Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katzi01 am 23.04.2020, 11:09 Uhr

Tipps, um Milchfluss zu verbessern

Ich stille jetzt schon seit Dezember. Ich habe den Eindruck, die Milch kommt erst nach einer Weile und auch insgesamt etwas zu wenig. Daher dachte ich, dass ich mit Wärme den Milchfluss vielleicht etwas anregen kann. Bei andereren Frauen schießt die Milch ja förmlich aus der Brust, das ist bei mir nicht so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchfluss stoppen trotz nuckelndem Kind?

Hallo! Ich wollte mal wissen ob es auch möglich ist den Milchfluss (möglichst ohne Medis) zu stoppen, obwohl das Kind zum Einschlafen an der Brust nuckelt? Meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt und sie kommt immer zu mir wenn sie müde ist, um an der Brust zu nuckeln. ...

von K4tink4 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchfluss

Milchfluss

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Interessensfrage: Fließt die Milch nachts anders oder schneller als am Tage? Wenn meine Kleine nachts andockt, dann trinkt sie immer direkt in vollen Zügen, ich habe nachts auch noch nie einen Milchspendereflex gemerkt. Tagsüber saugt sie ...

von RaupeC 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchfluss

Wie kann man den Milchfluss/ Milchproduktion anregen ????

Unser Sohn ist 3 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht genug Milch habe. Bei meinen anderen beiden Kindern lief es nur so aus der Brust raus, schon im KH sagten die Schwestern, dass ich die ganze Station mit Muttermilch versorgen ...

von jessi23 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchfluss

Nach 4 Wochen - Milchfluss

Hallöchen, sagt mal, fliesst/floss bei euch nach ungefähr vier Wochen irgendwie Milch aus der Brust, also wenn das Kind nicht dran getrunken hat? Bei mir ist das keineswegs so. Es kommt ein kleines Tröpfchen raus, wenn ich mal ein bißchen ausstreiche. Ich mach mir Gedanken, ...

von Mandana 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchfluss

Zu starker Milchfluss/hilft Abpumpen?

Hallo ihr Lieben, so langsam macht das Stillen Spaß - wäre da nicht mein viel zu starker Milchspendereflex, der meinen armen Kleinen vor allem abends total überfordert. Und er leidet ja eh schon unter Blähungen... Ich habe schon versucht, die Milch auszustreichen, doch das ...

von Tashunka 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchfluss

Angst um Milchfluss auf Langstreckenflug

Hallo, kann mich bitte jemand beruhigen. In zwei Wochen (da wird meine Tochter 10 Wochen alt sein) fliege ich von Südamerika nach Deutschland. Der Flug mit allen Wartezeiten wird insgesamt ca. 25 Stunden dauern. Ich kenne die Strecke zwar schon, fliege aber zum ersten Mal mit ...

von ChristinaDaniela 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.