Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiwimeiki am 04.07.2011, 13:41 Uhr

Stillen und Sport

Huhu -

Solange der Sport Dir gut tut und Du keinen extremen Sport im anaeroben Bereich betreibst, duerfte es mit der Qualitaet der MuMi keine Probleme geben. Ich habe es bei beiden Kindern als sie noch so klein waren so gemacht, dass ich sie kurz vorm Sport gestillt habe (ist auch fuer die Brueste wesentlich angenehmer ) und dann eben ganz normal wieder wenn sie wollten.

Ich kann noch empfehlen 2 BHs uebereinander oder ein Sportbustier ueber den Sport BH anzuziehen, da ich eine staerkere Unterstuetzung brauche als wenn ich nicht stille.

Was ich aber VIEL wichtiger finde ist, mit dem Beckenboden aufzupassen! Solange Du noch stillst und unter dem Einfluss der entsprechenden Hormone stehst, ist "alles noch etwas lockerer und nachgiebiger". Ich habe den Fehler gemacht und habe nach der Geburt des 2.Kindes zu frueh wieder mit dem Joggen angefangen und hatte dann richtige Schmerzen - dank Physiotherapie kommt alles wieder in Ordnung - also lass Dich gut beraten im Fitnesstudio und ich wuerde Dir von Aktivitaeten abraten, die den Beckenboden zu stark beanspruchen.

Viel Spass beim Trainieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

sportsalbe und stillen- hilfe

musste mir re.unter Brust auf rippe sportsalbe tun, habe sie kaputt seit heute und den schmerz nicht mehr ausgehal^ten ,hab ich nicht dran gedacht als ich salbte, ich stille ja noch viel... ojeh....schlimm? was soll ich tun? Salbe ist ja schon trocken.. mach mir gerade ...

von Camita 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Sport

Stillen und Sport

Hallo, meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und ich war heute das erste Mal knapp 2,5 Stunden weg. Habe zwei Aerobickurse hintereinander mitgemacht. Leider ist während des zweiten Kurses schon die Milch bei mir ausgelaufen. Trotz Stilleinlagen. Wie peinlich. Das ist mir bei ...

von Birgit73 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Sport

Stillen und Sport

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und ich möcht so langsam wieder mit ein bißchen Sport anfangen (Gymnastik, Joggen). Nimmt dadurch ggf. die Milchmenge ab?? Und wenn Ihr mal weniger esst (aufgrund von Zeitmangel/ weniger Hunger), habt Ihr dann auch das Gefühl, ...

von suseline 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Sport

Sportliche Stillmamas hier???????

ah ich reite und habe leider nur nen billigen sport-bh... nach der ersten ss reichte der auch..aber jetzt? der hält nüscht tragen fast unerträglich-es tut echt weh.... könnt ihr mir nen sport-bh empfehlen? im stillbh habe ich grösse E ...

von Joosy 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sport

Kein Sport in der Stillzeit???

Hallo, meine 2. Schwangerschaft ist nun vorbei und mein Kleiner ist nun fast 6 Wochen alt. Meine Hebamme meinte neulich, dass beim Sport durch den Fettabbau in meinem Körper auch Giftstoffe freigesetzt werden, die dann in die Muttermilch übergehen und das dann schädlich fürs ...

von Melone 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sport

Sport= Abnehmen +Stillen???

So, jetzt möchte ich es doch mal gerne von Euch hören. Ich habe gelesen, dass man während der Stillzeit nur wenig Sport machen sollte, weil man zuviel abehmen würde. Kurz gesagt: Man sollte in der Stillzeit so gut wie nichts von seinem Gewicht verlieren, weil sonst die ...

von CocoN 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.