Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lyxe am 14.12.2011, 19:56 Uhr

STILL AB! Limit 2 Monate...

Heute bin ich das erste mal mit meinem mann so richtig zusammengekracht!
kurz wies dazu kam,

ich war heute vormittag ein bisschen weihnachtsshoppen - allein.
mein mann war mit unseren Sohn (15 Monate) zu Haus.
Ich war von 9 bis halb 1 unterwegs.
vormittag schläft unser sohn noch so ca 1 stunde, und 1 stunde am nachmittag.

Nun, meinen mann gelang es einfach nicht söhnchen zum schlafen zu bringen, denn er verlangte nach seiner brust....
also kein schlaf ... keine chance ..(anscheinend...)

ich komm heim bestens gelaunt und krieg gleich vorm kopf geknallt:
Du bist schuld. ich kann ihn nicht mehr schlafen legen ....überhaupt keine chance mehr! er kennt nur die brust zum schlafen und will nix anderes mehr! wie soll das weiter gehn, kann nicht sein. oder du kannst nimma weg gehn sooo lang...

STILL AB ! in 2 monaten sollte das gehn oder.
oder ich helf dir aber dann machen wirs so. ab JETZT gibts keine burst mehr!!....
ausserdem will ich nicht mehr auf der couch schlafen!!
( ich hab nie gesagt er sollte dort schlafen, er ist selbst dort hingezogen weil er nicht immer geweckt werden will...
und mir ists recht,
denn mein mann... naja wie soll ich s sagen... er schläft "laut"...)

so ich war dann ziemlich knatschig und wollte jetzt nicht daüber diskutieren.
war auch ein bisschen geschockt weil mein mann normal nicht so ist.
und vor ein paar tagen da haben wir kurz noch darüber geredet und da war alles noch ok für ihn.
jetzt is alles blöd...
Abstillen und ab ins eigene bett im eigenen zimmer?!.....

WIE bitte stellt er sich das vor??
muss doch schlecklich sein wenn plötzlich ALLES anders ist.
ausser dem will ich noch gar nicht abstillen.
uns gehts gut .. sehr gut sogar!
klar , manchmal ists schon anstregend ... aber ich tus doch noch sooo gern.

ausserdem hat mein mann gesagt ICH kann nicht loslassen und sohnemann braucht schon lang keine brust mehr, es lege nur noch an mir...

irgendwie bin ich jetzt so ein bisschen verwirrt.
hatte / habe schon das gefühl das unser sohn gern stillt und wir stillen auch noch relativ viel. tag und nacht. --meist zum einschlafen.

was sagt ihr dazu?!
wir würdet ihr da reagieren?!
gibts da irgendwelche kompromissen die ich eingehen sollte.

und WARUM ist das jetz plötzlich sooo schlimm für meinen mann?!!
oh mann. jetzt ist halt erstmal funkstille....

 
5 Antworten:

Re: "STILL AB"! Limit 2 Monate...

Antwort von Missy27 am 14.12.2011, 22:01 Uhr

Na mit dem Schlafen ist das ja wie bei uns.
Dein Mann war sicher etwas sauer weil es nicht so geklappt hat wie er wollte. Vielleicht solltet ihr nochmal in Ruhe reden. Meine Tochter (17 Monate) hat früher auch bei meinem Freund auf dem Arm in den Schlaf gefunden. Heute braucht sie auch immer die Brust. Lange weggehen kann ich auch nicht. Redet nochmal, das kann er nicht verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "STILL AB"! Limit 2 Monate...

Antwort von nelecanada am 15.12.2011, 4:29 Uhr

Das Problem kenne ich auch gut, allerdings hat sich das vor einigen Monaten bereits geloest. Leider weiss ich nicht mehr genau, wie's dazu kam. Meine Maus schlaeft mittlerweile auch sehr gut ohne Brust ein. Dazu muss ich sagen, dass wir sie aber immer in den Schlaf begleiten. Sie kuschelt z. B. sehr gern mit ihrem Kissen und schlaeft grundsaetzlich auf dem Bauch. Wir machen immer ein wenig Schlummermusik an, das Zimmer dunkel und vor'm Schlafen gehen etwas runter fahren und z. B. Buch lesen. Ich achte auch drauf, dass mein Mann mindestens 2 Mal pro Woche unsere Tochter ins Bett bringt. Mittlerweile schmeisst sie mich manchmal auch raus und will nur Papa (sie ist jetzt 18 Monate). Ihr koenntet versuchen sie schrittweise auch mit anderen Methoden ins Bett zu bekommen - zusammen.
Was mir sehr geholfen hat ist das Buch: "The no cry sleep solution" von Elizabeth Pantley. Leider weiss ich nicht, ob es das auch in Deutsch gibt.
Viel Erfolg!
PS: Ich wuerde dir auch nicht unbedingt raten abzustillen. Solange du und dein Sohn das moechten, waere es sehr schade wegen einer Frustration deines Mannes damit aufzuhoeren. Moeglicherweise bereust du das irgendwann. Allerdings kann ich seinen Frust auch gut verstehen (Hilflosigkeit). Ich hoffe, ihr findet zusammen eine gute Loesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "STILL AB"! Limit 2 Monate...

Antwort von ElliEngel am 15.12.2011, 7:24 Uhr

Das kenn ich von meiner Schwiemu, der ist das selbe passiert und sie sagte ich muss sofort abstillen. Da war meine kleine 6Mon glaub ich. Sie ging sogar soweit mich anzeigen zu wollen sollte ich bei einem viralen Infekt weiter stillen, weil das Körperverletzung an dem Kind ist. Ich lass es drauf ankommen. Soweit wird sie sicher nicht gehen, aber als Druckmittel war es den Versuch scheinbar wert.
Zurück zu dir:
Ich würde mir an deiner Stelle in Ruhe eine Lösung für das Problem überlegen. Die Idee von einer Antwort 2x pro Woche Papa in die Pflicht zu nehmen finde ich super. Kann ja auch öfter sein. Ihr könnt das ja gemeinsam üben, oder euch gemeinsam überlegen wie die zwei Männer das am besten hin bekommen. Vielleicht lässt der kleine Mann sich auch überzeugen ohne Brust ins Bett zu gehen. Du könntest (wenn du willst) eine oder eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen stillen, so dass er auf sein "Betthupferl" nicht verzichten muss. Dann wird es leichter für den Groden Mann. Wir stillen auch oft in den Schlaf, schlafen aber auch allein ein (im eig. Bett im Schlafzimmer). Meist kommt sie zwischen 22:00 und 2:00 zu uns ins Bett zum stillen und bleibt bei uns. Manchmal kommt sie gleich mit zu uns, je nach Befindlichkeit jed. einzelnen Familienmitglieds. Da mein Mann auch"laut" schläft hat er es auch 2-4 mal auf der Couch versucht ist aber lieber wieder zu uns gekommen, und das geht super! Lade deinen Mann doch ein für eine Woche bei euch zu schlafen. Da könnt ihr versuchen euch daran zu gewöhnen. Wenn es gut geht ist es super wenn nicht müsst ihr überlegen wie das weiter gehen kann ohne Trennung (räumlich). Wenn er allerdings meint euer Sohn sei alt genug allein zu schlafen, würde ich fragen warum er als erwachsener es dann nicht schafft, er müsste wirklich alt genug dafür sein, oder?
Das wäre unfair dem kleinen und dir gegenüber! Du liebst nun mal 2 Männer, und da sollte der ältere nachgeben und sich verständlich zeigen!

Ich denke dein großer Mann hat in seinem Frust über reagiert und kriegt sich schnell wieder ein. Lass dich trotz allem nicht zu etwas überreden, was du nicht willst.
Ich bin mir sicher ihr schafft das! Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "STILL AB"! Limit 2 Monate...

Antwort von Pitry am 15.12.2011, 13:32 Uhr

ich hoffe, ich darf ganz ehrlich sein.

Ich finde das Verhalten deines Mannes umöglich. Ich finde, es ist auch eine Frage des Respekts gegenüber den Bedürfnissen eures Kindes.

Wenn ich abends außer Haus möchte / muss, dann weiß mein Mann, dass es nicht einfach wird. Er trägt den Kleinen halt durch die Wohnung, und trägt und trägt. Irgendwann schläft er auch bei ihm ein. Das ist natürlich "mehr" Arbeit, als wenn ich in Einschlafstille. Aber dafür ist es ja sonst auch IMMER mein Job.

Da würde er bei mir an eine Wand rennen. Und schon gar nicht mit Ultimatum, das kann ich sowieso nicht leiden. Reden kann man über alles. REDEN. Aber vor gefällte Entscheidungen stellen und dann noch mit Ultimatum?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reden ist gut :)

Antwort von lyxe am 15.12.2011, 20:46 Uhr

hi ihr lieben,
danke für eure antworten.

wir haben geredet
nun ist alles wieder gut.
er hat überreagiert, weil er sich irgendwie hilflos vorgekommen ist. wie ihr auch schon geschrieben habt.
wir werden nun eine lösung suchen mit der wir alle klar kommen.
und gestillt wird sicher noch. aber wir versuchen jetzt das stillen und schlafengehen zu trennen, damit der kleine mann auch ohne brust einschlafen kann.
mal sehen...

danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.