Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1210 am 05.11.2012, 9:24 Uhr

Stilen, Schnullerproblem und Flaschenverweigerer

Hey ihr Lieben!

Meine Tochter ( am 9.11 8 Monate) wird noch bis auf ein bisschen Karotte voll gestillt. Ich mache ja Freitags und Samstags ein teilzeitstudium.
Bis vor den Sommerferien hat sie die Flasche genommen aber danach nicht mehr! Das war natürlich erstmal ein organisatorisches Disaster.
Wir haben das jetzt so gelöst, dass mein Freund sie mir einmal zum Stillen vorbei bringt. In den Sommerzeiten ja alles kein Problem aber jetzt wird es kühler und es ist auch nicht wirklich toll jedes mal für meine Freund von den 6 Stunden aufpassen 3 davon unterwegs zu sein.
Nun meine Frage....
Sie mag keine Nuk und auch nicht diese Medela-Flasche. Ich hatte ja bisher die 1-erLoch-Sauger. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie diese nicht mehr mag?
Ich werde mir diese Tage mal noch eine von Avent holen und eine voin MAM aber diesmal mit 3 oder 4-Loch-Sauger. Vielleicht hilft das ja?
Ich hab zwar meinen Mumi-Vorrat weggehauen auf Grund dessen aber gut habe noch Aptamil die sie bekommen kann in der Zeit.
Desweiteren haben wir das Problem mit ihren Schnuller...
Sie nimmt nur Latex...und auch wirklich nur ausgekatschte
Jetzt werden die aber soooo richtig klebrig und eklig..biete ich ihr aber andere Latex-Sauger an wird nur der Mund zu gesperrt und da ist kein ran kommen... Jemand da einen Tipp???

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Stilen, Schnullerproblem und Flaschenverweigerer

Antwort von S@lly. am 05.11.2012, 10:24 Uhr

Meine Hebamme meint letztens noch : Du kannst noch soviele sauger und schnullerformen ausprobieren. Ihr ist nämlich ziemlichegal welche Form der sauger oder schnuller hat,es ist und bleibt "künstlich"!

Sie behielt recht,nichts hat meine Maus (6 Monate) angenommen,warum auch? Die kleinen wissen eben was gut ist vielleicht sollte dein Freund mit Brei überbrücken. Biete ihr doch mal Milchbrei oder Obst an, vielleicht klappt es so besser?!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen, Schnullerproblem und Flaschenverweigerer

Antwort von Cojote am 05.11.2012, 10:40 Uhr

Ich glaube die Avent Flasche kannst du dir sparen.Schade ums Geld.Ich hab die auch zu Hause rum stehen, zusammen mit Nuk und Co.Er trinkt aus dem Trinklernbecher oder zutscht das Wasser vom Löffel.Er wollte nie den Schnuller oder aus der Flasche trinken.
Ich verstehe das du dringend eine Lösung brauchst, weil du ja dein Studium machen musst und dich auch konzentrieren musst.
Ich hätte da noch ne Idee die ist aber etwas mühsam, dein Freund könnte probieren die Milch vom Löffel zu geben, nicht schön aber zur Not gehts vieleicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen, Schnullerproblem und Flaschenverweigerer

Antwort von Morgen am 05.11.2012, 11:21 Uhr

Schon eine Schnabeltasse oder einen Becher ausprobiert. Sie kommt langsam in das Alter, wo das klappen könnte. Gerade, wenn es der Papa macht, wenn du nicht da bist. Ebenso kann er ihr in deiner Abwesenheit mehr zu Essen anbieten. Aus der Hand, z.B. Brot, Cracker, Gekochtes Gemüse, gekochtes Fleisch, Banane und anderes weiches Obst oder Avocado. Das könnte doch die Gelegenheit sein, mit Papa zusammen das Essen am Tisch zu entdecken.

Und stillen kann sie dann ja, wenn du wieder da bist. Viele Kinder die tagsüber ohne Mama betreut werden machen das so. Die Essen manchmal in der Krippe oder bei der TaMu garnix und erst wieder, wenn die Mama da ist. Und dann halt in der Nacht mehr...

Es klingt als sei sie alt genug, zu essen, wenn sie Hunger hat, sei es aus der Flasche, dem Becher, oder vom Löffel oder aus der Hand. Vor allem, weil sie es ja schon gemacht hat (Flasche) bzw schon macht (Karrottenbrei)

Ihr müsst nur ihr die Entscheidung überlassen, und nicht meinen, ihr die Zeiten fest vorgeben zu können.

Mir viel es manchmal schwer zu erkennen, dass der Abschied von bestimmten Stillzeiten und Milchmengen für das Kind nicht ein Verlust sein muss, wenn es seine Welt um Neues bereichert. Und da sind mehr Zeit mit Papa und neue Ess und Trinkversuche ideal.

Beim Schnuller würd ich sagen kommt es auf deine Nerven an. Wenn Du die Ruhe schätzt und sonst echt nix hilft, dann kauf ihr genau den den sie will und Wechsel ihn regelmäßig aus. Sie wird ja nur älter und umsteigen bzw aussteigen kann man später noch genauso. Wenn sie auch anders abzulenken ist oder ein "ist kaputt" akzeptiert, dann kannst du auch ohne weitermachen. Ich mein, was macht sie denn, wenn sie den Mund zusperrt? Jedenfalls nicht schreien, oder?

LG und alles Gute!

Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen, Schnullerproblem und Flaschenverweigerer

Antwort von Kirsche1210 am 05.11.2012, 12:37 Uhr

So ich habe mir jetzt mal Avent und MAM gekauft :D Mal sehen was das wird.
Karottenbrei isst sie so naja...manchmal mehr manchmal weniger halt.
Ich habe einen Becher hier, aus dem kann sie auch trinken aber das sind Mini-mengen.
An den anderen Sachen wie Banane ect verschluckt sie sich noch recht oft und mein Freund hat da Panik ihr das allein zu geben ;)
Stimmt Milchbrei könnte er ihr ja auch anbieten..muss ich mal einen kaufen und testen wie sie den mag. Wir hatten mal Abends probiert, da habe ich Alnatura plus Apfelmus untergerührt - nur das sie da nicht sooo die Mengen genommen hat.
Naja ich halte Euch mal auf dem Laufenden wie sie sich mit der Flasche getan hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilen, Schnullerproblem und Flaschenverweigerer

Antwort von Cojote am 05.11.2012, 12:49 Uhr

Ich habe mit Beikost am Abend begonnen.Milchbrei ist der Muttermilch am ähnlichsten und wurde bei meinem nach einer Woche komplett aufgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.