Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRiiNA am 09.08.2015, 16:35 Uhr

Probleme beim Anlegen mit 1 Seite

Kurzes Update: Würstchen ist aufgewacht, ließ sich problemlos an die linke Seite legen. Danach ohne murren wickeln lassen. Vor dem Anlegen rechts etwas gemeckert, weils nicht schnell genug gehen konnte, aber Anlegen funktionierte auch einwandfrei.

Vielleicht einfach ein schlechtes Wochenende gehabt... allerdings fällt mir auf, dass er nicht mehr so lange trinkt. Vorgestern hat er bald ne halbe Stunde an jeder Seite verbracht. Seit gestern max 10min, wenn nicht, dann noch kürzer. Klar dass er dann jede halbe Stunde kommt und trinken will.

Es ist aber auch nicht so, als ob ich ihn loszottele, er hört ja von selbst auf und pennt dann tief und fest. Nochmal Brust anbieten funktioniert nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme beim Anlegen

Hallo, ich bin schon etwas verzweifelt, hoffentlich kann mir jemand helfen... Mein Baby (3 Wochen alt) musste zugefüttert werden neben dem stillen, da es so viel abgenommen hat und durch den Kaiserschnitt die Milchbildung etwas länger gedauert hat. Nun verweigert mein Baby ...

von Miachen 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, anlegen

Milch fließt nur direkt nach dem Anlegen der Pumpe?

Hallo zusammen, ich versuche etwas Milch als Reserve abzupumpen. Zuerst hatte ich ich eine Handpumpe von Medela, weil ich damit nicht zurecht kam nun die Avent Handpumpe. Mein Problem: wenn ich die Pumpe ansetzen kann ich ca. 3 mal pumpen wobei Milch fließt. Dann passiert ...

von Bibabutzz 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Milchvorrat anlegen

Hallo! Ich habe mir überlegt eine Handmilchpumpe zu kaufen (nur welche?) um für den "Notfall" Milch einzufrieren. Nun wollte ich euch fragen wie ich das am geschicktesten anstelle ohne durch das Pumpen groß meine Milchproduktion anzuregen, da meine Brust sehr lernwillig ist ...

von Kekspü 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

anlegen im op?!

huhu! ich bin zum dritten mal schwanger und will auch dieses mal nicht stillen da ich den gedanken sehr unangenehm und befremdlich finde. jetzt fragte meine hebamme ob ich die kleine nach dem ks direkt anlegen will?! ich dachte der milcheinschuss dauert ein paar std ... ...

von Neo 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Immer noch Probleme - Sehr lang

Hallo, erstmal möchte ich unbedingt loswerden, dass ich dieses Forum hier super finde. Es wird immer sachlich argumentiert und vielen sicher auch gut geholfen, auch wenn die Meinungen auch mal ein bisschen auseinander gehen, wird hier keiner zerfleischt. Das gibt einem ...

von sammi14 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

3 mal anlegen ?

Hallo , Hab da mal eine Frage meine Tochter ist 3wochen alt und hat Bauchweh! Jetzt lege ich sie an Sie trinkt super lass dann Bäuerchen machen dann wickele ich sie und lege sie an der andere Seite an , wenn sie dann fertig getrunken hab Gen ich ihr ein Löffel lefax und lass ...

von Ivibi 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Probleme mit Still- bzw. Essenssituation (Sohn 17 Mon.)

Ich bin verunsichert und hoffe auf Tips von erfahrenen LSZ-Mamas…. Unser Sohn (17 Monate) war immer schon ein sehr wählerischer Esser. Ich habe ihn, bis er ca. 1 Jahr war, vollgestillt. Die „Breiphase“ verweigerte er komplett, dann fing er langsam an, am Familientisch ...

von LZSMama 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Immer anlegen? Stillen nach Bedarf?!?

Huhu, Ich stille gerade mein 3. Kind voll. Bin somit "eigentlich Profil" ;-) Während das erste Kind von alleine einen tollen Rhythmus hatte und mehr als einfach war, War das zweite Kind ein Schreibaby. Ich legte mein zweites Kind immer an wenn es ging, einfach damit es ...

von dana2228 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anlegen

Probleme beim stillen

und zwar klappt das stillen nachts super gut aber tags ist es die reinste Katastrophe. am tag ist das so ich lege die kleine an sie saugt 2 mal dann lässt sie los und brüllt und das spiel geht so lange bis sie nur noch schreit und garnicht mehr rann geht darauf hin muss ich ...

von Lea2014 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Hilfe! Vor einer Woche abgestillt und nun Probleme...

Ich habe meine Tochter 15 1/2 Monate gestillt, zum Schluss nur zum Einschlafen abends und halt nachts 1-x mal! Seit dem sie keine Brust mehr bekommt, schläft sie nun super ein und sogar durch das ist überraschend und eigentlich super! Hab ...

von hasi0385 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.