Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summermom am 10.05.2008, 11:17 Uhr

Fencheltee aufbewahren

Hallo,

meine Hebamme hat mir gesagt, ich koenne abends zusaetzlich zur Muttermilch ca. 20-30 ml Fencheltee verabreichen, um den Darm ein wenig zu beruhigen.

Nun meine Frage: Wenn man Tee aufgiesst, dann kriegt man ja so eine Tasse mit 200 ml raus. Ich will ja nicht fuer jede 20 ml Gabe extra neuen Tee aufbruehen. Daher wollte ich fragen, ob man Fencheltee im Kuehlschrank halten kann und jeden Tag davon etwas abnehmen kann? Wenn ja, wie lange kann man ihn im Kuehlschrank halten?

Oder muss ich tatsaechlich jeden Tag eine volle Tasse aufbruehen?

 
2 Antworten:

Re: Fencheltee aufbewahren

Antwort von Andrea6 am 10.05.2008, 13:35 Uhr

Dein Kind braucht gar keinen Tee, und der Darm muß auch nicht "beruhigt" werden - der Rat Deiner Hebamme ist durch nichts begründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber trinken statt dem Kind geben..

Antwort von schnuck82 am 13.05.2008, 2:30 Uhr

..dann hilft der genauso. Ein voll gestilltes Kind braucht keine extra Flüssigkeit, das schadet nur eurem Stillrhythmus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.