Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunky am 14.12.2011, 9:56 Uhr

An die LZS-Mamis

Guten Morgen,
ich stille meine Tochter jetzt schon über 2 Jahre!Nachts so gefühlte 100x!
Meine Frage ist an euch,habt ihr eure Periode jetzt Reglmäßig?
Ich hatte sie die ersten 11 Monate überhaupt nicht,dann so alle zwei Monate!
Die letzten 3 Monate waren sie Reglmäßig!Hat sich immer so um ein paar Tage verschoben!Meine letzte Regel war am 14.11 und am 28-30 November hatte ich einen ganz dollen Mittelschmerz!Es hat auch alles gestimmt,Zierschleim war okay,Muttermund war offen,Sex hatte ich ab den 27.11,28.11,30.11.!Meine Periode habe ich immer noch nicht,aber SS bin ich auch nicht!!!Habt ihr sowas auch,das die Periode trotz Eisprung ausbleibt???
Liegt das immer noch am Nächtlichen Stillen das keine SS eintritt?
Ich bin 41 und hätte schon gerne ein Geschwisterchen für meine Kleine Maus!Abstillen klappt leider nicht,hab schon alles versucht!
Hat einer von euch mit Mönchspeffer den Zyklus in den Griff bekommen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Lg Diana

 
6 Antworten:

Re: An die LZS-Mamis

Antwort von Pitry am 14.12.2011, 13:03 Uhr

Ich stille jetzt seit 18 Monaten und warte auch auf meine Periode, weil ich eine Kupferspirale möchte.

Nun sagte beim letzten Besuch meine Frauenärztin, dass ich gerade einen Eisprung hätte, aber außer ein paar Tage ganz leichte eher bräunliche Blutung (man kann es nicht mal wirklich Blutung nennen), war bei mir da nix.

Ich warte also auch immernoch und hatte aber - ärztlich bestätigt *g* - einen Eisprung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZS-Mamis

Antwort von Lunky am 14.12.2011, 20:46 Uhr

Hat er auch etwas über die Einnistung gesagt?Mein FA ist im Urlaub und vor dem nächsten Jahr bekomm ich keinen Termin!
Ich weiß, das man SS werden kann in der Stillzeit,aber weiß nicht wirklich ob das viele nächtliche Stillen die Einnistung verhindert kann in diesem alter von meiner Tochter!Meine Kleine kommt ja 5-10 mal in der Nacht!
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZS-Mamis

Antwort von tripelM am 14.12.2011, 23:18 Uhr

Hallo lunky,
ich warte auch noch auf meine Periode, mein Kleiner ist vorgestern 1 Jahr geworden, ich habe die Pille vor ca. 3 Monaten abgesetzt...
Nicht mal eine Schmierblutung... nix.
Meine FA meinte aber wohl, wenn die Abstände auch mal über 4 Stunden bestehen, kann rein theoretisch ein Eisprung entstehen, also auch eine SS... auch ohne Mens.
Viel Glück also uns beiden :)
lg tripelM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZS-Mamis

Antwort von Missy27 am 15.12.2011, 13:50 Uhr

Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist. Ich stille meine 17,5 Monate alte Tochter auch noch sehr oft, fast ausschließlich. Meine Periode hatte ich trotz Vollstillen nach vier Monaten wieder. Auch gleich ganz regelmäßig, der Zyklus schwankt zwar zwischen 26 und 30 Tagen aber das war bei mir schon immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZS-Mamis

Antwort von Mel+3 am 15.12.2011, 22:44 Uhr

Ich habe meinen Sohn im Sommer mit 12 Monaten auch nachts sehr oft gestillt, so 4-7 mal pro Nacht und tags natürlich auch sehr oft und wurde trotzdem geplant Schwanger.
Und das schon 2 mal. Vor 8 Jahren hatte ich die gleiche Situation schon einmal. Ich wurde trotz häufigem Stillen gleich geplant schwanger.

Hast du versucht das stillen nachts zu reduzieren? Ich habe damit im September angefangen ihn nachts immer länger hinzuhalten und ihn mit kuscheln zu beruhigen. Nach 3 Nächten hat er es gut akzeptiert und die Abstände wurden immer länger, von sich aus.

Was du zur Unterstützung nehmen kannst, weiß ich leider nicht. Musste mir auch nie gedanken machen, da sich alle 4 (5, hatte eine FG) Schwangerschaften sehr rasch einstellten.
Ich würde in ein paar Tagen nochmal testen.
Drücke die Daumen das sich doch eine Schwangerschaft eingestellt hat.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZS-Mamis

Antwort von Lunky am 16.12.2011, 23:42 Uhr

Danke füt eure Antworten.Leider ist heute meine Periode dann doch gekommen!
Das mit dem hinhalten klappt bei uns nicht so gut,weil meine Tochter keine schmußeeinheiten mag!Wenn ich die Brust verweige,liegen wir beide die halbe Nacht wach!Hab es auch schon versucht in ihrem Zimmer zuschlafen,2 Nächte kamm sie erst morgens und dann kam sie immer früher zu mir ins Bett.Momeentan ist es sogar so,das sie sogar Tagsüber wieder vermehrt ihre
Brust haben möchte.Weiß gar nicht warum,sonst war es nur Mittags zum einschlafen,versuch sie zuwar abzulenken,klappt aber nicht immer!
Vielleicht lass ich ihr noch ein wenig Zeit und versuch es dann mal mit dem Abstillen.
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.