Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 07.01.2013, 14:26 Uhr

Stillen und Regelblutung

Hallo allerseits,

Meine Tochter ist nun fast 15 Monate alt und wird noch gestillt. Das auch och sehr häufig. Mitternacht, 3, 6, 9, 12, 15, 20 Uhr ... so in dem Dreh.

Ich habe meine Regel noch nicht wieder - ist das ok? Also für mich ist das schon ok, ich vermisse sie nicht ... aber so langsam sorgt es mich schon. FA findet das total ok. Dennoch etwas verunsichert. Aus meinem Bus bin ich wohl die letzte, deren Monatsblutung ncoh ausbleibt.

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Regelblutung

Antwort von M.S. am 07.01.2013, 15:06 Uhr

Mein FA hat mir gesagt,das die Periode auch die ganze Stillzeit aus bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laktationsamenorrhoe

Antwort von Lauch1 am 07.01.2013, 15:27 Uhr

Bei mir jetzt schon fast 2 Jahre. Hab auch schon bei Andrea6 nachgefragt. Alles bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Regelblutung

Antwort von niccolleen am 07.01.2013, 22:18 Uhr

Ich hab meine jetzt bekommen, da war mein Sohn 18 Monate. jetzt ist also diesbezueglich die schoene Zeit vorbei.
was aber lustig war, ich hab schon die ganzen letzten Monate recht regelmaessig einmal im Monat ziemliche Eisprungschmerzen gehabt, jeden Monat staerker. Aber die Regel ist erst vor einem Monat das erste Mal gekommen, und auch nur bisschen mehr als 1 Tag.
Meine Frauenaerztin hat mir gesagt, dass kann durchaus sein und ist nicht unueblich, dass ich schon eine Weile wieder einen Eisprung gehabt habe, aber einfach ncoh nciht genug Gewebe aufgebaut wurde, dass es auch zur Regel kam. Ich persoenlich hab manchmal das Gefuehl, dass es mit den eigenen Ressourcen zu tun hat, wann man die Regel bekommt. Ich hab mcih koerperlich immer ein bisschen am Limit gefuehlt und hatte auch nie viel Milch.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Regelblutung, Verhütungsschutz

ist, wenn die blutung in der stillzeit wieder regelmäßig kommt, die fruchtbarkeit wieder genauso hoch wie bei einer nichtstillenden frau oder immernoch reduziert? [irritierende aussage meines fa: "Sie stillen IMMERNOCH?!?! Da werden Sie eh nicht schwanger."]

von Ottilie2 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung

Hallo allerseits, ich habe meinen Sohn (8,5 Monate)seit 1.1. abgestillt, da ich bald wieder zur Arbeit gehe. Bis jetzt habe ich noch keine Regelblutung. Einige Mütter haben ihre Regelblutung bereits während der Stillzeit bekommen. Wie sieht es bei euch ...

von Aurelia26 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.