Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 03.10.2009, 17:50 Uhr

Tragen im Winter

Hallo,

Hier sind ja auch viele Tragemamis, daher frag ich auch mal hier. Was tragt Ihr bzw. Eure Traglinge im Winter bzw. was habt ihr "geplant"? Also ich habe für meinen Tragling einen Fleece Overall bei H+M gekauft mit umklappbaren Händen und Füßchen (der von Jako-o war mir zu teuer).

Nun gibt es ja auch für Mama so div. Tragekleidung. Tragejacken, -westen, cover und wie sie alle heißen. So eine Tragejacke ist ja nun nicht grade billig uns sieht finde ich aus wie ein Sack. und zu kompliziert und aufwendig sollte das anziehen von mir und Baby auch nicht sein.Kennt sich jemand mit solcher Tragekleidung aus, habt ihr sowas oder wollt ihr Euch sowas zulegen ? Wie plant Ihr den Winter mit Tragen ? Meine normale Jacke reicht für mich und Kind nicht aus.

Leider haben wir hier auch keinen Laden wo man das mal anschauen könnte. Das gibt es nur im speziellen Internetshops.

VG

MF

 
7 Antworten:

Re: Tragen im Winter

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian am 03.10.2009, 18:51 Uhr

Hallo,
ich habe hier auch einen 4 Monate alten Tragling.
Auf Empfehlungen aus einem anderen Forumhabe ich mir das Ganzjahrescover von MAM gekauft. Das ist super. Wasserabweisend und mit Fleece gefüttert.
Wenn ich bei diesem Wetter razs gehe, dann hat er unter dem Cover seine ganz normale Kleidung ohne Jacke an und eine Mütze auf dem Kopf. Dnach ist er immer noch schön mollig warm. Im Winter wollte ich ihm dann zusätzlich einen Fleeceoverall oder ähnliches drunter ziehen, dazu dann das Cover, daß müßte wirklich mollig warm halten.

Ich finde es super einfach in der Handhabung und das Presi-leistungsverhältnis ist super (33€). Und unterwegs ist es schnell an- und abgelegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Winter

Antwort von bubumama am 03.10.2009, 20:02 Uhr

Ich habe auch nur meine normale Jacke und ein Tragecover aus Fleece. Außerdem auch so einen Fleeceanzug, ich glaube von Hoppediz habe ich den mit dem Tuch bestellt.
Ich weiß es noch nicht wie ich es machen werde.

Wahrscheinlich ziehe ich mich an und über meine Jacke das Baby in der Trage mit dem Cover. Oder ich lasse meine Jacke etwas offen und tu das Baby samt Trage drunter.

Ich habe mir mal einen super Tragemantel bestellt. Der war sehr schön, ein Wollmantel, sehr chic. Mit Reißverschluss vorne und hinten, da konnte man dann bei Bedarf einen Trageeinsatz einzippen. Habe ihn aber wieder weggeschickt, Kosten waren 130 Euro, das war mir zuviel.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Winter

Antwort von anouschka78 am 03.10.2009, 20:38 Uhr

Ich habe eine Fleece- Tragedecke (auch super für Maxi- Cosi) und dazu ein Tragecover, innen mit Fleece und winddicht. Damit kommt man schon ziemlich weit. Die Fleece- Jacke von meinem Mann passt auch für wenns nicht ganz so kalt ist. Dazu hat das Baby eine warme Mütze an. Mein eigener Wintermantel geht so ein drittel zu, das wärmt ganz gut meine Nieren.

Mein Problem ist immer mein eigener Hals. Ich trage immer tiefe Ausschnitte da ich das T- shirt nicht zum Stillen hochziehen will und auch viel im Tragetuch stille. Da ists im Winter immer ganz schön kalt. Ich stopfe zwar nen Schal rein aber irgendwie ist das doof.
Ausserdem trage ich gerne auf dem Rücken und da funktioniert das alles nicht. Da müsste ich dann über der Jacke tragen..... Bin mir noch unschlüssig aber der Skiurlaub steht an...

Die Tragejacken hab ich auch schon angeschaut aber es ist mir echt zu teuer.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Winter

Antwort von aspira am 03.10.2009, 22:38 Uhr

Hallo!

Ich habe den Fleece-Overall und das Fleece-Cover von Hoppediz + zusätzliches Mützchen. Beides hatte ich schon im letzten Winter, als meine Tochter 4-6 Monate alt war und werde es auch diesen Winter wieder so machen, da es sich echt bewährt hat. Oftmals hatte sie auch nur einen Strampler mit Wollsöckchen an und darüber das Cover. Das Tragen ist ja auch deshalb so super, weil die Kleinen viel Wärme von der Mutter bekommen. Das Wichtigste sind die Beinchen und Füßchen - dafür gibt es solche Stulpen. Die heißen, glaube ich, Babylegs?

Viel Freude beim Tragen und einen schönen Winter!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Winter

Antwort von platschi am 04.10.2009, 21:27 Uhr

Also meine Beiden sind ja Winterkinder (Ende November bzw.Mitte Dezember geboren) - die haben im ersten Winter locker unter die Jacke gepasst, die ich zum Ende der Schwangerschaft getragen habe. Na und im zweiten Winter habe ich dann selber einen dicken Pullover bzw. Fleecejacke angezogen, Kind im Tragetuch drüber und dann meine normale Jacke offen gelassen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Winter

Antwort von Libelle74 am 06.10.2009, 11:23 Uhr

trage meinen (8 monate) im babybjörn und die winterjacke die ich getragen habe als ich schwanger war.
achte nur darauf, das seine füsse dick eingepackt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch mit Tragecover

Antwort von Jana2 am 06.10.2009, 11:43 Uhr

aus Fleece von MAM.

gibts im Netz bei Hoppediz und tsm-kids:
http://www.tsm-kids.de/tragejacke/mam-hoppediz-tragecover/mam-tragecover-winterversion-obergine-olive.html

Das ist wirklich kuschelig und v.a. kann damit auch mein Mann tragen. onst bräuchten wir ja 2 Jacken...

Es gibt da auch solche Schals, die die Lücke am Hals abdecken...

Achja, hab auch noch den Regenponcho...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.