Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 01.07.2011, 9:44 Uhr

Hühnchen und Mami..??? - wegen AFS Stillberaterin

Hallo,

hab mich nun doch (fast) angemeldet. Muss noch ausfüllen und alles abschicken.
Am 9.7. ist nämlcih schon ein Kurs, die sind alle in Bayreuth, also in meiner nähe, da kann ich alles auf einmal machen, in 4 Kursen habe ich dann alles geschafft. Das ist toll, sonst müsste man da ja immer irgendwohin reisen, was für mich schwer ist.

Ich hab auch schon telefoniert, ich muss nicht zwingend eine Stillgruppe danach haben.

Sagt mal, muss ich denn JETZT eine Gruppe besuchen? Ich habe nie eine besucht, ich wollte eigentlcih nur beraten.

Muss ich das unbedingt machen? Wisst Ihr das?

Und wie sind die Prüfungsfragen so?

Und sagt mal, kann man dann eigentlich öffentlich Werbung für sich machen oder ist das nciht erlaubt?
Also Flyer z.B. beim Gyn./Hebammen/Kinderarzt etc. auslegen? Darf man das? Geld darf man ja nicht nehmen für die Beratung, also ich meine Bezahlung verlangen, das will ich auch gar nicht. Darum geht es mir nicht.


melli

 
1 Antwort:

Re: Hühnchen und Mami..??? - wegen AFS Stillberaterin

Antwort von huehnchen69 am 02.07.2011, 0:14 Uhr

Ich glaube, dass im Anmeldebogen erfragt wird, ob man bei einer Stillgruppe ist/war. Soweit ich mich entsinne, habe ich da nichts eingetragen.

Ich wüsste nicht, weshalb du keine Werbung machen dürfen solltest.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kurs!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Rat von einer Stillberaterin

Hallo an alle, ich hab euch ja vor kurzem geschrieben, das meine Kleine Schleimbeimengungen im Stuhl hat und der Stuhl auch zwischenzeitlich mal grün ist. Nun habe ich eine Stillberaterin angerufen und die gute Frau hat mich doch etwas verunsichert. Sie ist der Meinung, das ...

von Kati84 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Ausbildung zur stillberaterin

Hallo, Hat hier jemand von euch eine ausbilung zur stillberaterin bei afs gemacht? Hätte die möglichkeit dazu, kostet allerdings auch recht viel geld, und mein mann fragt mich, was ich danach damit machen möchte. Das meiste ist ja ehrenamtlich. Würd mich so darauf freuen, ...

von lizim 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Stillberaterin...

Hallo, ich bin ein Neuling was das Stillen betrifft. Mein drittes Kind und ich harmonieren nun endlich miteinander beim Stillen. Was bei den Grossen schief lief war auf jeden Fall meine wenige Ausdauer und das Reinreden aller Leute die es besser wussten. Z.B. das 6 Wochen ...

von medamu 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Kostet Stillberaterin Geld? und noch mehr Fragen dazu!

Hallo, da ich nun seit knapp 3 Monaten versuche zu stillen und die Milch auch trotz Stillen, Abpumpen, viel Trinken, Stillöl, Globulis ect. zu wenig ist, habe ich mir überlegt, ob ich mal zu einer Stillberaterin gehen soll. Wisst Ihr, ob diese Geld kostet? Oder übernimmt ...

von girlyxxl 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Stillberaterin werden

Hallo, ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken Stillberaterin zu werden. Ich hab meine Tochter 3 Jahre lang gestillt und hab selbst eine Stillberaterin beansprucht, die mir sehr geholfen hat. Bis jetzt hat mich immer das Geld abgeschreckt, dass man bezahlen muss. Ich ...

von otter 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillberaterin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.