Stillen

Forum Stillen

Habt Ihr keine Angst ...

Thema: Habt Ihr keine Angst ...

... dass sich Eure Babys abstillen, wenn Ihr íhnen Mumi aus der Flasche gebt? Meine Kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und ich möchte noch lange stillen. Aber wenn man tatsächlich mal weg gehen möchte wäre Mumi aus der Flasche natürlich praktisch. Danke für Eure Tipps. LG Tina

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch einmal die woche in der abendschule. meine bekam dann auch immer ne flasche, aber nur dann. inzwischen ist sie 6 monate und trinkt aus einem trinkbecher mit einem gummistrohhalm.

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Nö hatte ich nicht. Bei mir gibt/gab es Brust und bei meinem Mann halt Fläschchen Mumi wenn ich nicht da war. wenn ich da war gibt es das halt nicht anders als aus der Brust. Wir haben das nach etwa 6 Wochen kurz vor dem Beginn der Rückbildungsgymnastik ausprobiert, da war ich in die Stadt aber auf abruf, wenn es nicht geklappt hätte wäre ich gleich zurück gewesen. Hatte super geklappt und wenn ich zur Rückbildung bin auch immer nur aus der Flasch trank er nur wenn er gut hunger hatte, anlegen konnte man auch mal wenn er nur wenig hunger hatte aber z.B. ins Bett sollte. Inzwischen bekommt meiner aber kein Mumi Fläschchen mehr, da wir schon 3 Beikostmahlzeiten geben und wenn ich weg muss lege ich das entsprechend.

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das Abpumpen gut klappt und sie auch aus der Flasche trinkt, würde ich das auf jedenfall für Dich ausnutzen! Meine Tochter nimmt z.B. gar nicht die Flasche. Wenn Du es nur gelegentlich machst, glaube ich nicht das Du Dir Sorgen machen musst. Sie wird Dir schon zeigen wie sie es gern hat!

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hatte ab und an auch ne Flasche Mumi allerdings hat er nix daraus getrunken. Später (mit 8 Monaten) hat er verstanden wie man aus ner Flasche trinkt, mitlerweile trinkt er aus allem (auch aus Pfützen) aber vom Abstillen will er noch nix wissen... ANouschka

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

dsf

Mitglied inaktiv - 04.10.2008, 21:46