Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 06.02.2013, 19:44 Uhr

Rückfall

Hallo

Ich hatte ja das "abstillen" begonnen und die ersten 2 Wochen lief es wirk prima. Sie wollte sogar gar keine Brust mehr,nur noch die Flasche...sie wurde an der Brust sehr ungeduldig und wollte nicht auf den Spendereflex warten! Aber nun... Dann wurde sie sehr krank und auf einmal wollte sie überhaupt Beine Flasche mehr und hat sämtliche sauger regelrecht zerbissen!

So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus wie ich sie für die Flasche oder Beikost begeistern könnte... Jetzt stillen wir wieder voll,was ein Hick hack und dabei hatte alles so toll angefangen und ich hatte 3 Mahlzeiten schon ersetzt.

Dann schmerzen meine brüste wie blöd und es kommt mir so vor als hätte ich einen 2.Milcheinschuss! Sie sind prall und heiß... Ich laufe ständig aus,kein Wunder beim dem ganzen hin und her.

 
2 Antworten:

Re: "Rückfall"

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.02.2013, 10:27 Uhr

Ich denke, wenn Dein Kind sicher weigert, kannst Du erst mal nichts machen. Wahrscheinlich kommt das noch von der Krankheit. Ich würde es immer mal wieder ohne Druck mit dem Essen und der Flasche versuchen. Irgendwann isst sie schon wieder.
P.s. Tust mir echt leid mit den schmerzenden Brüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Rückfall"

Antwort von Marmeladendame am 07.02.2013, 14:02 Uhr

Liebe S@lly,
das wird schon, wirklich! Auch wenn du eigentlich sicher warst, dass du abstillen möchtest, kam einfach der Mutterinstinkt durch! Du wolltest sie einfach nicht hungern sehen, ist ja auch gut so!

Auch wenn nicht tragisch ist wenn ein Kind mal ein paar Tage wegen einer Krankheit wenig bzw nichts isst, ist es doch toll, dass sie wenigstens Muttermilch wollte (inkl der Extraportion Mama) :-)

Du hast es doch auch geschafft ihr die Flasche schmackhaft zu machen, also wirst du das auch wieder schaffen. Dauert vielleicht seine Zeit aber das bekommt ihr hin. Meine Tochter war auch vor kurzem erkältet und wir sind von 1x morgens stillen (sie ist 20 Monate) wieder zurück zum vollstillen. Jetzt ist sie wieder eine Woche gesund und ohne viel Tun meinererseits, trinkt sie tagsüber wieder nur morgens. Ok, nachts ist noch fast der Rhythmus von der Krankheitsphase drin aber das wird auch noch. Brauch halt alles seine Zeit.

Sie soll erst wieder ganz fit werden und dann fangt ihr nochmal langsam mit der Flasche an. Dann kann sich deine Brust auch daran gewöhnen wieder weniger entleert zu werden.
Wegen der Beikost... Sie ist erst neun Monate und wenn sie sich die nächste Zeit lieber von Mumi bzw einer guten Pre ernähren will, ist das auch nicht schlimm. Es gibt doch auch Kinder die erst mit 15 Monaten mit der Beikost durchstarten, also kann deine doch noch eine zeitlang von ihrer Milch leben :-) Meiner Meinung nach würde ich aber von eurer Milch mit Vanille-Geschmack wegkommen (evtl mit normaler Pre mischen?).

Ich bin sicher, dass ihr das schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.