Stillen

Forum Stillen

Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Thema: Trage Frage...Bondolino oder Ergo?

Hab ein Didymos und eine Manduca, jetzt kommt Baby Nr. 2 und mir wurde Bondolino, grad auch für Anfang an empfohlen bzw. für unterwegs find ich Komforttragen einfach praktischer. Hat wer Erfahrungen? Bondolino soll ja für Männer praktischer sein. Ist das das selbe Prinzup wie der Ergo? wie lang geht der Ergo? Und bitte: fragt nicht warum ich mir soviele versch. Tragesysteme hole, ich liebs einfach immer volle Auswahl zu haben ;-))))))

von Zuckerle am 20.12.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ich habe beide und mein Kind mag keins von beiden. Entweder Mamas Arm oder KiWa :-)

von Kimmy07 am 20.12.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ich habe mir für Kind 3 den Bondolino geholt und hätte ihn nicht missen wollen. Vorteil des Bondolino gegenüber allen anderen Tragen: man muss nichts einstellen, hat keine Schnallen und Gurte, die auf den jeweiligen Träger eingestellt werden müssen, da er - wie ein Tragetuch - nur gebunden und geknotet wird und sich so direkt an den Träger anpaßt. Ich hab den Bondolino tw. noch immer im Einsatz, obwohl mein Kleiner schon 4 ist (aber recht zierlich - 98 cm und 15 kg), im Urlaub oder auf Wanderungen ist er immer noch dabei :-) LG Tanja

von zauberwaldmädel1 am 20.12.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

wir haben in der schwangerschaft einen ergo-baby gekauft mit neugeborenen-einsatz - der war ein fehlkauf. bzw wir kamen damit überhaupt nicht zurecht, meine tochter hat nach 5 minuten geschwitzt wie blöd, egal wie wenig sie anhatte. mit den schnallen ist das anziehen auch ziemlich umständlich, da hat meine tochter schon keinen bock mehr. ;) von der stillberatung hatte ich 4 wochen einen bondolino ausgeliehen, allein vom anlegen her ein riesenunterschied, geht ratz fatz, meine tochter mochte es trotzdem nicht besonders - wenn dann nur draußen für kurze strecken zum bauernlädchen etc. ;) fürs 2. baby verkaufen wir den ergo u holen uns den bondolino. u da kommt das kleine von anfang an rein, denke dass ist auch eine gewohnheitssache...

von ziyal am 20.12.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Also ich habe ein MobyWrap (geschenkt bekommen). Den Bondolino habe ich gekauft als meine Tochter etwa 5 Wochen alt war und die Manduca als sie 9 Monate alt war. Liebäugle jetzt für's Baby mit einem Didymos TT. Mit dem Ergo kenne ich mich nicht aus. Bondolino ist Super, hatte meine Tochter gleich mit 5 Wochen drin und sie fühlte sich budelwohl. Mein Freund hat sich das Tragen erst getraut als sie größer war (Männer halt). Großer Vorteil, er muss dafür nichts umstellen, dabei wiegt er fast doppelt soviel wie ich! Finde ja auch einen MeiTai interessant. Der Bondolino ist ja so etwas in der Art.

von Missy27 am 20.12.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Habe ein mei tei und ein hop-tye (fast dasselbe). benutze beide sehr oft und will keine missen. sonst haette ich einen bondolino gekauft... lg

von juley am 20.12.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Wir haben einen Ergo-Baby und sind vollkommen zufrieden.

von Dinolino am 20.12.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Wir haben eine Ergo Baby Carrier und einen Bondolino. Wir hatten auch einen Neugeboreneneinsatz für den Ergo Baby Carrier, aber damit sind wir überhaupt nicht zurecht gekommen. Den Bondolino haben wir erst ein paar Wochen nach der Geburt gekauft, aber ab dann oft und gerne benutzt. Unser kleiner Spatz ist jetzt 17 Monate alt und wir nutzen immer noch häufig den Bondolino. Ich finde ihn wesentlich bequemer und viel einfacher zu benutzen. Unseren Ergo Baby Carrier haben wir vor ca. acht Jahren gekauft, und bei unserem Großen gerne benutzt, damals hatten wir nichts anderes. Vielleicht haben sie den Ergo Baby Carrier inzwischen verändert und er ist jetzt gemütlicher. Aber ich würde mich immer wieder für einen Bondolino entscheiden. Wir sind absolut zufrieden damit! :-)

von Macim am 20.12.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Und warum nicht bei Tragetuch und Manduca bleiben? Wir hatten beim Großen nur das Tragetuch und bei der Kleinen dann noch die Manduca - beides auch schon am Anfang prima nutzbar und meinMann hat die Kinder auch in beidem getragen. Okay, beim Tragetuch habe ich die ertsen Male das Binden übernommen, aber das hat er auch schnell hinbekommen. Bondolino kenne ich nicht und die Manduca ist doch die Weiterentwicklung des Ergo.

von platschi am 20.12.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von platschi

danke für eure antworten und @platschi: für unterwegs ist mir das tragetuch einfach zu umständlich und für die ersten monate unterwegs würde ich gerne den bondolino nutzen für kind 2 und die manduca dann für kind 1 nehmen wenn der nimmer laufen kann/mag. tragetuch würde ich dann zuhause nutzen.

von Zuckerle am 23.12.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Ich hatte auch einen Bondolino und mein KLeiner mochte das gar nicht, weils ihm viel zu eng war. Ich hab jetzt das hier: http://www.babytuch.com/ Ich brauch noch 2, weil der Kleine noch unter 6 Monate ist. Später hab ich dann eben eins zum Wechseln. Nachteil: es gibt verschiedene Größen, die auf die Größe des Trägers angepasst sind. Also wenn dein Mann eine völlig andere Statur hat als du, braucht ihr für ihn ein/zwei eigene.

von bachelorette09 am 23.01.2013, 12:32