Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 04.11.2012, 22:05 Uhr

Baby2411

Wir machen schon unser Ding und wir brauchen zum Thema stillen von dir als "Flaschenmutti"echt keine Ratschläge hier.

 
32 Antworten:

Re: Baby2411

Antwort von Baby2411 am 04.11.2012, 22:07 Uhr

welchen Ratschlag meinst du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von S@lly. am 04.11.2012, 22:11 Uhr

Ögm möpp!!! Coyote... Siehe weiter unten,sie hat den Beitrag wohl nicht richtig durchgelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von Baby2411 am 04.11.2012, 22:22 Uhr

Was heißt nicht richtig durchgelesen!?

Ich denke, dass ich als Flaschenmutter gut über das Stillen informiert bin, was durchaus nicht bei allen Flaschenmüttern der Fall ist.

Mit praktischen Erfahrungen kann ich natürlich nicht dienen.

Und ich würde mir niemals anmaßen "Erfahrungen" oder "Tipps" weiterzugeben, die ich schlicht und einfach nicht selbst gemacht habe.`Das kann ich in Bezug auf das Stillen gar nicht.

Wenn dann erwähne ich immer, wenn es sich nur um theoretisches Wissen handelt.

Allerdings gibt es Probleme wie "Ein- und Durchschlafen" oder "Bauchweh" auch bei Flaschenkindern. Wobei hier zu differenzieren ist und das tue ich auch, denke ich zumindest.

Alles andere was ich hier in den meisten Beiträgen geschrieben habe, hat nichts mit "Tipps geben" zu tun, sondern ist die Wiedergabe meiner Meinung, der Versuch ein wenig mehr Verständnis für die andere Seite und weniger "unterschwellige" Vorwürfe gegenüber Flaschenmüttern hervorzubringen.

Wenn hier im Stillforum aber nur Stillmütter posten dürfen, sodass es ein "Ja und Amen" gibt und die Sichtweise von einer Flaschenmutter nicht erwünscht ist, dann werde ich hier nicht mehr schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch!

Antwort von Lauch1 am 04.11.2012, 22:27 Uhr

Bleib da! Andere Perspektiven bewirken oft Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 04.11.2012, 22:28 Uhr

...ist das hier ein Wettbewerb? Beste Stillmutter? Ich finde es mehr als harsch und unangemessen sie auf das füttern mit der Flasche zu reduzieren und hier so einen elitären Club der Stillmütter ala wir brauchen eure Ratschläge nicht zu eröffnen.

Ich persönlich bin vollkommen pro stillen eingestellt und stille meine Kleine gern und mit viel Hingabe, aber solche Äußerungen sind vollkommen inadäquat!

@Sally, bist du nicht eine von denen die sich gern darüber "auslässt" wie sie durch kritische Bemerkungen Richtung stillen genervt ist? Wer im Glashaus sitzt... du weißt schon!

Wäre schade wenn nun auch das Stillforum "solche Formen annimmt"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von S@lly. am 04.11.2012, 22:31 Uhr

MOMENT!

Natürlich kannst Du hier gerne schreiben,warum nicht?! Aber Nein,Du hast den Beitrag nicht richtig durchgelesen,sonst hättest Du gewusst,dass die userin (wie sonst auch ) in den schlaf stillt! Ist doch alles kein Problem,kann passieren. Es war aber auch nicht die Frage,ob Papa ein kleines in den schlaf begleiten kann! Man hat ja offensichtlich lesen können,dass es nunmal nicht der Fall war.

Ob man über stillen gut informiert scheint ist das eine,aber dann auch wirklich "erfahren" zu sein das andere. Ich habe soviel Dinge übers stillen gelesen und kann davon nur gut die Hälfte mitnehmen,denn die Realität sieht meistens anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pracht

Antwort von S@lly. am 04.11.2012, 22:34 Uhr

Ich verstehe nicht so ganz ?! Helfe mir bitte auf die Sprünge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von Cojote am 04.11.2012, 22:39 Uhr

Ich finde unter andern so eine Aussage zum Thema stillen:

"Ich habe es auch nie probiert! Wieso auch?"

unpassend fürs Stillforum oder wenn es um Stillprobleme geht um mitzureden.

Bleib ruhig, es steht mir ja nicht zu dich zu "verjagen", es ist bloß meine

Meinung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von S@lly. am 04.11.2012, 22:39 Uhr

Sowas würdeich mir gar nicht anmaßen,sie aufs Flasche füttern zu reduzieren. So ein quatsch... Habe selbst 2 Kinder die rund um gesund mit der Flasche groß geworden sind und denen fehlt es an nix!

Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schönen Abend noch

Antwort von S@lly. am 04.11.2012, 22:43 Uhr

Lege mich jetzt ins Bett

Mein Schlusswort zum heutigen Tage : Einschlafstillen kann der Papa nunmal nicht so und jetzt mach ich die düse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Baby2411 am 04.11.2012, 22:43 Uhr

Mache ich kritische Bemerkungen gegen das Stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Cojote am 04.11.2012, 22:44 Uhr

Ich glaube sie wollte mich vieleicht damit ansprechen, weil ich Flaschenmami geschrieben habe und hat Cojote mit Sally vertauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von S@lly. am 04.11.2012, 22:44 Uhr

Nein, ich gegen die Flasche ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönen Abend noch

Antwort von Cojote am 04.11.2012, 22:46 Uhr

Papa könnte es ja mal probieren lach.....
Gute Nachti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

coyote

Antwort von S@lly. am 04.11.2012, 22:47 Uhr

Was ein Wirrwarr heute

Schlaf schön,ich hoffe Du hast eine angenehme und nicht allzu anstrengendeNacht. Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: coyote

Antwort von Cojote am 04.11.2012, 22:49 Uhr

Am besten wir beenden das heute .
Muß jetzt auch zur "Nachtschicht"...da muss ich fit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von Baby2411 am 04.11.2012, 22:50 Uhr

Der Satz steht nicht ganz fertig da
Da möchte ich mich gerne rechtfertigen, denn gewisse Aussagen hätten hier wirklich nichts zu suchen!

"Ich habe es auch nie probiert! Wieso auch? Für mich stand dieser Entschluss fest, ich stand hinter meiner Entscheidung!"

Ich habe es nie probiert, weil ich mir im Vorfeld meine Gedanken gemacht habe und mein Entschluss feststand. Wieso hätte ich es dann probieren sollen?

"Probieren" kann ich es, wenn ich mir nicht sicher bin!
"Probieren" kann ich es vielleicht auch noch, wenn ich zwar nicht stillen möchte, aber es mir auch nichts ausmacht, mich auf Anraten von Anderen mal dazu "überreden" zu lassen.

Aber wenn ich es weiß, wenn ich meine Entscheidung getroffen habe, dann brauche ich auch nicht mehr probieren. "Warum auch?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby2411

Antwort von S@lly. am 04.11.2012, 22:53 Uhr

Wir verfehlen das Thema!


ABER :Natürlich deine Entscheidung.

Salut Sally,die jetzt wirklich ins Bett geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sally

Antwort von Baby2411 am 04.11.2012, 22:55 Uhr

Ich hätte wirklich kein Problem damit, wenn ich es überlesen oder falsch gelesen hätte, aber mein Postin hat sich wirklich auf eine Aussage von dir bezogen. Das sollte kein Tipp an die Fragestellerin gewesen sein!
Denke ich habe es unten versucht zu erklären.

Ich bin eher von einer anderen Situation ausgegangen.
Ich habe gegen 20 Uhr den Beitrag und die Antworten gelesen und bin davon ausgegangen um diese Uhrzeit kam auch die Frage. (von 17 Uhr bis 20 Uhr, was nicht heißen soll, dass ein Kind nicht auch schon nach 1 Std. wieder hunger hat)

Daher bin ich gleich davon ausgegangen, das Kind hat hunger....ich wäre also gar nicht auf die Idee gekommen, der Fragestellerin den Rat zu geben dass es der Papa weiter versuchen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sally

Antwort von S@lly. am 04.11.2012, 22:58 Uhr

Jap, wir haben einfach schlicht weg an einander vorbei geredet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cojote wieder!

Antwort von rabarbera am 04.11.2012, 23:08 Uhr

Von dir habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet...

Was wird das hier??
Entscheidest DU seit neuestem, wer sich in diesem Forum aufhalten und Beiträge verfassen/beantworten darf???
Dann wird das SWN jetzt wohl auch für alle Nicht-(mehr-)Schwangeren gesperrt?; ;-) Nur mal so als Beispiel...
Und müssen eigentlich auch alle Ex-Stillmütter raus aus dem Stillforum?
- Das dürfte dann so einige hier (be-)treffen, nicht nur mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist was los....

Antwort von kaja-luna08 am 04.11.2012, 23:24 Uhr

lasst sie doch. ich finde es interessant was sie schreibt. sie versucht doch freundlich zu helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cojote wieder!

Antwort von Cojote am 05.11.2012, 9:34 Uhr

Ich habe meine Meining gesagt.Du willst sie mir anscheind verbieten oder?Wenn du die Beiträge gelesen hättest wüsstest du das ich geschrieben habe das es mir nicht zu steht sie zu verjagen oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabarbera

Antwort von Cojote am 05.11.2012, 10:13 Uhr

das du mir gegenüber auf Krawall aus bist hab ich schon paar mal gemerkt.Ich muss es jetzt mal so direkt sagen!
Ich sage immer meine Meinung, auch wenn sie anderen nicht passt und Kritik gehört dann auch dazu.
Ich muss nicht extra so schreiben, damit ich anderen hier gefalle!
Und wenn ich das schon lese:
Von dir habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet
und dann noch so ein Smiley
am ende dann ist mir schon klar was du für eine bist und ich will erlich gesagt mit so jemanden wie dir gar nicht schreiben oder diskutieren...es regt mich nur auf und mein Niveau ist das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cojote

Antwort von rabarbera am 05.11.2012, 11:00 Uhr

"Ich muss nicht extra so schreiben, damit ich anderen hier gefalle!"
Natürlich nicht! ;-) Ich aber auch nicht!!! Da haben wir wohl was gemeinsam?!

Und a propos Niveau: ICH finde auch manches, was du so von dir gibst, ziemlich niveaulos - z.B. "Flaschenmilch ist widerlich und stinkt" (das grenzt ja schon an das Niveau von "Nutellamausi"!! ;-).
Und auch dein Beitrag oben, in dem du einer bestimmten Person (Baby2411) quasi "verbieten" willst, hier im Forum zu schreiben... - Wer bist du, dass du dir so etwas herausnimmst??? Geht für mich einfach gar nicht!! Und da konnte ich nicht an mich halten, sorry!

So, von mir aus können wir die Diskussion hiermit beenden und du kannst mich in Zukunft mit meinem in deinen Augen unterirdischen Niveau ignorieren... Aber vielleicht denkst du ja doch mal bei Gelegenheit über meine Worte nach und fasst dich an deiner eigenen Nase...? ich hoffe es!

LG & viel Spaß noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cojote wieder!

Antwort von rabarbera am 05.11.2012, 11:05 Uhr

Wenn du "nur deine Meinung sagst", warum sprichst du dann nicht nur für dich, sondern auch für andere??! DU wilst/brauchst keine Ratschläge von Baby2411, schön und gut! Dein gutes Recht!!
- Leider hört sich dein Beitrag so an, als wolltest du für das gesamte Stillforum sprechen (auch, wenn du das evtl. später ein bisschen relativiert hast?), und das finde ich nicht in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote

Antwort von Cojote am 05.11.2012, 11:25 Uhr

Ich habe nie geschrieben das Flaschenmilch stinkt.....????
Aber gut wir beenden das jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote: Verwechslung, sorry!!!

Antwort von rabarbera am 05.11.2012, 11:39 Uhr

Sorry, da habe ich dich mit jemandem verwechselt! Das warst tatsächlich nicht du, die geschrieben hat, das Flaschenmilch stinkt!! Tut mir echt leid, war keine Absicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote: Verwechslung, sorry!!!

Antwort von rabarbera am 05.11.2012, 11:43 Uhr

Dann sind wir wohl jetzt quitt mit "Beiträge nicht richtig lesen"..... :-( Wobei ich den Vogel abgeschossen habe...
Es tut mir wirklich leid, ich habe dich mit jemandem verwechselt, sonst wäre meine Kritik definitiv diplomatischer ausgefallen!! Ist mir echt peinlich und ich würde das gern zurücknehmen, wenn ich könnte! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote: Verwechslung, sorry!!!

Antwort von Cojote am 05.11.2012, 11:49 Uhr

Kein Problem, kann jeden mal passieren.
Frieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote: Verwechslung, sorry!!!

Antwort von rabarbera am 05.11.2012, 12:56 Uhr

Gerne! Und nochmal Entschuldigung!! So etwas passiert mit normalerweise nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cojote: Verwechslung, sorry!!!

Antwort von Cojote am 05.11.2012, 13:02 Uhr

Das ist alles menschlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.