Stillen

Forum Stillen

Wie lange kann man voll Stillen?

Thema: Wie lange kann man voll Stillen?

Mein kleiner ist zwar erst 12 Wochen alt, aber ich wüßte schon mal gerne wie lange man voll Stillen kann so ohne was zuzugeben. Mein kleiner und ich lieben das Stillen

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ich habe meine Motte bis etwa zum sechsten Monat voll gestillt. Dann kam gaaaanz langsam etwas Brei dazu, alleridngs nicht als Mahlzeit-Ersatz sondern erst mal zum proboeren zwischendurch. Die erste Mahlzeit (mittags) habe ich dann voll im siebten Monat ersetzt. Dann ging es Schritt für Schritt weiter, abgestillt habe ich erst vor etwa 7 Tagen, sie ist nun fast 16 Monate alt. LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

16 Monate? Oh wie schön. Das wäre ja schön wenn das bei uns auch so klappen würde. lg

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen großen Sohn 7 Monate voll gestillt, dann langsam mit dem Zufüttern begonnen und mit 14 Moanten abgestillt. Meine Tochter hab ich 8 Moante voll gestillt, dann angefangen mit Beikost, die sie aber nicht wirklich angenommen hat. Sie hab ich also fast 10 Monate voll gestillt (die paar Löffelchen, die sie dazugekriegt hat, kann man kaum rechnen) ... dann mit ca. 1 Jahr hat sie relativ gut gegessen und am 2. Geburtstag hab ich sie ganz abgestillt (die letzten Monate haben wir nur noch abends vorm Bettgehen gestillt). Meinen kleinen Sohn (wird jetzt im Okt. 1 Jahr) hab ich auch 8 Monate voll gestillt und auch er hat erst mit 10 Monaten Geschmack am Essen gefunden, davor waren es nur ein paar Löffelchen. Wann hier ein Stillende ist, ist noch nicht abzusehen (ich hoffe, das dauert noch, denn es ist wohl mein letztes Kind *snief*) Die WHO empfihlt Vollstillen bis MIND. zum vollendeten 6. Monat und weiterstillen bis zum 2. Geburtstag . In der Mumi sind so viele Abwehrstoffe, die auch einem Krabbel- und Laufkind , das dann irgendwann alles in den Mund steckt, nur guttun. Und wenn dir jemand erzählen will, dass dein Kind nicht genug Eisen kriegt... in der Mumi ist zwar nicht so viel Eisen drin, aber es wird eben zu 100 % aufgenommen, es ist genau so viel, wie dein Baby braucht!!! Unsere Stillberaterin sagt, dass du theoretisch dein Kind bis zum 1. Geburtstag vollstillen könntest, ohne dass es Mangelerscheinungen kriegt. Aber meist fängt irgendwann um den 6. Monat das Interessa an, was die anderen so in den Mund schieben. Das ist dann ein Zeichen, dass das Kind zur Beikost bereit ist. Andere "Anzeichen" für Beikostbereitschaft sind Zähne und eigenständiges Sitzen. Ich wünsch dir eine schöne lange Stillzeit! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe bis zum 6. Monat voll gestillt und dann langsam angefangen, die Mahlzeiten zu ersetzen, habe aber meistens nach der mahlzeit (zumindestens mittags und abends) noch zusätzlich gestillt. Mit einem Jahr hat meine Kleine von unserem Tisch alles mitgegessen (Sie hat Breie gehasst) . In der Zwischenzeit ist sie gerade 2 Jahre alt, und wird noch abends und in der Nacht gestillt (aber ich denke mehr zum kuscheln und zur Beruhigung )

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meinen Sohn 11 Monate voll gestillt und insgesamt, bis er 4 1/2 Jahre alt war. Meine Große habe ich aus Unkenntnis nur 5 Monate vollgestillt; insgesamt 7 Monate. Agnetha

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mit sechs Monaten habe ich angefangen etwas zuzufüttern, aber die Brust war die Hauptmahlzeit. Gestillt habe ich 17 Monate lang.

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine Tochter 8 Monate voll gestillt, weil sie vorher absolut nichts von Beikost wissen wollte. Es ging ihr gut dabei, auch wenn meine KiÄ mir DRINGEND geraten hat, sie an Beikost zu gewöhnen und ggf. die Brust zu verweigern. Weil das Stillen uns aber auch viel Spaß gemacht hat und sie ganz offensichtlich gut entwickelt war, habe ich es weiter so gehandhabt und gewartet, bis sie dann wirklich "richtiges" Essen wollte. Insgesamt habe ich knapp 14 Monate gestillt.

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 02:00