Stillen

Forum Stillen

An die lieben LZS- Mamis!!

Thema: An die lieben LZS- Mamis!!

Hallo ihr lieben Stillmamis... ich suche ``Langzeitstillmamis´´ aus Nrw...zw. Treffen, Tel.Austausch etc..Aber auch Mütter, die weiter weg wohnen zum Austausch liebend gesucht... Habe /Kenne hier im Umfeld absolut keine Stillmamis (noch nicht einmal ``Kurzstillmamis´´´)...Traurig, aber wahr...im Bekanntenkreis sind in den letzten 3 Monaten, zwei Erdenbürger zur Welt gekommen...Doch auch da stillen die Mamas nicht...Schade...Nimmt ja auch zuviel Zeit in Anspruch und man ist ja nicht flexibel genug....Bäh... Wir stillen erst (hihi) seit fast 18 Monaten..War überhaupt nicht geplant...Kam ganz spontan und unerwartet... Ich hoffe bald von euch zu hören!! Und würd mich wahnsinnig freuen. "Wahre Intelligenz arbeitet im "Stillen". ......Eckhart Tolle Liebe Grüße

von lena_destiny am 12.12.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von lena_destiny

Nicht böse gemeint, aber bei so Beiträgen habe ich mich schon immer gefragt, was bei so Treffen eigentlich besprochen wird? Ich mein, dass man sich mit anderen Müttern und vor allem Kindern trifft ist ja super, aber nicht vom Stillen abhängig. Und wenn ich an uns denke, dann hat mein Kind doch lange genug bewiesen, dass es problemlos stillen kann. Er trinkt wenn wir beide mögen und fertig ist. Ich wüsst jetzt gar nicht was ich da mit anderen regelmäßig besprechen könnte? Wie gesagt nicht böse gemeint, sondern einfach nur neugierig.

von Bajuli am 13.12.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Naja, ich kann schon verstehen, dass man ab und zu auch Kontakt zu anderen Stillenden braucht, v.a. wenn das Thema irgendwie aufs Stillen kommt habe ich immer das Gefühl gehabt, es war den Flaschenmamas unangenehm, zu wissen, ich stille noch und sie haben "es nicht geschafft". Ohne Schmarrn, das ist nicht so eine Vermutung von mir, ich wurde tatsächlich oft von den Nichtmehrstillenden angesprochen, ob ich noch stille. Und dann haben viele ganz traurig gekuckt, und manche haben ihren Respekt ausgesprochen, dass ich "dass so lange durchhalte" und dass "es bei ihnen ja nicht so geklappt hat" usw. Sind mehrere dabei die auch "noch" stillen, wird man selbst nicht so aufs stillen reduziert, wenn du verstehst was ich meine, und es stehen eher andere Themen im Vordergrund. Ich hatte auch öfter das Gefühl, sie stellen die Frage, ob ich noch stille in der Hoffnung ich würde irgendwann mal nein sagen. Und das Thema Ernährung kommt bei Müttertreffen IMMER auf. Ich treffe mich monatlich mit den Mädels aus meinem Rückbildungskurs. Jetzt wird halt über das Essverhalten am Tisch gesprochen.

von Nachtwölfin am 13.12.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Na dann hab ich wohl einfach einen anderen Freundes- und Bekanntenkreis.Ich habe sowohl Freundinnen, die Stillen, als auch Freundinnen die sich fürs Fläschchen entschieden haben. War nie ein Problem zwischen uns. Kein Neid, kein Frust. Vielleicht habe ich von daher kein Bedürfnis mich mit anderen Stillenden zusammenzutun.

von Bajuli am 13.12.2011, 16:41



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Das sind ja auch keine Freundinnen, sondern einfach andere Muttis. Mit 3 davon habe ich mich angefreundet, die sind nicht so komisch wie die anderen ;-)

von Nachtwölfin am 13.12.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von lena_destiny

schade, dass ich nicht aus nrw bin, denn ich hätte sehr gerne mal jemanden zum reden, der auch lange stillt. ich kenne hier (dresden) niemanden. die mädels aus dem rückbildungskurs, die kinderkrippenmamis,... alle höchstens brav ihre 6 monate "durchgehalten". schade!

von Ottilie2 am 13.12.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von lena_destiny

Wohne leider auch nicht in NRW. Kenne auch fast nur Mamis die kurz oder gar nicht gestillt haben. Meine beste Freundin stillt ihre zweite Tochter jetzt zwar fast ein Jahr, aber das ist doch wieder anders, da die Kleine auch alles isst und nicht so ein Stilljunkie wie meine Tochter (17,5 Monate) ist. Meine Maus mag am liebsten immer und überall an die Brust. Hier im Forum fühl ich mich heimisch aber im richtigen Leben stößt man auf wenig Verständnis.

von Missy27 am 13.12.2011, 18:46



Antwort auf Beitrag von lena_destiny

Leipzig Hier geht es mir genauso!

von ElliEngel am 13.12.2011, 21:45