Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 14.01.2013, 19:03 Uhr

Stillen - Beikost, davor oder danach?

Wie macht ihr das? Klar bei Einführung der Beikost erst stillen. Und dann? Irgendwann erst Beikost und dann stillen? Oder ist das egal? Verträgt sich zb Obst und dann Muttermilch oder gibt das bauchweh? Danke für eure tips!

 
5 Antworten:

Re: Stillen - Beikost, davor oder danach?

Antwort von Murmeltiermama am 14.01.2013, 19:45 Uhr

Wir machen das wie es gerade passt. Irgendwann am Mittag gibt es Mittagbrei, irgendwann am Nachmittag/Abend gibt es nochmal Brei. Dazwischen nach Bedarf Stillen. Vorher, nachher ... egal. Bauchschmerzen gab es deshalb noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Beikost, davor oder danach?

Antwort von Apydia am 14.01.2013, 20:58 Uhr

Hi,

wir haben das auch immer nach Bedarf entschieden. Wenn der Hunger zu groß war, oder der Kleine zu müde, dann gab es erst die Brust.
Ansonsten haben wir immer erst Beikost gegeben und zum Nachtisch gestillt.

Gab keine Bauchschmerzen, das Stillen erleichtert den Kindern ja die Verdauung.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Davor

Antwort von sojamama am 14.01.2013, 21:01 Uhr

Ich habe anfangs immer davor gestillt. Dann Beikost.

Es war so, dass meine Tochter z.B. bei riesengroßem Hunger nicht vom Löffel essen wollte, da musste es einfach schnell gehen.
Da war dann nichts mit lange Brei mampfen, mit der Zunge herumrühren und schlucken. Sie wollte gleich schlucken.

Vor allem am Beikostbeginn ist das oft schwierig. Stillkinder sind es gewohnt, nicht lange zu warten. Daher lieber das größte Hungergefühl mit nem Schlückchen Milch dämmen und dann ruhiger zur Beikost.

Danach habe ich aber auch immer noch gestillt, als Getränk sozusagen dazu.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Beikost, davor oder danach?

Antwort von niccolleen am 15.01.2013, 16:42 Uhr

voellig egal, wie es gerade kommt. Oft gibt auch das Baby den Ton an, obs grad essen will oder stillen, oder bisschen essen dann stillen dann wieder bisschen essen, oder umgekehrt, oder andersrum.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Beikost, davor oder danach?

Antwort von Betty01 am 15.01.2013, 20:24 Uhr

Hallo,
habe solange vor dem Brei gestillt, bis mein Kleiner richtige Portionen gegessen hat, also wirklich Hunger hatte nach dem Stillen. Das war so mit 9 Monaten. Dann gabs auch Brei mit Fleisch. Ganz langsam haben wir da auch mit dem Trinklernbecher angefangen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Beikost. Habt ihr Tipps?

Hallo, liebe Stillmamis, mein Kleiner wird in einer Woche 10Monate alt und ich stille noch sehr viel. Ich wollte mal fragen, ob ihr an der Ernährung was ändern würdet? Ich bin mir so unsicher. 6h stillen 9h 10g Dinkelbrei mit einer ganzen Banane (oft aber isst er auch nur ...

von nasti777 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Stillen, Familienbett, Beikost

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Wenn er Brei bekommt, verzieht er das Gesicht, als würde er eine Zitrone bekommen und spuckt es wieder aus. Für mich ein Zeichen, dass er noch nicht soweit ist. Desweiteren schläft er immer noch ...

von MamaundMini86 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Stillen und Beikost - kompliziert ...

Hallo Mamis, ich finde es irgendwie kompliziert mit der Beikost. In jedem Ratgeber steht was anderes. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate und bekommt mittags etwas Gemüse-Fleisch-Brei. Da er noch isst wie ein Spatz koche ich momentan nicht mehr selbst sondern er bekommt ...

von nasti777 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Stillen- Beikoststartschwierigkeiten

Hallo, ich dachte mir ich stelle meine Fragen/Probleme am besten hier rein, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat ähnliches erlebt oder sonstwie einen Tipp geben. Ich stelle mich mal kurz vor, damit ihr bisschen einen Einblick habt. Ich bin 38, habe 6 Kinder der ...

von tina04 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Mehr stillen trotz Beikost???

Hallo ihr lieben ich mal wieder... Meine kleine 6 Monate bekommt mittags jetzt Brei den sie gerne mag und auch Super isst.. Dazu vier ih ihr Wasser an.. Die Brust lehnt sie nach dem Brei essen erst mal für 2 Std ab.. So soll es ja auch Denk ich sein ...ABER.. Seid der ...

von Tina0510 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Stillen und Beikost

Liebe Stillberaterinnen, nachdem ich seit der Geburt meiner Tochter am 27.8.2011 eine fleißige Rund-ums-Baby-Leserin bin, muss ich nun auch einige Fragen loswerden. Vor knapp 4Wochen haben wir mit dem Mittagsbrei angefangen. Yasmin matscht fleißig mit dem Löffel umeinander, ...

von SteffiStich 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Beikost und Stillen

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch mit Beikost und Stillen??? Also mein Kleiner (7 Monate) mag Brei recht gerne. Isst Mittags zwischen 150 und 190g. Nachtisch mag er nicht. Dafür aber nach spätestens 1 Stunde an die Brust. Das ist Mittags wie Abends das gleiche. Außerdem kommt ...

von SannyW30 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Beikost und wenig Stillen

Hallo, Ich muss nochmal um Rat fragen. Meine 6 Monate alte Tochter hatte über eine Woche zu wenig nasse Windeln. Ich habe die Vermutung, dass ich nicht mehr genug Milch bilde. Sie kriegt seit kurzem 3 Breimahlzeiten und isst diese auch sehr gerne und fast auf. Gestillt ...

von julika02 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

mal eine Frage zu lange stillen und Beikost

wie habt ihr das gemacht mit dem Essen. Wenn ihr mehr als 1 JAhr gestllt habt, habt ihr dann normale Kost zum Essen gegeben oder mit Gläschen angefangen wie üblich ? Ich wollte meine Tochter mindestens 1 Jahr lang vollstillen bis auf eine Breimahlzeit und Obstmus die sie ...

von Ostfriesenmama 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Stillen und Beikosteinführung...Problem!

Hallo!! Jetzt muß ich hier mal fragen, denn hier sind ja stillende Mamis. Sophie wird am 21.04. 7 Monate, ende des letzten Monats hab ich angefangen mittags mit Karotte, und danach noch gestillt, sie hat es auch eigentlich ganz gut angenommen, sie ißt jetzt auch fast ein ...

von little-jo 06 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.