich immer wieder für einen Bondolino entscheiden. Wir sind absolut zufrieden damit! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Antwort von platschi am 20.12.2012, 23:02 Uhr

Und warum nicht bei Tragetuch und Manduca bleiben? Wir hatten beim Großen nur das Tragetuch und bei der Kleinen dann noch die Manduca - beides auch schon am Anfang prima nutzbar und meinMann hat die Kinder auch in beidem getragen. Okay, beim Tragetuch habe ich die ertsen Male das Binden übernommen, aber das hat er auch schnell hinbekommen.
Bondolino kenne ich nicht und die Manduca ist doch die Weiterentwicklung des Ergo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke und @platschi

Antwort von Zuckerle am 23.12.2012, 19:02 Uhr

danke für eure antworten und @platschi: für unterwegs ist mir das tragetuch einfach zu umständlich und für die ersten monate unterwegs würde ich gerne den bondolino nutzen für kind 2 und die manduca dann für kind 1 nehmen wenn der nimmer laufen kann/mag. tragetuch würde ich dann zuhause nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Antwort von bachelorette09 am 23.01.2013, 12:32 Uhr

Ich hatte auch einen Bondolino und mein KLeiner mochte das gar nicht, weils ihm viel zu eng war. Ich hab jetzt das hier: http://www.babytuch.com/
Ich brauch noch 2, weil der Kleine noch unter 6 Monate ist. Später hab ich dann eben eins zum Wechseln.
Nachteil: es gibt verschiedene Größen, die auf die Größe des Trägers angepasst sind. Also wenn dein Mann eine völlig andere Statur hat als du, braucht ihr für ihn ein/zwei eigene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Geht nicht ums Stillen sondern ums Tragen

Hejhej ihr Lieben! Ich hoffe,ihr könnt mir mit meiner Tragefrage weiterhelfen: Yasmin ist 15 Monate, hat angefangen, frei zu laufen und wir wollen demnächst nach Regensburg auf den Weihnachtsmarkt. Da wir mit Freunden mit dem Zug fahren und wohl eh recht viel los sein wird, ...

von SteffiStich 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Keine stillfrage, tragetuch

Hallo, habe letztens hier von einer diskussion gelesen, dass viele stillmamis die babys auch tragen, daher frage ich einfach mal hier. Es geht um die wickelkreuztrage-variante.in meiner anleitung von hoppediz und auch noch wo anders steht, dass der ganze stoff in den ...

von LittleMiss09 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Stillen - Tragen - co-sleeping vs. Flasche - Kinderwagen - Kinderzimmer

Etwas was mir immer wieder auffällt ist, dass diese Dinge immer so nah beieinander liegen.... in meinem Bekanntenkreis.... einfach rundherum bei den Mamis die man so kennenlernt ist es fast immer so dass wenn das Kind gestillt wird, schläft es meist auch bei den Eltern und wird ...

von Linchen84 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Hab mal ne Tragefrage

Und ich stell sie hier, weil ich ir von euch die sinnigsten Antworten erwarte Also meine Tochter ist 16 Monate alt und jetzt wo es wieder kälter wird, lässt sie sich auch wieder im Tuch tragen. Nun überlege ich mir ein Tragecover zu ...

von HSVMarie 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragetuchvariante für 6Wochen?Und eine entspannte nacht gehabt!

Meine kleine maus ist nach der letzten mahlzeit um kurz vor 23uhr auf meiner brust eingeschlafen.Zuvor hab ich sie schön beruhigt,weil sie wieder quengeln wollte,sie dachte sie hätte noch hunger. Musste sie allerdings nochmal wickeln,der hunger war aber dann doch nicht mehr da ...

von Mopelchen 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragetuch

Hallo ihr Lieben, die Frage passt zwar nicht hier her aber da ihr hier im Forum so nett seit würd ich mich über Antworten freuen. Meine Maus ist 13Monate und ich wollte mir eventl ein Tragetuch oä holen für die Stadt.Könnt ihr mir da welche empfehlen? Vielleicht auch wo ...

von Nevin2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Besserer Schlaf beim Tragen? Und LZS-Frage

Huhu Mutti's ;0) Hab da mal ne Frage! Seit ca 4 Wochen ist es möglich meinen Sohn in den Schlaf zu stillen und dann wieder aufzustehen (ging vorher nicht!) Da er noch 2x tagsüber schläft, schläft er einmal in seinem Bett (Familienbett) und einmal im Didimos! Im Tuch ...

von Marry2011 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Stillen im Tragetuch

Hallo, Ich habe heute mal versucht ob ich das Tragetuch in der einfachen Wiege vielleicht zum Stillen verwenden kann damit man unterwegs auch mal bequem stillen kann wenn grad keine Kissen und so verfügbar sind. Leider lag der Kleine total blöd da drin und ich hab das mit ...

von Anna0906 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragetuch erzwingen?

Es klingt jetzt blöd, aber es ist meinem Baby gegenüber sicherlich nicht böse gemeint. Ich habe mir ein Tragetuch gekauft und es bisher 3 mal versucht. Einmal in Kreuztrage? Zweimal in Wickelkreuztrage oder umgekehrt. Noch während dem Binden fängt meine Kleine an zu ...

von Vega 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Stillen im Tragesystem?

Ich selber habe eine Manduca, wo mein Kleiner auch sehr gerne drin sitzt. Jetzt ist aber meine Frage, wie stille ich mein Kind dadrin? Ich hatte das mal gelesen, frage mich aber, wie das gehen soll, denn mein Kleiner sitzt mind. eine Handbreit (wenn nicht nicht noch mehr) über ...

von Winky1700 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.