Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolly am 12.04.2013, 17:31 Uhr

Muttermilch durch Flaschenmilch ersetzen

Hallo allerseits,
ich stille meine kleine jetzt knapp 4 Monate und möchte gerne auf Flaschennahrung umsteigen. Sie bekommt schon seit gut 3-4 Wochen eine Flasche am Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten. Sie trinkt manchmal den ganzen Tag schlecht an der Brust und dann bekommt sie eine Flasche die sie in einem Zug weg trinkt.
Da ich in 1 1/2 Monaten wieder arbeiten gehe, soll sie bald nur die Flasche bekommen.
Wie stille ich am besten ab?

Lieben Gruss

 
2 Antworten:

Re: Muttermilch durch Flaschenmilch ersetzen

Antwort von anouschka78 am 12.04.2013, 19:12 Uhr

Jede Woche eine weitere Stillmahlzeit durch Flasche ersetzen. Füttere nur Pre-Milch. Streiche die Brust aus wenn der Druck zu hoch wird. Kühle die Brust nach dem Stillen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch durch Flaschenmilch ersetzen

Antwort von jolly am 12.04.2013, 20:30 Uhr

Ja so habe ich das auch schon gedacht, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie am besten Abstillen und mit welcher Milch am besten ersetzen? und... WIE? :)

Hallo allerseits, meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt, wurde die ersten 5 Monate ausschliesslich gestillt und ab dem 5. Monat gab's dann auch zusaetzlich Beikost. Da hab ich ganz langsam angefangen und mittlerweile kriegt sie 2 Mahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten am Tag. ...

von ZeBe 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ersetzen

Wie die Milchmahlzeit ersetzen wenn Kind lieber Milch mag?

Mein Junior (5 Monate) bekommt nun seit knapp 4 Wochen Brei...auch mit Fleisch wirds gut vertragen, allerdings mehr wie ein kleines Gläschen also 125g mag er nicht...er windet sich dann hin und her, reibt sich im Gesicht umher und spuckt das Essen wieder aus...egal was es ...

von meerli 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ersetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.