Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81 am 02.03.2010, 18:54 Uhr

Muttermilch aufbewahren?

Hallo! Ich pumpe nach dem Stillen noch ab um die Milchproduktion anzuregen sind also nur kleine Mengen ich muss noch zufüttern. Wollte fragen wie lange ich die Mumi im Kühlschrank aufbewahren kann? Kann ich die in eine Flasche füllen und dann die frisch abgepumte dazu? Sorry für die blöde Frage aber es ist mein erstes Kind.
Danke schon mal.

 
3 Antworten:

Re: Muttermilch aufbewahren?

Antwort von mamachiara am 02.03.2010, 19:43 Uhr

Die abgepumpte Milch von einem Tag kannst du zusammen schütten und dann abends einfrieren. So kommst du vielleicht auf ne komplette Mahlzeit.
Du musst sie bis dahin aber im Kühlschrank lagern. Aber länger stillen bzw. pumpen regt die Milchbildung nicht an. Wenn du was erreichen willst musst du öfter stillen/pumpen.
Lg
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufbewahren?

Antwort von kirsten2909 am 02.03.2010, 19:47 Uhr

Hallo!
Im Krankenhauf wurde meine Milch innerhalb von 24 Std. verwendet. Alles was zuviel war, wurde dann weggeworfen. Die Milch kann aber auch problemlos eingefroren werden und ist dann 3 Monate haltbar. Lt. Aussage der Ärzte konnte ich alles, was ich an einem Tag abgepumpt habe, in einer Flasche einfrieren und musste nicht pro Pumpgang eine nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch aufbewahren?

Antwort von Zwerg1511 am 03.03.2010, 6:14 Uhr

Hallo,

ich hänge Dir mal einen Link zur Aufbewahrung von Muttermilch an.

http://www.bdl-stillen.de/shop/materialien/infoblatt-aufbewahr.pdf

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muttermilch aufbewahren

Huhu Ich habe vorgestern das erste mal Milch abgepumpt. Ich habe die Milch danach sofort in den Kühlschrank gestellt. Als der Babysitter die Milch dann nach einer Stunde zum Füttern rausgenommen hat war sie "ausgeflockt". Ist das normal? Sauer gerochen hat sie nicht... LG ...

von Kuegelchen 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermilch, aufbewahren

Fencheltee aufbewahren

Hallo, meine Hebamme hat mir gesagt, ich koenne abends zusaetzlich zur Muttermilch ca. 20-30 ml Fencheltee verabreichen, um den Darm ein wenig zu beruhigen. Nun meine Frage: Wenn man Tee aufgiesst, dann kriegt man ja so eine Tasse mit 200 ml raus. Ich will ja nicht fuer ...

von summermom 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufbewahren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.