Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pareggy am 14.08.2009, 16:30 Uhr

Stillen nach Bedarf oder wie

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage.
Meine Maus (6 Wochen) weint zwischendurch öfter mal, so ne Stunde nach dem Stillen, darf ich sie dann wieder anlegen oder wie ist das mit neuer Milch auf alter Milch-ist die denn schon verdaut? Sie hat öfter mit Bauchweh zu tun und ich will das nicht noch mehr fördern, aber will auch nicht ständig auf die uhr gucken, sind jetzt zwei stunden um...
Wie macht ihr das stillt ihr nach bedarf, auch mal ne stunde nachdem sie gestillt wurde?
Ich hoffe man versteht meine Frage, ist so blöd zu beschreiben...

Danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: Stillen nach Bedarf oder wie

Antwort von anouschka78 am 14.08.2009, 16:42 Uhr

Hallo!

Natürlich darfst Du anlegen! Egal wie viel Zeit vergangen ist. Es wurde nämlich erforscht, dass
1. neue Milch auf alte Milch KEIN Bauchweh macht UND
2. dass Milch nach etwa ner halben Stunde schon wieder ausm Magen raus ist.
Ist ein altes Still- Ammenmärchen.

Meine alte Rede: Alle Uhren wegschmeissen!!! Stille nach Bedarf!

Guten Hunger

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf oder wie

Antwort von emres am 15.08.2009, 12:23 Uhr

hallo, mit 6 wochen ist ein großer wachstumsschub. leg dein kind an, wie oft es mag, somit wird der bedarf neu geregelt und die abstände wieder größer.

alte milch auf neue ist, wie anouschka schrieb alles alt und falsch. da kann nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf oder wie

Antwort von pfirsichkern am 15.08.2009, 22:21 Uhr

Kann mich den Beiden nur anschließen, stille einfach so oft wie es dein Baby brauch.
Meine kam in der Anfangszeit meist alle 30-60 Min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

an alle die nach Bedarf stillen

hallo Mädels, unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und bisher kam sie alle 3-4 Stunden. Seit einer Woche kommt sie tagsüber alle 2h, oft auch stündlich und trinkt ca.10 Minuten, schläft ein und wird wird gleich wieder wach. In den Abendstunden trinkt sie immer so hästig und ...

von sally333 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bedarf, Stillen

an die die nach bedarf stillen

ich hätte mal drei fragen... 1. lasst ihr die kinder immer so lange an der brust bis sie von selber die brustwarze "hergeben" oder beendet ihr den trinkvorgang auch eher? ich hab eine zeitlang nach ca 15 minuten aufgehört, da der kleine immer viel gespuckt hat, wenn er ...

von maus05 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bedarf, Stillen

frage zu stillen nach bedarf und wann ist das kind satt ?

hallo wie handhabt ihr das so ... hannah ist heute 12 wochen alt. sie trinkt weiterhin meist alle 2 stunden. wenn sie müde wird, dann wird sie quengelig und würde dann am liebsten wieder gestillt werden wollen - auch wenn erst 45 minuten nach der letzten mahlzeit ...

von BiPa 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bedarf, Stillen

Irgendwie ist es so eine Sache mit dem Bedarf !!!????

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt und ich stille voll und grds. nach Bedarf. Es hat sich ein ca. 3 std. Rhytmus eingestellt. Am frühen Abend sind es auch mal nur 2 1/2 und in der Nach auch mal knapp 4. Nun habe ich aber festgestellt, dass er sehr viel schlechter trinkt, ...

von xenia?! 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

Wer stillt nicht nach Bedarf, sondern nach der Uhr??

Auch wenn das nicht so gerne gesehen wird, aber wer still sein Baby nach Plan? Wann habt ihr damit angefangen, wie oft stillt ihr eure Kinder und sind eure Babys damit zufrieden, oder zwischendurch sehr quengelig? Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und da ich ab nächster ...

von ChristinaDaniela 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.