Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 11.04.2013, 13:02 Uhr

An die Mehrfach-Mamis..sorry, offTopic

Ich wollte mal wissen, ob eure Großen mit dem "Einzug" eurer Babys vom Baby was "geschenkt" bekommen haben und wenn ja, was?
Hab gelesen, dass die Kinder sich gegenseitig beschenken sollen....
Ich möchte unserm Großen eh ein Trampolin kaufen fürn Sommer (okee, den wir vermutlich heuer eh nimmer haben werden :-) und hätte das gleich als Geschenk vom Baby für ihn gelten lassen....

 
6 Antworten:

Re: An die Mehrfach-Mamis..sorry, offTopic

Antwort von mamame70 am 11.04.2013, 18:00 Uhr

Geschenke gab's bei uns nicht, aber der Papa hat in den nächsten Tagen (ich bin immer noch ein paar Tage im Kkh gebleiben) mit den Großen etwas Nettes unternommen, Zoo oder Schwimmbad und Pizzaessen.

Mitgebrachte Geschenke vom Baby kämen mir zu unglaubwürdig vor, schließlich wissen die Geschwister, wo das Baby vorher war und dass es da nichts zum mitbringen gibt .
Ich würde das Trampolin schenken, "weil wir uns so über das Baby freuen".

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis..sorry, offTopic

Antwort von Ottilie2 am 11.04.2013, 18:12 Uhr

Ja, stimme Mechthild zu. Habe meiner Tochter auch was geschenkt (so ein Holz-Domino, wo man Steine in eine Reihe stellt und dauernd dagegen stößt und von vorne anfangen muss), allerdings von MIR, nicht vom Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis..sorry, offTopic

Antwort von amynona am 11.04.2013, 19:38 Uhr

Meine beiden Großen bekamen zur Geburt des babys von UNS einen Puppenwagen (Tochter) und einen Scoter (Junge), mit der Erklärung, dass das Baby viel Zeit der Mama braucht. Sie waren allerdings auch schon 7 und 9 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis..sorry, offTopic

Antwort von niccolleen am 11.04.2013, 19:57 Uhr

Wir habens gemacht, aber glaub nicht, dass sich das grosse Kind dann IRGENDWANN wieder daran erinnert und entsprechend weniger eifersuechtig ist ;-)
Trotzdem finde ich es eine nette Geste und die Grosse hat sich jedenfalls wahnsinnig gefreut, dass sie vom Baby was bekommen hat. Am Anfang hat sie es auch wahnsinnig gern gehabt, bis es dann langsam zur Konkurrenz geworden ist, obwohl ich alles versucht hab, das zu vermeiden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis..sorry, offTopic

Antwort von Missy27 am 12.04.2013, 0:04 Uhr

Haben wir auch gemacht. Aber meine Große weiß trotzdem irgendwie, dass wir das gekauft haben. Aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis..sorry, offTopic

Antwort von Luna83 am 12.04.2013, 9:15 Uhr

Huhu!!!

Also unser Großer bekommt ein kleines Feuerwehrauto, wenn das Baby vom Spital heimkommt!!!
Haben auch lange hin und her überlegt, ob eine Babypuppe nicht besser wäre, die könnte er dann wickeln, baden, etc. aber damit fängt er irgendwie gar nichts an!!!!

Hoffe euch gehts gut!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.