Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusespeck am 08.01.2013, 8:56 Uhr

Muttermilch macht nicht mehr satt!

Hallo ihr lieben.

Ich konnte mich Wochenlang nicht einloggen ,weil wir Streß pur hatten und würd es mir gerne von der Seele schreiben!

Also ich muss sagen ich hab jetzt 4 1/2 Monate gestillt ,was ich sehr gerne getan und auch gerne weitermachen würde ,allerdings wird meiner nicht satt und ich war so auch echt zufrieden ,seid einem Monat habe ich aber nur Probleme beim Stillen.

So sah jeder Tag von uns aus:

Morgens um 4Uhr geht mein Mann los zur arbeit ,der kleine Mann und ich schlafen noch ..
umd 5 Uhr (man kann wirklich die Uhr stellen ,wird der kleine wach und heult ohne ende ,nachdem ich ihn beruhigt habe ,durch rumtragen ,vorsingen ,ablenken mit Spielsachen ist es schon ca. 5:30 Uhr.

So dann bekommt er die Brust das erstemal am Tag

(nachts trinkt er kurzzeotig und schläft schnell wieder ein ,hat aber immer unruhig geschlafen und kam 1- 2 Std um zutrinken)

Er trinkt ,man hört 10 Minuten das schlucken ,dann fängt es an ,er weint bitterlich ,geh wieder an die Brust und weint wieder ...also steh ich auf beruhige ihn wieder ....
dieses spiel hab ich ohne witze zumachen 20 -25 mal am Tag

(ich hab es irgendwann für den Kinderarzt mal aufgeschrieben wann und wielange das stillen geht ,wie oft ect.)

Wirklich ich bin fertig ,bin selbst total übermüdet und kann einfach auch nicht mehr ,hinzu kam das er mir meine ganze Brust zerbissen hat und
er schreit nur ,fängt an zu weinen ohne ersichtlichen Grund ,spielte weniger ,wirkte dann auch sehr übermüdet und ja man könnte sagen teils kraftlos.

Ich renn zum Kinderarzt bekomm immer die selbe antwort Kerngesundes Schreikind ,da müssen sie durch ,der reagierte garnicht auf das was ich ihm erzähle ,scheint ja irgendwie total normal bei uns zusein ,weil die anderen Kinderärzte bei uns sind genauso!

So ,da ich regelmäßig zur Fürsorge fahre (eigendlcih alle zwei Wochen) nur durch Weihnachten und Sylvester kam das etwas durcheinander so das jetzt 4 Wochen seid dem letzten mal dazwischen liegen.

So ich hab gedacht das mein kleiner nun die 7 Kilo marke erreicht hat ,aber was soll ich euch erzählen ne der hat in 4 Wochen nur 50 g zugenommen ,war weder krank noch sonstiges.
Ich hab mich dann mit der Dame die Wiegt unterhalten und ihr auch so wie ich euch das jetzt schreibe erklärt ,da fragte die mich ob die Milch spritzt oder eher nur läuft wenn ich auf die brust drücke ,ich meinte so wie es auch ist mal so und mal so.

Sie sagte mir ich soll ihm am besten morgens und abend ne Anfangsmilch dazugeben am besten pre ,weil sie glaubt das er nicht satt wird ,weil wenn er mir fast den ganzen tag an der Brust hängt und nur schreit ,das währe für sie ein Anzeichen des nichts satt werden !

So ich hab es ausprobiert und ohne witz mein kleiner Mann hat das erstemal seid einem Monat mit dem schreien aufgehört ,ist total aufgeweckt wieder und schläft ohne schrein ein ,schläft zwar nur 2-3 Stunden ,aber das hat mich echt umgehauen .

Da er zwar Nachts auch noch kommt still ich ihn in der Nacht trotzdem und auch am Tag zwischenzeitlich leg ich ihn noch an er trinkt an der Brust auch wieder etwas entspannter!

Das einzige ist mich macht es einfach nur traurig das die Kinderärzte nicht mal auf mich gehört haben und ich immer die selbe antwort bekommen habe ,genau wie er nimmt doch zu und selbst wenns nur 50 g in einem Monat ist hauptsache er nimmt nicht ab oder halt Sie haben ein kerngesundes Baby.
Auch bin ich traurig das ich nicht wenigsten bis zum 6 Monat vollstillen kann es wäre ja nicht mehr allzulange gewesen.

Wörüber ich jetzt froh bin ,das es meinen kleinen Mann sichtlich besser geht und das die Schreiattaken von jetzt auf gleich aufgehört haben ,seid ich auf Anfangsmilch umstelle.

Achja bevor ich es vergesse ich habe ausgewogen gegessen ,2-3 Liter am Tag getrunken(ja sogar Malzbier) Hab auch so genug Milch in der Brust ,nur leider wird er anscheint nicht davon satt !

Liebe Grüße Mausespeck

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ich habe den Eindruck ,dass meine Maus nicht mehr satt wird :-(

Hallo ihr lieben, Seit Tagen stille ich wieder in 1-2 Stunden Takt :-( meine Brustwarzen sind wieder wund und tun höllisch weh. Salbeikompressen und salbe helfen nur bedingt,aber dann wird's wieder schlimmer. Die Abendstunden sind wirklich der Horror! Sie dockt an,dann ...

von S@lly. 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

wird er nicht mehr satt...???

Halli Hallo... unser Sohn wird Sonntag 4 Wochen.ich stille ihn von Anfang an. als die richtige milch kam,klappte auch alles wunderbar und er war immer zufrieden und hat nach Ca. 2 Wochen nachts auch 4std geschlafen...aber seit ein paar Tagen jetzt schläft er gar nicht mehr so ...

von nina1508 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Immer dieses "das Baby ist nicht mehr satt geworden"....

...macht mich irgendwie traurig. Ich bin nicht gestillt und mir geht es super. Habe weder Übergewicht noch Allergien. Ich bin auch selbst ganz locker ans Thema Stillen herangegangen: Entweder es klappt, oder nicht.... Und es klappt seit 4Monaten super :o) Ich habe in den ...

von nasti777 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Wird er nachts nicht mehr satt?

Hallo, mein kleiner Spatz ist jetzt neun Monate alt. Er hat noch nie gut geschlafen, ist schon immer häufig wach geworden, also das ist eigentlich nichts besonderes für uns. Er schläft die erste Phase der Nacht, bis zum ersten Stillen, in seinem eigenen Bett. Auch da wacht ...

von Macim 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Tochter wird nicht mehr satt?

Hallo Meine Tochter ist nun etwas über 5 Monate alt. Bis jetzt wird sie voll gestillt. Seit aber über einer Woche, hab ich das Gefühl sie wird nicht mehr richtig satt. Sie Trink jede Stunde, und ist dann wieder für eine Stunde zufrieden, danach kommt erneut Hunger auf. Ich ...

von Aten 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Hilfe - Mein Kind wird nicht satt trotz zufüttern

Hallo, mein Sohn ist dreieinhalb Wochen alt und ich stille. Ich stille tagsüber im 1,5 Stunden Rythmus. Nach einer dreiviertel Stunde bin ich mit Stillen und wickeln fertig. Nach 5 Minuten Ruhe wird die ganze Zeit geschriehen, Hand in den Mund, Zunge raus, also die typischen ...

von Löwiline 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

mein baby wird nicht von meiner milch satt

ich hab das gefühl das mein sohn nicht wirklich satt wird er ist jetzt 9 tage alt und trink 40-60 ml muttermilch schreit nach ner halbe stunde wie ein verrückter und dann nochmal 70 ml aptamil pre ist das normal ????

von Sandylovee 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Wir sie nicht mehr satt?

Hallo, meine Kleinste ist jetzt 5 Monate. Sie ist schon ziemlich schwer, (8200g), was mich eigentlich nicht stört. Aber die letzten Tage kommt sie mind. alle 2 Std. zum stillen. Kann es sein, dass sie aufgrund ihres Gewichtes auch mehr Hunger hat und evtl. gar nicht mehr satt ...

von Rosinchen78 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Wird sie nicht mehr satt?

Habe grad festgesteltl, dass meine Kleine (fast 5 Mon.) seit einem Monat grad mal 100 g (wiegt jetzt 6 kg) zugenommen hat. Zwar an Länge (4 cm, ist jetzt 63 cm), kommt mir aber trotzdem komisch vor. Bisher hatte sie gut zugelegt. Sie wird vollgestillt, allerdings kommt sie in ...

von Luna-Mum 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Wird er nicht mehr satt

Ich bin echt am verzweifeln,ich stille ihn ja voll.Bei jeder Mahlzeit eine dreiviertel Stunde und danach hat er immer noch Hunger.Muss sagen er hat Schnupfen die Woche gehabt und hat er noch.Und ich habe ihn meine Milch durch die Flasche gegeben weil er kaum noch Luft ...

von jeleso25 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.