Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiStich am 05.12.2012, 13:37 Uhr

Geht nicht ums Stillen sondern ums Tragen

Hejhej ihr Lieben!

Ich hoffe,ihr könnt mir mit meiner Tragefrage weiterhelfen:
Yasmin ist 15 Monate, hat angefangen, frei zu laufen und wir wollen demnächst nach Regensburg auf den Weihnachtsmarkt. Da wir mit Freunden mit dem Zug fahren und wohl eh recht viel los sein wird, wollen wir den KiWa daheim lassen u nur den Bondolino mitnehmen. Nur, was zieh ich ihr an? Skihose wird zu warm sein. Hab ja so ein Tragecover aus Fleece. Ne gefütterte Buddelhose oder nen Fleeceanzug????

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe vorweihnachtliche Grüße von Steffi

 
4 Antworten:

Re: Geht nicht ums Stillen sondern ums Tragen

Antwort von anouschka78 am 05.12.2012, 14:01 Uhr

Hallo!

Tragen ist perfekt für den Weihnachtsmarkt!

Ich würde nehmen:

Kind mit Strumpfhose und normaler Hose und Krabbelpuschen UNTER deine Winterajacke, Reisverschluss so weit schließen wie´s geht. (Bei mir ging es so bis halb übern Popo des Kindes). Dazu etwas Warmes um deinen Hals.

ODER

Selbst einen nicht all so dicke Winterjacke anziehen und das Kind im Schneeanzug und Winterstiefeln DRÜBER tragen. Evtl. Tragecover wenn es sehr kalt ist.

Der Knackpunkt finde ich, waren im Winter immer die Füße. Die waren immer am kältesten. Vorteil von Version 1: Füße sind unter deiner Jacke gut gewärmt, Nachteil, du kannst sie nicht mal schnell rausnehmen und hinstellen. Vorteil von Version 2 ist, dass du sie rausnehmen kannst, Nachteil: Füße eher kalt.

Ich hatte im Skiurlaub immer Version 1. Version 2 habe ich gemacht, wenn ich das Kind auf dem Rücken getragen habe. Das würde ich allerdings nicht am Weihnachtsmarkt machen, das wäre mir zu unkommunikativ.

Viel Spass

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht ums Stillen sondern ums Tragen

Antwort von SteffiStich am 05.12.2012, 14:21 Uhr

Hi Anouscka,
danke für deine rasche Antwort. Wir werden sie wohl auf dem Rücken tragen, da Yassi für die Bauchtrage zu schwer wird. Das letzte Mal trug ich sie im Sommer länger am Bauch, da sie eingeschlafen war....uuiiiii, mein Rücken fand das gar net toll. Ich guck mal, was das Wetter macht und entscheide dann, welche Hose wir ihr anziehen.
Die Füße sehe ich auch als Problem, va die Puschen, wenn Madame doch plötzlich loslaufen will.... Aber des krieg mer scho hin.

Danke u liebe Grüße von Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht ums Stillen sondern ums Tragen

Antwort von mandellos am 05.12.2012, 21:24 Uhr

Da würde ich den Fleeceanzug und das Cover nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht nicht ums Stillen sondern ums Tragen

Antwort von platschi am 05.12.2012, 22:43 Uhr

Also ich habe meine Kinder fats immer unter der Jacke getragen, bei Mausi hatte ich mir sogar eine Tragejacke gekauft, damit ich sie auch auf dem Rücken unter der jacke habne kann.- Als sie dann zu groß wurden, um sie unter der Jacke zu haben, trugen sie immer normale, wetterangemessene Kleidung im Tragetuch bzw. der Manduca. Also wenns richtig kalt ist dann eben auch Schneeanzug - was macht man sonst, wenn das Kind allein laufen will. Da hat man doch keine extra Kleidung dabei und die Tragen halten ja keine Kälte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen - Tragen - co-sleeping vs. Flasche - Kinderwagen - Kinderzimmer

Etwas was mir immer wieder auffällt ist, dass diese Dinge immer so nah beieinander liegen.... in meinem Bekanntenkreis.... einfach rundherum bei den Mamis die man so kennenlernt ist es fast immer so dass wenn das Kind gestillt wird, schläft es meist auch bei den Eltern und wird ...

von Linchen84 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Stillen

Besserer Schlaf beim Tragen? Und LZS-Frage

Huhu Mutti's ;0) Hab da mal ne Frage! Seit ca 4 Wochen ist es möglich meinen Sohn in den Schlaf zu stillen und dann wieder aufzustehen (ging vorher nicht!) Da er noch 2x tagsüber schläft, schläft er einmal in seinem Bett (Familienbett) und einmal im Didimos! Im Tuch ...

von Marry2011 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Nachts BH tragen?

Behält man eigentlich nachts den BH an während der Stillzeit? Jedenfall wurde mir das von der Nachtschwester in der Klinik geraten. Meistens schlaf ich nachts während dem Stillen wieder ein - und der BH ist zwar "an der Frau"... aber offen! Welche Vorteile hat also der BH ...

von illiben 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen im Winter

Hallo, Hier sind ja auch viele Tragemamis, daher frag ich auch mal hier. Was tragt Ihr bzw. Eure Traglinge im Winter bzw. was habt ihr "geplant"? Also ich habe für meinen Tragling einen Fleece Overall bei H+M gekauft mit umklappbaren Händen und Füßchen (der von Jako-o war ...

von MamaFlix 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.