Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73 am 04.10.2008, 21:20 Uhr

Stillen und Sport

Hallo,

meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und ich war heute das erste Mal knapp 2,5 Stunden weg. Habe zwei Aerobickurse hintereinander mitgemacht. Leider ist während des zweiten Kurses schon die Milch bei mir ausgelaufen. Trotz Stilleinlagen. Wie peinlich.
Das ist mir bei meinem ersten Kind nie nach so kurzer Zeit passiert.
Meine Maus trinkt immer in recht kurzen Abständen, schafft selten mal 2 Stunden!

Was kann ich gegen das Auslaufen tun? Muß demnächst wieder anfangen zu arbeiten als Aerobictrainerin, da kann ich zwischen 2 Kursen schlecht abpumpen.

Hilfe

Grüße Birgit

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Sport

Antwort von anouschka78 am 04.10.2008, 21:28 Uhr



Doppelpack Stilleinlagen kaufen!
Ich glaube einfach, mit Zeit kommt auch Rat. Ich bin auch ausgelaufen wie ne Kuh aber nach ein paar Monaten hatte es sich von alleine geregelt.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Sport

Antwort von mona06 am 05.10.2008, 17:21 Uhr

Hallo,
das war auch ein Grund, warum ich mich die erste Zeit nicht zum Sport u.a. getraut habe. Die meisten Stilleinlagen taugen nicht viel, man muß verschiedene ausprobieren. Habe aber später gutes von den LilyPadz gehört gehört (aber teuer), da soll nichts auslaufen. Es wurde so nach 7 oder 8 Monaten besser bei mir, als er nicht mehr alle 2 Stunden trank.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Sport

Antwort von knuffelbär am 05.10.2008, 19:11 Uhr

Ich kann die Lanisohl Stilleinlagen empfehlen, die Saugen etwa 2-3Mal soviel auf sind aber auch entsprechend teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Sport

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und ich möcht so langsam wieder mit ein bißchen Sport anfangen (Gymnastik, Joggen). Nimmt dadurch ggf. die Milchmenge ab?? Und wenn Ihr mal weniger esst (aufgrund von Zeitmangel/ weniger Hunger), habt Ihr dann auch das Gefühl, ...

von suseline 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sport, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.