Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 03.07.2011, 12:13 Uhr

Kennt ihr das auch?

Hallo an alle,

kennt ihr das auch, das eure Mäuse an manchen Tagen kaum trinken wollen?Heute ist bei uns so ein Tag...mit ach und Krach hat sie heute morgen getrunken, aber auch nur mit großem Gezappel und nur das Nötigste.
Jetzt ist meine Kleine einfach so eingeschlafen, normalerweise gönnt sie sich vorher einen ordentlichen Schluck.Aber nachdem sie wieder anfing, ständig die Brust hin und her zu reißen, habe ich sie auf ihre Decke gelegt auf der sie ohne einen Schluck zu trinken einfach eingeschlafen ist.
Gestern war es schon nicht so dolle, aber heute hat das Töchterlein scheinbar gar keinen Apetit:-(
Was kann das denn sein?Wachstumsschub oder ähnliches?Sie ist jetzt 20 Wochen alt.Hoffentlich wird die Maus nicht krank.

Gruß Kati

 
10 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Kati84 am 03.07.2011, 13:34 Uhr

jetzt mach ich mir doch so langsam Sorgen...grad habe ich versucht sie anzulegen, weil alle Anzeichen dafür standen, das sie Hunger hat und meine Kleine hat ein paar Sekunden getrunken und angefangen zu weinen.
Tja und nu?Ich habe das Gefühl, sie will absolut nicht angelegt werden.
Was würdet ihr machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Rosinchen78 am 03.07.2011, 14:15 Uhr

Wann hast du sie das letzte mal angelegt? Ich mene, wo sie richtig getrunken hat? Also ich denk, das kann schon vorkommen, dass die mal nen Tag anders "tickt". Vielleicht holt sie alles in der kommenden Nacht nach. Mach dich mal lieber nicht verrückt. Du kannst ja vorsichtshalber mal Fieber messen, aber sonst einfach mal noch bissl abwarten ob sie in den nächsten 1-2 Std. nicht nochmal richtig trinkt. Falls dir das alles zu komisch vorkommt könntest ja mal in der Kinderklinik anrufen od. hast du eine gute Hebamme, die du fragen könntest?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Kati84 am 03.07.2011, 14:28 Uhr

naja das letzte Mal getrunken hat sie um 8.30Uhr, da zwar auch schon mit Gezeter und Gezappel aber immerhin getrunken.
Nun verweigert sie völlig:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von MaSchie26 am 03.07.2011, 17:07 Uhr

Bekommt sie auch di Flasche? Oder Schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Kati84 am 03.07.2011, 17:29 Uhr

Nein, Flasche und Schnuller nimmt sie nicht...beim Schnuller bekommt sie immer das große Würgen:-)der Daumen ist bei uns angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von MaSchie26 am 03.07.2011, 18:24 Uhr

Oka! Hast du mal versucht, sie in nem abgedunkelten, ruhigen Raum zu stillen? Ich denke, sie lässt sich jetzt sehr ablenken und "vergisst" dabei das Trinken....noch ein Tipp wäre im Umherlaufen stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Lian am 03.07.2011, 18:25 Uhr

Meine Maus ist jetzt 19 Wochen alt und hat das im Moment häufiger, Ist wohl der 19 Wochenschub. Andere Möglichkeit wäre, dass ihr was weg tut:Halsschmerzen, Soor, etc
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weh tut mein ich

Antwort von Lian am 03.07.2011, 20:10 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Taika am 04.07.2011, 7:23 Uhr

Ja, diese Phasen kenne ich auch zu gut. Ich habe dann auch oft im Gehen gestillt. Aber was ich nach einiger Zeit gemerkt habe: Mein Kind war satt und hat einfach gelernt schneller zu trinken! Er hat innerhalb kürzester Zeit die Menge gezogen für die er vorher die 4fache Zeit benötigt hat.
Als er mich dann immer gebissen hat als ich ihn trotzdem anlegen wollte wurde mir das klar. Aber auch diese Phasen vergehen wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch?

Antwort von Kati84 am 04.07.2011, 9:22 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten:-)es tut gut zu lesen, das es anderen Mamis auch zum Teil so geht.Ich mache mich immer gleich verrückt und denke die Kleine bekommt nicht genug Flüssigkeit, aber wahrscheinlich sollte ich einfach mal versuchen meinen Kopf auszuschalten und mich von ihr "leiten" lassen, so sagte es jedenfalls meine Hebamme.

Gruß Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.