Stillen

Forum Stillen

Juckende schuppige Kopfhaut - was hilft?

Thema: Juckende schuppige Kopfhaut - was hilft?

Hallo ihr Lieben wie ich schon mal geschrieben habe hat meine Tochter (18 Monate) Neurodermitis. Sie hat zur Zeit sehr sehr trockene schuppige Kopfhaut und juckt sich auch teilweise. Hat jemand einen Tipp für mich was ich zur täglichen Pflege da nehmen kann? LG

von Nevin2011 am 06.02.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Leider kann ich dir nicht helfen, frag den Kinderarzt und/oder Hautarzt. Mein Sohnemann hatte auch mal ganz schlimm so Schuppen/Grind, hat ihn auch gejuckt. Ich habe es mit Olivenöl einmassiert und drauf gelassen für einige Zeit (Mütze drauf). Dann habe ich das in der Badewannne mit einem Kamm bearbeitet, da sind sehr viele Schuppen dann runter, ganze "Platten" konnte ich abheben. Dann kam Wundheilsalbe drauf (er hatte zu dem Zeitpunkt fast keine Haare, die sind erst so im Kindergarten gewachsen). Das hat geholfen und etwas Erleichterung verschafft. Das beste war dann ein paar Monate später die Frühsommersonne. Die hats gerichtet! Anouschka

von anouschka78 am 06.02.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Vielen Dank für den Tipp. LG

von Nevin2011 am 06.02.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Wir haben das gleiche Problem und benutzen Lavera Baby und Kind Gesichtscreme. Hilft ganz gut. Alles Gute!

von Anni80636 am 07.02.2013, 17:17