Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tripelM am 12.05.2011, 21:50 Uhr

Neu hier...

Hallo liebe Still-Mamas,
ich les schon eine Zeit lang still mit und habe nun den Mut gefunden, mich einmal vorzustellen...
Ich bin 26 und bin heute auf den Tag seit 5 Monaten Mama von einem kleinen Sohn. Ich stille voll und ich geniesse es sehr. Auch ich hatte anfänglich meine Probleme (blutige BW, Milchstau), doch jetzt klappt es alles super...
Nun ist es so, dass ich gerne noch lange weiterstillen möchte. Ich bin ganz begeistert davon, dass manche von euch so lange stillen...
Nun hab ich gleich mal 2 Fragen:

1. Zum einen zeigt mein Kleiner seit ein paar Tagen wirkliches Interesse an unseren Mahlzeiten und trinken... er sperrt den Schnabel auf wie ein Vögelchen :-) Ist mein Verhalten egoistisch, wenn ich ihn auf jeden Fall 6 Monate voll stillen möchte?? Soll ich darauf eingehen? Es fällt mir schon schwer, denn die Einführung von Beikost bedeutet ja auch immer der Beginn vom Abstillen...

2. Gerade die Familie von meinem Mann macht immer mal wieder blöde Bemerkungen zum Stillen "Jetzt gib ihm doch mal `was richtiges`" usw... Wie geht ihr damit um? Ich bin mich immer am Erklären...

So, doch etwas lang geworden... ich hoffe ihr nehmt mich auf und habt mir vielleicht ein paar Antworten.
Lg tripleM

 
3 Antworten:

Re: Neu hier...

Antwort von kris28 am 12.05.2011, 22:04 Uhr

hallo:-)

(schreibe hier auch nur ganz selten;-)

nur ganz kurz, bin todmüde und falle gleich ins bett...
keine sorge, der beginn mit der beikost ist nicht der anfang vom abstillen, ich habe mein erstes kind etwas über zwei jahre gestillt, trotz beikost:-)
es wurde dann halt irgendwann mehr kuschelstillen /nähe bedürfnis!
auch sehr schön;-)
ja und zum zweiten punkt(hatte ich vor drei tagen auch noch einen ausheul text geschrieben:-) kann ich nur sagen: sch....drauf was die anderen sagen/bemängeln! sorry für das krasse statement, aber bin noch etwas angeschlagen was das angeht! genieß es genieß es genieß es!!!!!
vg und eine schöne stillzeit , die etwas ganz besonderes ist und euch bindet ohne ende:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von tripelM am 12.05.2011, 22:21 Uhr

danke liebe kris28 für deine lieben worte... die bestärken mich nur noch mehr darin, so weiter zu machen wie bisher...
Ich hab die Beiträge weiter unten grad durchgelesen und ich denke ich bin nicht alleine... schön zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von Taika am 13.05.2011, 7:57 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier!
Schön dass du nun auch mitschreibst.
Tja, die Beiträge weiter unten hast du dir ja schon durchgelesen, von daher braucht man ja nicht mehr viel dazu sagen.
Mein Sohn wurde über 7 Monate voll gestillt (als ich mit Beikost anfangen wollte wurde er leider krank, von daher war es besser nur Milch zu geben), dann haben wir mit Beikost angefangen aber er wollte das Zeug nicht wirklich. Er hat dann fast 10 Monate voll gestillt (bis halt mal ein paar Löffelchen probieren) und nun ist er 12 Monate alt und ist schon recht ordentlich seine Mahlzeiten. Vom Abstillen sind wir noch meilenweit entfernt denn seine Milch liebt er nach wie vor. Stillen nun tagsüber noch Mittag zum Einschlafen und am Nachmittag wenn er knatschig wird. Und sonst halt wieder am Abend zum Einschlafen und in der Nacht gefühlte 1000x
Aber er braucht es noch und mit stört es nicht (gut, etwas mehr Schlaf wäre soooooooo schön ).
Lass dir nicht von anderen Leuten einreden, es ist EURE Stillbeziehung und damit basta! So wie ihr es macht ist es schon richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.